NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 19:27:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [Hörbuch] Jim Butcher (Harry Dresden-Reihe Nr. 7) Erlkönig  (Gelesen 1124 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 13. Dezember 2018, 16:40:37 »

Es ist drei Tage vor Halloween und damit fast ein Jahr nach den Ereignissen von Bluthunger. Chicagos bedeutendster Magier hat Probleme mit seinem neuen Mitbewohner - seinem vampirischen Halbbruder Thomas. Doch bald bekommt Harry Dresden größere Probleme als den mangelnden Ordnungssinn seines Bruders: Seine alte Feindin, die Vampirin Mavra, verlangt von ihm, ihr Kemmlers Wort zu beschaffen, sonst werde sie seiner Freundin, der Polizistin Karrin Murphy, einen Mord in die Schuhe schieben. Weil Harry nicht weiß, worum es sich dabei handelt, zieht er Bob zu Rate, der ihm weiterhelfen kann. Gleichzeitig versucht er auszuloten, wie viel Schaden Mavra mit einer solchen Anschuldigung anrichten könnte.
Derweil tauchen skrupellose Nekromanten in Chicago auf, die auf der Suche nach dem Wort über Leichen gehen. Einer von ihnen trägt das Buch "Das Lied des Erlkönigs" bei sich, woraufhin sich Harry ein Exemplar dieses Werkes besorgt. Als er erfährt, dass die Neuankömmlinge Schüler Kemmlers waren, eines bösen Magiers, der sich auf einzigartige Weise zum Meister uralter Geister aufgeschwungen hatte, wird ihm klar, dass sie mittels seiner Macht den Erlkönig beschwören wollen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. Dezember 2018, 16:46:27 »

Gerade gesehen, dass ich noch garkeinen Thread dazu errichtet hatte. hatte es letztens bereits begonnen und mir gefällt s wieder sehr gut. Besonders Butters, der tapsige, immer verängstigte Gerichtsmeidziner mit seinem Sprechfehler ist klasse...was für ein Schissen Grinsen Und Bob mußte ihn ausgerechnet "afklären".Bon beschwerte sich erstmal, von Butters als "Ding" bezeichnet zu wercden und beschwerte sich "Hey, ich bin ein ER. Ich bin doch nicht irgendwo ein batteriebetrienes Kinkerlitzchen!" totlachen

Oder als Butters das falsch deutete, dass Thomas derzeit ja bei Harry wohnte...dachte Harry sei schwul, Harry wollte es richtigstellen und Butters meinte nur "Schon gut...jeder wie er meint". Und Thomas amüsierte sich so herzlich dartüber, dss er einstieg und Harry seinen "Schatz nannte" und einen Klaps auf den po gab totlachen

Und Harry hat mit Sheila wohl  un endlich auch mal wieder Liebesglück...wenngleich sie wohl kein Mensch ist..... mal sehen, wie es weitergeht. Happy

Harry ist nur Mitglied des weißen Rates...weil dem weißen Hof langsam durch den krieg die Magier ausgehen Grinsen Harry wollte eigentlich ja nicht....erst wollten die ihn immer abschiessen und jetzt wird er gar befördert Grinsen  Herrlich, wie Bob reagierte, als er Harry in dem Ratsmantel war "Haste den geklaut oder Leichenflädderei?" totlachen

Und Murphy macht Urlaub....ausgerechnet mit Dämonenjäger Kincade....herrlich....die beiden totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 22. Dezember 2018, 19:03:24 »

Vorgestern "ausgehört" und hatte mir auch wieder sehr gut gefallen. Klass fand ich die Szenen mit dem Tyrannus Saurus Rex "Sue", den Harry aus einem Museum mit Hektoplasma wieder zum Leben erweckt hatte und dagegen gegen die feindlichen Magier und Zombies vorzugehen...das war schon echt klasse totlachen  Überhaupt war der Endkampf ziemlich klasse und megaspannend.

Als Bob von Kutte entführt wurde und er nun Kutte gehorchen mußte...erzählte Bob Kutte notgedrungen, wie er Harry am besten vernichten kann Grinsen Gut, dass Harry es schaffte, Bob wieder auf seine Seite zu ziehen. Auch Jungmagier Ramirez gefiel mir. Klasse, dass Harry nbun, weil viele Magier des Weißen Kreises in ndem krieg getötet wurde, nun eine Führungsrolle inne hat...und das, obwohl er ja immer als Schwarzes Schaf galt und die immer versucht hatten, ihn "rauszumobben" oder einzusperren . Besonders Morgan...Harrys "ganz besonderer" Magierfreund war hellauf begeistert! totlachen Aber immerhin hat Morgan jetzt etwas mehr Respekt vor Harry.... Grinsen

Butters gefiel mir auch gut, gegen Ende wurde der kleine Schisser immer mutiger...mit seiner Polka-Musik, womit er alle in den Wahnsinn trieb...besonders Thomas! totlachen

Insgesamt gebe ich Sehr guter Film/Serie, die Tage gehts dann mit Band 8 "Schguldig" weiter Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS