NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 09:55:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 19. In letzter Sekunde (The Last Lap At Luxury) Staffel 1, Folge 19  (Gelesen 542 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 15. Dezember 2018, 01:12:12 »

Die Vorsitzende der UEO, Andrea Dre, hat ein Treffen der Präsidenten sämtlicher Mitgliedsstaaten einberufen, das im neuerrichteten Mondial-Komplex stattfinden soll. Sie bittet Admiral Noyce und Captain Bridger, sie mit der seaQuest zu diesem wichtigen Treffen zu begleiten. An Bord wird Andrea Zeugin von Lucas’ Kommunikationsexperimenten mit Darwin. Sie bittet den Jungen daraufhin, seine ungewöhnlichen Forschungsergebnisse auf der Gipfelkonferenz vorzustellen. Kurz nach der Ankunft der Staatspräsidenten im Mondial kommt es zur Katastophe: Bridger, Noyce und Dre verlassen den Konferenzsaal für kurze Zeit. Als die drei in den Raum zurückkehren, sind sämtliche Teilnehmer der Tagung – einschließlich Lucas – spurlos verschwunden. Das ungewisse Schicksal der politischen Weltelite droht eine internationale Krise heraufzubeschwören. Mit allergrößter Eile bereitet Andrea Dre die Verhängung des Ausnahmezustandes vor, während Bridger zunächst versucht, den Ursachen der Katastrophe auf den Grund zu gehen. Dabei macht er einige hochbrisante Entdeckungen … (Text: RTL)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.08.1994 RTL
Original-Erstausstrahlung: So 20.03.1994 NBC
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #1 am: 30. Dezember 2018, 23:01:17 »

Eine sehr spannende und erzählerisch dichte seaQuest-Episode.
Ersteinmal der hohe Besuch an Bord in Form der Generalsekretärin der UEO, die eine fortschrittliche Figur abgibt, allerdings der von Carl Lumbly gespielte Antagonist für einen freieren Handel ohne UEO-Kontrollen ist. So hätte ich anfangs nie gedacht, wie die Folge dann tatsächlich endet. Und ich merke an meinem Rewatch auch, dass ich seit 2008 einiges vergessen habe. So konnte mich die Folge erneut gut fesseln.
Naja - das mit dem Kaugummi war noch cool, aber die Auflösung um das verschwundene Zimmer wäre auch etwas naheliegender gegangen, da der Hohlraum ja schon früher von O'Neill entdeckt wurde und auch plötzlich - nachdem Darwin die Musik gehört hatte - eine vollständige Karte des Gebäudes an Bord der seaQuest zur Verfügung steht. Wenn man aber solche Plotlöcher außer Acht lässt, kann die Folge ungemein gut unterhalten und ist einfach nur spannend gemacht.
Auch wenn die Episode sehr auf Lucas und Bridger als Hauptcharaktere zentriert ist, hat doch jeder irgendeine wichtige Szene. Auch gefallen hat mir, dass Admiral Noyce als Nebencharakter einmal mit einer größeren Rolle wieder dabei ist und nicht nur Anweisungen über den Videolink erteilen darf. Seine Beförderung am Ende war natürlich auch cool.
WIr erfahren ein bisschen was über die Zeit vor dem UEO-Frieden und sehr interessant fand ich diesmal auch wieder Dr. Bob Ballards Ausführungen, dass die 3-Meilen-Zone an Küstengewässern urspr. von der Weite bestimmt war, die ein Kanonenschuss von Land aus erreichen konnte.
Oh und die seaQuest hat eine Galauniform, die zum ersten Mal in dieser Episode zum Einsatz kommt!

Eine der besten Folgen der Staffel!
 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS