NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 11:27:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 13. Der Kronzeuge (Death Watch)  (Gelesen 889 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 16. Juli 2006, 22:35:17 »

Der junge Staatsanwalt Charles Cadison wird in seinem eigenen Büro erschossen. McGarret ermittelt gegen Matsukino, dessen Fall Cadison vorbereitete. Er knöpft sich Matsukinos Busenfreund Harry Cardonas vor und suggeriert ihm, er könne als Mitwisser ebenfalls vor den Schranken des Gerichts landen. Wenig später explodiert Harrys Wagen. Nun stellt er sich McGarret als Kronzeuge zur Verfügung. (Text: Kabel 1)

Deutsche TV-PremiereFr 30.04.1971ARD
Original-TV-PremiereMi 25.12.1968CBS

McGarrett has to guard a mob underboss (Nehemiah Persoff, in the first of several such roles) who is going to testify and help convict his former superior, Joe Matsukino (James Shigeta). (The name "Matsukino" sounds made-up.) When the prosecutor's pregnant wife sits shocked by her husband's demise at the beginning of the show, McGarrett comforts her, saying "What can I say, hon ... what can I say." McGarrett later refers to a nurse as "honey" and his secretary as "love." Randall Kim, who appeared only two episodes earlier as John Lo, plays Oscar, a pickpocket. McGarrett is disgusted by Persoff's mocking attitude, screaming "Shut up!" at him. The headline in the newspaper at the end -- Headline Trial Witness Dies -- has no relation to any of the stories in the paper. The subhead on the same article is "Senate Nixes Registration." Too bad Shigeta couldn't have played Ricardo Montalban's role in Samurai.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2023, 18:24:06 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 20. Februar 2012, 12:06:00 »

Too bad Shigeta couldn't have played Ricardo Montalban's role in Samurai.

Das habe ich mir auch gedacht. Er hätte wesentlich besser gepasst als der "japanisierte" Montalban in "Tokura, gestehen sie".  Obwohl mir das dämliche Gelache anfangs mächtig auf den Zeiger ging.

Die Freundin von Cardonas, die dann im Auto starb, soll laut Aussage von Danny erst 18 Jahre alt gewesen sein. Also auf Mitte bis Ende 20 habe ich sie schon geschätzt, aber anscheinend verjüngen sich die Leute, wenn sie in Hawaii 5-0 mitspielen zwinkern. Und selbst mit Ende 20 war mir das "Verhältnis" mit Cardonas (Nehemiah Persoff) suspekt. Der hätte ja damit trotzdem noch ihr Vater sein können.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 11. Januar 2023, 18:24:32 »

Startpost aktualisiert. Jetzt auch mit deutscher Inhaltsangabe mit Umlauten zwinkern
Gespeichert

The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #3 am: 14. November 2023, 22:06:59 »

Der Kronzeuge war 1971 die erste Folge von Hawaii Fünf-Null, die in der ARD gesendet wurde. Erstaunlicherweise gab es nur eine einzige deutsche Staffel trotz der sehr langen Laufzeit in den USA. Andere Krimihelden wie Kojak, Simon Templar oder Mannix wurden z.B. dreimal ins Programm aufgenommen. Erst das Privatfernsehen ließ bis auf zwei (Bored, she hung herself / A distant thunder) alle restlichen Folgen synchronisieren.

« Letzte Änderung: 14. November 2023, 22:50:16 von The Saint » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS