NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 07:06:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: NITRO holt Mondbasis Alpha 1 ins TV zurück!  (Gelesen 1290 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. Februar 2013, 13:54:35 »

RTL Nitro zeigt "Kampfstern Galactica" und "Mondbasis Alpha 1"

RTL Nitro hat für Serienfans zwei besondere Ostergeschenke im Petto und bringt zwei Kultklassiker des Science-Fiction-Genres zurück auf dem Bildschirm. Ab Samstag, den 30. März zeigt der Digitalsender "Kampfstern Galactica" und "Mondbasis Alpha 1" wöchentlich und von Anfang an.

Die Ausstrahlung von "Galactica" beginnt mit dem zweistündigen Pilotfilm um 16.25 Uhr. Am Vorabend der Unterzeichnung eines Friedensvertrags zwischen den zwölf Kolonienund dem Zylonen-Imperium, startet die Roboter-Rasse einen verheerenden Angriff auf die Menschheit. Nur eine kleine Gruppe von Entkommenen kann an Bord einer zusammengewürfelten Raumschiff-Flotte entkommen. Angeführt vom Kampfstern Galactica und seinem Kommandanten Adama (Lorne Greene) machen sich die Überlebenden auf die Suche nach einer neuen Heimat, auch wenn viele glauben, sie existiere nur als Mythos: die Erde.

Um 18.30 Uhr steht dann die erste Folge von "Mondbasis Alpha 1" auf dem Programm. In "Die Katastrophe" wird Commander John Koenig (Martin Landau) die Leitung der Mondbasis übertragen. Er soll den plangemäßgen Start der Mission zum Planeten Meta gewährleisten, doch deren Austronauten sterben bereits im Vorfeld. Die Ursache könnte in der Strahlung liegen, die von dem auf dem Mond gelagerten Atommüll ausgeht. Doch bevor Koenig, Dr. Helena Russel (Barbara Bain) und sein Team die Situation unter Kontrolle bringen können, ereignet sich eine Explosion die derart gewaltig ist, dass sie den Mond aus seiner Umlaufbahn wift und ihn auf eine unaufhaltsame Odyssee durchs All schickt.

"Mondbasis Alpha 1", das vom britischen Kultproduzenten Gerry Anderson ("Thunderbirds") entwickelte wurde, lief erstmals 1977 im deutschen Fernsehen - auch wenn das ZDF nicht sämtliche Episoden ausstrahlte. "Kampfstern Galactica" war in den USA bereits 1979 zu sehen, schaffte aber erst 1989 den Sprung ins Programm von RTL Plus. Mehrere Spielfilm-Zusammenschnitte liefen dagegen bereits Jahre zuvor in deutschen Kinos.

21.02.2013 - Ralf Döbele/wunschliste.de
« Letzte Änderung: 21. November 2018, 14:25:40 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 21. Februar 2013, 17:28:53 »

Super  Freuen

Habe zwar die Serie komplett auf DVD, trotzdem finde ich es toll, dass RTLNitro weiterhin auch auf Klassiker-Serien aus den 70ern setzt.  Das lässt mich immer noch hoffen, dass wir vielleicht irgendwann mal ganz seltene Serienperlen wie z.B Baretta, Toma, Bronk wiedersehen können.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 21. Februar 2013, 18:28:28 »

Das lässt mich immer noch hoffen, dass wir vielleicht irgendwann mal ganz seltene Serienperlen wie z.B Baretta, Toma, Bronk wiedersehen können.

Auf jedenfall!!!! Da möchte ich noch "Die Zwei mit dem Dreh" und natürlich "Spenser" hinzufügen!!!! Freuen

Mondbasius habe ich auch komplett auf DVD, freue mich aber, dass sie durch die Ausstrahlung wieder bekannter wird Happy
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #3 am: 08. März 2013, 17:53:04 »

Habe gelesen, dass Mondbasis Alpha 1 ab April wieder komplett im Free TV gezeigt wird. Hab nur vergessen welcher Sender...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 08. März 2013, 19:07:54 »

Habe gelesen, dass Mondbasis Alpha 1 ab April wieder komplett im Free TV gezeigt wird. Hab nur vergessen welcher Sender...

Ich glaube, DAS VIERTE...oder wars RTL Nitro?
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 08. März 2013, 19:46:56 »

Habe gelesen, dass Mondbasis Alpha 1 ab April wieder komplett im Free TV gezeigt wird. Hab nur vergessen welcher Sender...

Ich glaube, DAS VIERTE...oder wars RTL Nitro?

RTL Nitro war es. Einfach "eine Seite zurückblättern", da steht es zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 14. März 2015, 00:09:39 »

RTL NITRO holt den britischen SciFi Klassiker ins Free TV zurück! Happy

Ab dem 22.März, immer sonntags um 09.50 Uhr Happy

http://www.wunschliste.de/serie/mondbasis-alpha-1
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS