NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 12:50:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 01. Der gigantische Kokon (1) (Cocoon) (1) Pilotfilm  (Gelesen 3431 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 16. Juli 2006, 23:07:19 »

Hennesy, ein Freund von McGarrett, wird am Strand tot aufgefunden. Offensichtlich war er beim Schwimmen ertrunken. Doch McGarrett weiß, dass Hennesy als Nichtschwimmer niemals freiwillig ins Wasser gegangen wäre. Schließlich stößt McGarrett bei seinen Ermittlungen auf das Schiff „Arcturus“, das im Hafen von Honolulu festgemacht hat. (Text: Sky)

Deutsche TV-Premiere Sa 13.07.1991 PRO 7
Original-TV-Premiere Fr 20.09.1968 CBS

« Letzte Änderung: 11. Januar 2023, 18:05:38 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. Juli 2006, 01:58:26 »

Ich habe den Pilotfilm sehr gemocht, noch heute fr mich einer der besten Folgen der Serie [11]
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #2 am: 07. Februar 2008, 19:11:39 »

Der Pilotfilm ist der Hammer. Also ich finde die Idee mit dieser "Folter" echt gut ausgedacht. Ziemlich unheimlich. Sieht echt schauderhaft aus mit diesem Anzug und Maske. Also dieser Pilot ist nicht gerade ein Familienprogramm. Sehr spannend und gut gemacht. Und ich liebe einfach das Theme.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 07. Februar 2008, 21:18:39 »

Der Pilotfilm ist auch einer der absolut besten Folgen der Serie - OK, ich kenne ungefhr 160 der 284 Folgen, aber der Pilotfilm ist wirklich ein groes Highlight [9]
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 04. August 2011, 14:44:51 »

Ich war überrascht,dass in dem Pilotfilm noch ein *anderer* Danny dabei war....
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 16. Februar 2012, 19:45:05 »

Volle 5 Sterne für den Pilotfilm von mir.

4 Sterne für den Inhalt und 1 Sonderstern, dafür, dass hier eine der besten Krimiserien überhaupt beginnt und  an Originalschauplätzen gedreht wurde.

Schon ziemlich beklemmend der Beginn.
Kann mich noch erinnern, als ich die Folge Anfang der 90iger zum 1.Mal sah (solang hat es gedauert, bis wir den Pilotfilm auch endlich mal sehen konnten. War schon eine merkwürdige "Sende-Politik" damals bei ARD (und ZDF). Da wurde ja Folgen einfach ausgelassen, manchmal aus fadenscheinigen Gründen).

Zuerst dachte ich als Wo Fat die Maske aufschnitt, dass derjenige da grässlich verunstaltet war. Aber auch der zu einem Schrei geformte Mund war schon gespenstisch.

Ich glaube, diese Folge war es auch, wo ich lernte Andrew Duggan "nicht zu mögen" (ich schrieb es vor kurzem in der Cannon Episode "Der Star Anwalt").  Erst scheint er einer der guten zu sein und später entpuppt er sich natürlich als Verräter, der Steve ermorden will. Nee, der Typ hatte damals bei mir versch...... zwinkern

Einzig, dass die sich beginnende Romanze mit Rosemary Quong (Nancy Kwan) später in der Serie keine Fortsetzung fand, war schade. ABer das passte wohl auch nicht ins Konzept.
Ach ja, Danno war noch nicht der "Alte", stimmt. Gut, dass es manchmal in der regulären Serie auch Änderungen gibt. Hawaii 5-0 ohne James McArthur....unvorstellbar.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2012, 19:46:41 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #6 am: 30. April 2012, 15:46:52 »

Stimmt. Bringt so leider nicht mehr viel....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 03. Juni 2012, 04:36:58 »

Hier die Links zur Folghe, leider ist Part 1 nicht mehr zu finden, somit fehlt die erste Viertelstunde Traurig

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #8 am: 03. Juni 2012, 13:17:18 »

 Huch Schade,dass ein Teil fehlt.Nun gut,die *Ersatzfolge* ist auch ein Leckerbissen! Freuen

Zum Pilotfilm noch zu erwähnen,schön,dass Leslie Nielsen mit von der Partie ist.Ihn sehe ich eigentlich immer gerne!

An diesem Film selbst stört mich,dass wie bereits schon erwähnt noch nicht die *richtige* Besetzung* dabei ist und dass hier obwohl ich ihn sehr gerne sehe,zu viel solo unterwegs ist.Und das beinahe Techtelmechtel von Steve gefiel mir überhaupt nicht! Daher zum Glück wurde das später in der Serie nicht mehr aufgegriffen,denn mir gefielen Steve's Flirtereien mit Margo oder Cathy(Diane Muldaur),der beinahe Flirt mit Terry O'Brian (Jean Simmons) und ganz besonders der zarte Flitz mit Chelsea Merryman (Lois Nettleton) viel besser! Kurz erwähnt,mir hätte eine richtige Romanze gerade mit Chelsea sehr gut gefallen,denn sie hatte die Art an sich,die zu Steve gepasst hätte! stolz
Gespeichert

Sir Hilary
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 113


E-Mail

« Antworten #9 am: 26. Juni 2016, 11:46:55 »


 Ein echtes Highlight ! Die Idee mit dem geheimen Zwischendeck im Tanker und diesem Wasserbecken und dem ganzen drumrum , hätte auch gut in einen Bondfilm gepasst ! Ein wirklich spannender Film der den richtigen Hunger auf die Serie weckt, die ja immer wieder ähnlich geniale Folgen zu bieten hat - bin inzwischen bei Staffel 4 und Folge 77 ! Für mich ist das schon geradezu sensationel da ich eigentlich nicht zu denen gehöre die sehr viele Folgen am Stück schauen, doch diese Serie ist der Knaller ! Habe erst vor ca. 4-6 Wochen angefangen und könnte dieses Jahr die ganze Serie schaffen Grinsen
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #10 am: 14. Oktober 2022, 23:07:47 »

Ich habe jetzt meine ersten 5 Staffeln auf DVD bekommen.

Ich kannte die Folge aus dem TV. Ich wusste aber nie, dass das der Pilot war. Damals fiel mir auch noch nicht auf, dass Danno ein anderer Schauspieler war.

Sehr gute Folge.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 15. Oktober 2022, 00:33:32 »

Oha...Turbolieferung. Gestern bestellt, heute geliefert. Nicht schlecht! Happy

Ja, das ist der Nachteil bei vielen alten Serien...es gab meist nie einen wirklich echten Pilotfilm, den man als sowas identifizieren konnte, sondern fing gleich mit einer  quasi Normalfolge an Grinsen

Der Pilotfilm selbst ist wirklich ziemlich klasse, großes Highlight der Staffel.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #12 am: 15. Oktober 2022, 00:52:16 »

Kann es sein, dass der Pilot auch unter dem normalen Intro im TV lief? Auf der DVD hat die Folge ja eine Art Pilot-Intro.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 15. Oktober 2022, 01:00:12 »

Das kann angehen...ewig her, den Pilotfilm im TV gesehen zu haben.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 11. Januar 2023, 18:12:49 »

Startpost aktualisiert. Jetzt auch mit deutscher Inhaltsangabe mit Umlauten zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS