Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Mondbasis Alpha 1 auf DVD und BluRay

Begonnen von Goliath, Aug 11, 2011, 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Goliath

Inzwischen gibt es die Komplettbox der Serie für € 69 auch nicht mehr. Habe ich mich geärgert, weil ich € 39.90 für die Halbstaffel bezahlt habe. Inzwischen kostet die Serie im Schnitt wieder gleich viel. Für mich noch immer eine Meisterleistung, dass man nun alle Folgen UNCUT sieht. Und zwar nachsychronisiert. Wer die Box nicht hat, kennt die Serie nicht richtig.
Rating: No ratings yet

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Goliath in Aug 11, 2011, 14:27
Inzwischen gibt es die Komplettbox der Serie für € 69 auch nicht mehr. Habe ich mich geärgert, weil ich € 39.90 für die Halbstaffel bezahlt habe. Inzwischen kostet die Serie im Schnitt wieder gleich viel. Für mich noch immer eine Meisterleistung, dass man nun alle Folgen UNCUT sieht. Und zwar nachsychronisiert. Wer die Box nicht hat, kennt die Serie nicht richtig.

Sehe ich ganz genauso! Schade, dass die Komplettbox vergriffen ist, war aber abzusehen - gerade bei in Deutschland älteren, etwas unbekannteren Serien. Wenn da so eine günstige Aktion kommt, sollte man zugreifen.

Ich kann mich noch heute sehr für die serie begeistern und finde sie immer noch sehr spannend . ich hatte ja auch damals nach Erscheinen gleich die Boxen geholt für den teuren Preis, einfach ein geniales Meisterwerk., alle fehlenden Folgen nachzusynchronisieren - und zudme erstmals in der korrekten reihenfolge herauszubringen.

Goliath

Die Box ist eine Meisterleistung. Die Hülle sieht zwar gut aus, aber wenn man die Box mit den Slim-Hüllen rausnimmt, fallen sie gleich unten raus. Vergesse ich immer.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Goliath in Aug 12, 2011, 18:28
Die Hülle sieht zwar gut aus, aber wenn man die Box mit den Slim-Hüllen rausnimmt, fallen sie gleich unten raus. Vergesse ich immer.

Das stimmt, passiert mir auch öfters.

Dan Tanna Spenser

Ich fin de auch die Menüs der DVDs einfach total gelungen...mit den Shuttles und so...echt genial gemacht!

Goliath

Zitat von: Dan Tanna in Aug 20, 2011, 03:18
Ich fin de auch die Menüs der DVDs einfach total gelungen...mit den Shuttles und so...echt genial gemacht!

Stimmt. Ist perfekt. Nur wenn man zur Serie spät Abends einschläft... dann wird man irgendwann wieder aufgeweckt. Ist wie bei Rockford.  :D

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Goliath in Aug 22, 2011, 13:42
Zitat von: Dan Tanna in Aug 20, 2011, 03:18

Stimmt. Ist perfekt. Nur wenn man zur Serie spät Abends einschläft... dann wird man irgendwann wieder aufgeweckt. Ist wie bei Rockford.  :D

Tztzt du schläfst bei Serien wie Mondbasis und Rockford ein? Schäm dich! :D

Pennen kannst du, wenn du Big Brother schaust! :lol:

Goliath

Habe ich doch fast geahnt, dass Du so was schreibst. Ist Dir wohl noch nie passiert...  :lol:

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Goliath in Aug 23, 2011, 13:05
Ist Dir wohl noch nie passiert...  :lol:

Selbstverständlich nicht! :D

Dan Tanna Spenser

Ab dem 28.11. erscheinen Collections zur Serie auf DVD, die aus zusammengesetzten TV Episoden bestehen. Kostenpunkt derzeit: 19,99 € pro DVD

Aber vorsicht - wer bereits die DVD Box von e-m-s hat, braucht diese Filme nicht, da es sich wie gesagt um zusammengeschnbittene Folgen handelt. Wer allerdings TV Aufnahmen oder VHS Cassetten von damals nur hat, kann sich einen Kauf überlegen, da diese Filme auch ungeschnitten sind (sind früher auch auf VHS erschienen), wogegen die TV Ausstrahlungen allesamt ebenso wie die VHS Kaufcassetten damals geschnitten waren.

Allerdings rate ich bei diesen Preis eher zum Kauf der DVD Megabox, die im Preis her letztendlich günstiger kommt und man damit gleich alle Folgen der Serie uncut hat...

Mondbasis Alpha 1 "Der Spielfilm" - Angriff auf Alpha 1
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B005VBEYCS/wunschliste

Mondbasis Alpha 1 "Der Spielfilm" - Black Sun - Der Todesplanet greift an
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B005VC1UGA/wunschliste

Mondbasis Alpha 1 - Der Spielfilm - Cosmic Princess
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B005VBEYA0/wunschliste

Mondbasis Alpha 1 "Der Spielfilm" - Alien Attack
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B005VBEY5U/wunschliste

Dan Tanna Spenser

Die Serie ist nun auch auf BluRay erschienen - zu einem sehr günstigen Preis! Die komplette Serie auf 4 BluRays für 32,90 €

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B008V1IR78/wunschliste

aber...

ein Zitat aus tvforen zu dieser Box:

ZitatFinger weg, die Bluray wird hier nur als Trägermedium genommen, bis jetzt gibt es nur die erste Season komplett als echte Bluray im UK & US

Zudem ist die Box von Crest Media erschienen, einer Tochterfirma von unserer allseits gehassten LASER PARADISE...mehr braucht man da denn wohl schon nicht mehr zu zu sagen, oder? :)

Goliath

Man muss hier jedoch davon ausgehen, dass es sich nicht um wirkliche überarbeitete Bilder handelt oder eher um DVDs auf BlueRays. So kommt es mir vor und so scheint es gemäss der 1. Rezension auch zu sein. Man darf ja nicht vergessen, dass die Serie bereits hochwertig überarbeitet wurde. Und das zum 1. Mal UNCUT. Neu sychronisiert. Pro Folge fehlen ja bis zu 10 Minuten.

Aber man stelle sich vor: DIE GANZE SERIE FUER € 28!!! Ich habe € 160 bezahlt...  :o

Dan Tanna Spenser

...in UK gibts die Serie ja digital überarbeitet auf BluRay!

Goliath

Zitat von: Dan Tanna in Nov 09, 2012, 19:05

Vielleicht ist es bei uns ja auch so. Aufgrund einer Rezension kann man noch nichts sagen.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Goliath in Nov 14, 2012, 14:56
Zitat von: Dan Tanna in Nov 09, 2012, 19:05

Vielleicht ist es bei uns ja auch so. Aufgrund einer Rezension kann man noch nichts sagen.

Todsicher nicht! Schau mal aufs Label, dann dürfte ja alles klar sein!!!!