NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 07:24:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 15. Das Ende des Traumas (King Of The Hill)  (Gelesen 3365 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 16. Juli 2006, 22:29:59 »

Der Vietnam-Soldat John Austin befindet sich im Urlaub auf Hawaii. Um sich zu zerstreuen, hilft er Dan Williams beim Baseballtraining von Jugendlichen. Dabei bekommt er einen Schlag auf den Kopf und geht bewusstlos zu Boden. Im Krankenhaus wacht er auf – und beginnt, um sich zu schießen. Austin verbarrikadiert sich mit Dan, der einen Bauchschuss abbekommen hat, im Zimmer. McGarrett trickst Austin aus. (Text: Kabel 1)

Deutsche TV-PremiereDo 08.08.1991PRO 7
Original-TV-PremiereMi 08.01.1969CBS

This episode, about medal-winning Marine John Auston (Yaphet Kotto) who freaks out in the hospital, shoots Danno and hinders attempts to rescue both of them because he considers everyone "the enemy," shows McGarrett in an incredibly upset frame of mind. McGarrett just about rushes down the hall single-handed to rescue Danno and has to be restrained by Doug Mossman (as Lt. George Kealoha) who tells him to "settle down, cool off" and Chin Ho ("It won't help Danny blowing your cool"). McGarrett yells at Mossman, "Why haven't you ... you go down and get him!" McGarrett and Castle Memorial Hospital chief Doctor Hanson (Jeff Corey) engage in a screaming match at one point. One of McGarrett's reaction shots during this exchange is not what we might expect. There is some interesting hand-held camera work as McGarrett is quizzed by the media at the beginning of the show. A shot with Hansen coming into the hallway past some cops is repeated twice. The music is by Harry Geller, the first score not done by Stevens. We learn some trivia about Danno during this show: he is a "local boy," born in Hawaii, went to the University of Hawaii for one year (psychology major), then moved to the mainland (University of California at Berkeley) where he majored in police science. We also learn that Five-O sponsors a kids' baseball team! There are some racial overtones to this episode which are not developed very well. Near the end of the show, Kotto mutters deliriously, talking to the "Sarge" (Danny): "You didn't even fight ... you ran cause you didn't wanna owe this black man nothing. He didn't even give me the chance to hear him say, 'John O, call me nigger'!"


« Letzte Änderung: 11. Januar 2023, 18:42:23 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 29. Januar 2012, 20:26:06 »

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 30. Januar 2012, 18:31:46 von Dan Tanna » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 12. Februar 2012, 13:52:05 »

 Grinsen Gestern noch spät vorm zu Bette gehen,habe ich die Folge schön in die Decke gewickelt angeschaut und diese Folge gefällt mir immer wieder gut-egal wie oft ich sie nun schon geschaut habe! stolz

Vornweg,die Folge bekommt 5 Sterne! Freuen

Die darstellerische Leistung ist spitze,allen voran Yaphet Kotto!Er spielt sehr überzeugend den armen Irren! ich werde verrückt
 
An der Folge gefällt mir besonders gut,dass dieses Mal Steve mal kurz am Durchdrehen ist.Das kennt man von ihm ja nicht so oft,aber wenn er mal am austicken ist,dann richtig.Die Szene,in der er den armen Leutenant ins Eck schubst und dann den Doktor anbrüllt ist spitze! totlachen Respekt vor dem Doktor,dass er so ruhig bleibt und Steve dennoch im Griff hat! Grinsen

Super auch,dass Danny selbst trotz seiner eher beschissenen Lage nicht übers Herz bringt den armen Kerl niederzuschießen!

Eine weitere super Szene ist,wenn Steve in das Zimmer des Mannes rennt und dann mit der Reanimation beginnt.Das sieht schon spektakulär aus und ist auch sehr interessant anzusehen,drei Schläge mit der Handkante-wow,wie gut,dass der arme Kerl nichts spürt-der Brustkorb müsste eigentlich angeknackst sein! totlachen

Das Verhör von Steve mit dem jungen Arzt ist auch der Brüller.Der Junge rettet einen anderen Cop und wird von Steve zur Sau gemacht!Und dann Steve's Gesicht,als der Cop meint,er hätte an die 40 Gewehrpatronen am Gürtel gehabt.


Der Schluß ist auch super,als Steve in voller Montur in das Zimmer gekrabbelt kommt und er dann den Marine beruhigt!

Was mich jedes Mal zum lachen bringt,ist am Ende der Spruch des Arztes,dass Danny überleben würde.Super Diagnose und Prognose.Danny liegt an die 45 Minuten blutend in dem Zimmer,könnte durchaus auch noch innere Blutungen haben,aber der Doc weiß,dass er dennoch schafft.Wer braucht schon eine OP oder Bluttransfusion bei einem Bauchschuss..... totlachen totlachen
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #3 am: 12. Februar 2012, 22:10:32 »

Was eine spannende Folge!
Das intro hab ich mir noch zusätzlich angeschaut, weil das ja fehlt, aber so schön schwungvoll ist. (allerdings kann einem von den Schnitten vermutlich schlecht werden...  peinlich) ich liebe die Titelmelodie!

Ich find Danny am Anfang sehr süß. Man sieht ihm genau an, dass er sich Vorwürfe macht, finde ich. Außerdem unterhält 5-0 ein Kinderbaseballteam. Auch irgendwie putzig  zwinkern.
Auston hat aber eine seltsame Wunde. Weder blutet die noch finde ich die Form für einen Baseballschläger logisch... Andererseits wurde ich aber noch nie mit Baseballschlägern verprügelt. Nur Hufe. Und da ist die Form klar erkennbar  zwinkern.

Als Steve ankommt, wartet ein Polizis am offenen Aufzug auf ihn. Hatte der den Auftrag, zu überwachen, dass der Aufzug die ganze Zeit dableibt?  Grinsen

Ich mag den Plot und ich mag dass es quasi in Echtzeit passiert. Sehr interessante Folge. Und man sieht sehr deutlich, wie es Danny immer schlechter geht.  Traurig
Wo nimmt Danny diese Minipistole eigentlich her? U d trägt man wirklich auch in der Freizeit immer eine Waffe mit sich rum?

Steve ist wirklich ganz außer sich. Kann ich mir aber gut vorstellen, dass man da sehr neben sich steht. Die anderen Menschen hatten es natürlich nicht meistens nicht verdient, die ganze Zeit angebrüllt zu werden. Außer dem Mädel im grünen Kleid. Die ist ja wirklich mal hilflos, dabei gibt Steve ihr ja noch sehr klare Anweisungen. Aber nee, es wird weitergekreischt. Und gekreischt. Arrgh... teuflisch sauer

Was mich ein bisschen irritiert ist, dass Auston den Kran doch hätte sehen müssen  Unentschlossen  Huch Der Raum hat doch zwei Fenster, dass durch das er den Stuhl wirft an der Seite und das zur Voderseite hinaus, hat man ja in der Anfangsszene gesehen... Hmm, versteh ich nicht.
Was ich auch nicht verstehe, ist , dass Steve den Scharfschützen einfach so wieder wegschickt. Ich hätte ihn dort gelassen und vielleicht hätte sich eine Gelegenheit ergeben.

Den schluss finde ich sehr gut gemacht -okay, bis auf des Doktors Eildiagnose, da hat Schimmi recht. Sehr gut gemachte Folge- ich wüsste ehrlich gern, wie das quasi weitergeht. Könnte man Auston verurteilen für das, was er getan hat? Was wird aus ihm? Und gewinnt die Baseballmannschaft das nächste Spiel?  zwinkern





Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 13. Februar 2012, 09:31:20 »


Als Steve ankommt, wartet ein Polizis am offenen Aufzug auf ihn. Hatte der den Auftrag, zu überwachen, dass der Aufzug die ganze Zeit dableibt?  Grinsen

Was ich auch nicht verstehe, ist , dass Steve den Scharfschützen einfach so wieder wegschickt. Ich hätte ihn dort gelassen und vielleicht hätte sich eine Gelegenheit ergeben.



 totlachen Das fand ich auch lustig,dass der Beamte da stand und extra für Steve den Fahrstuhl bereit hielt! totlachen
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #5 am: 13. Februar 2012, 15:12:58 »


Als Steve ankommt, wartet ein Polizis am offenen Aufzug auf ihn. Hatte der den Auftrag, zu überwachen, dass der Aufzug die ganze Zeit dableibt?  Grinsen

Was ich auch nicht verstehe, ist , dass Steve den Scharfschützen einfach so wieder wegschickt. Ich hätte ihn dort gelassen und vielleicht hätte sich eine Gelegenheit ergeben.



 totlachen Das fand ich auch lustig,dass der Beamte da stand und extra für Steve den Fahrstuhl bereit hielt! totlachen

Das sollte wohl die Dynamik der Szene zeigen - und wir machen uns drüber lustig  Grinsen
Ich hab auch fünf Sterne verteilt, ich kenne aber wenig Folgen für den Vergleich.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 13. Februar 2012, 15:57:38 »


Das sollte wohl die Dynamik der Szene zeigen - und wir machen uns drüber lustig  Grinsen
Ich hab auch fünf Sterne verteilt, ich kenne aber wenig Folgen für den Vergleich.

 Grinsen Es ist aber auch lustig.Da ist ein großes Krankenhaus und alles steht still bis Boss McGarrett da ist.Fahrstühle werden bereit gestellt,damit der Boss freie Bahn hat.Und kaum oben angekommen *räumt* er auch gleich auf! totlachen laut lachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 14. Februar 2012, 18:25:19 »

Auch von mir 5 Sterne

Mit dieser Folge konnte ich nun meine Kauf DVD Box der 1. Staffel gleich einweihen, die ich erst vorgestern bekommen hatte. Quasi mit "Neuwagengeruch" Grinsen

Eine wirklich sehr spannende Folge mit einem überzeugenden Gaststar Yaphet Kotto (bek. u.a. als Bösewicht in "James Bond-Leben und Sterben lassen")

Irgendwie schon peinlich, wie es ihm gelingen konte, die Waffe von dem Cop ansichzunehmen und dazu noch den Munitionsgürtel. Wer geht denn so schwer bewaffnet als Cop in ein Krankenhaus Huch Danny hatte wirklich Glück gehabt, nicht gleich tot gewesen zu sein, aus der Entfernung ...ich glaube, er hatte ihn sogar 2x getroffen, 2 Schüsse in Danny kurzhintereinander.

Sehr emotional auch McGarretts Geste, dass er auf Teufel komm raus ins Zimmer zu Danny wollte und auf seinen eigenen Schutz keine Rücksicht nehmen wollte. Erst der Arzt konnte Steve runterbringen und ihn darauf aufmerksam machen, dass es noch andere Kranke auf den angrenzenden Zimmern gibt.

Nervig war diese Frau, die am Krankenbett ihres Vaters im Nebenzimmer war, die auf einmal wie aus dem Nichts auf dem Flur war und wie am Spiess geschrien hatte...ohne nachzudenken läuft die da rum wie ein kopfloses Huhn und Steve konnte sie gerade eben noch retten.

Toll auch Steves unermüdliche Haltung, dass man den Verwirrten Marine nicht töten sollte und selbst den Sniper auf dem Dach abgerufewn hatte, nachdem dieser ihn keine 100%ige Garantie geben konnte. Sehr charakterstark von Steve - heutzutage würde ein SEK darauf wohl keine Rücksicht mehr nehmen.

Abert: Theoretisch hätte der Sniper ja auch mit Betäubung schiessen können, er mußte ja keine "scharfe" Munition nehmen...so hätte man die Sache noch besser händeln können. Letztendlich war es ja ein sehr gewagter Schritt von Steve, sich auf seine "Vorstellung" einzulassen, sich in seine Marineuniform zu werfen und sich mit einem Heli ins Zimmer bringen zu lassen. Unglaublich mutig von Steve...und es wäre ja auch beinahe nach hinten losgegangen, er hätte Steve beinahe durchschaut..

Das Ende kam etwas zu schnell, so eine kleine Nach-Story wäre nett gewesen, aber das kennt man bei 5.0 ja, da gibts sowas eigentlich selten bis nie.

Immerhin erfuhr man noch, dass Danny wieder gesund wird. Wobei...in der Realität wäre Danny wohl sicher verblutet - es war ja sehr sehr wenig Blut dort nur gewesen, was eigentlich bei einer Bauchschußwunde (!!!) mehr als unrealistisch ist - aber: die damaligen Serien hatten es eben nicht so mit viel Blut zeigen....und für alls Danny Fans ging seine schnelle "Er kommt durch" auch mehr als in Ordnung Grinsen
Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #8 am: 15. Februar 2012, 18:51:16 »

Von mir auch 5 Sterne! Es war unzweifelhaft eine sehr spannende und epische Folge!

Die Anfangsminuten gefallen mir eigentlich immer ganz gut, da sie meistens die schöne Landschaft in Szene setzen. Bei der Fahrt des Krankenwagens habe ich jedenfalls nur auf die hügelige Vulkanlandschaft geachtet.

Was mich nur etwas gestört hat, waren die Realitäts-Wahrnehmungsstörungen. Ich will nicht von realitätsfern sprechen, aber komisch war es schon...

Das Ende hat mir dann auch wieder gut gefallen. Sehr epische Szenen waren dass auch wenn die Diagnose etwas überraschend kam.

Ein überzeugender und guter Gaststar war Yaphet Kotto auf alle Fälle. Vor allem die ersten Szenen mit ihm haben mir gut gefallen. Starke Folge, kann mich euch nur anschließen...
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 15. Februar 2012, 21:08:11 »


Was mich nur etwas gestört hat, waren die Realitäts-Wahrnehmungsstörungen. Ich will nicht von realitätsfern sprechen, aber komisch war es schon...


Stimmt, das wurde nicht sehr gut inszeniert, da fehlte etwas mehr Realität drin.
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #10 am: 15. Februar 2012, 21:10:19 »


Was mich nur etwas gestört hat, waren die Realitäts-Wahrnehmungsstörungen. Ich will nicht von realitätsfern sprechen, aber komisch war es schon...

ja? Was stört dich denn daran? Ich finde das recht nachvollziehbar, dass man traumatische Erlebniss wieder erleben kann, auch in dieser Intensität... Fand das auch eine sehr interessante Idee.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #11 am: 15. Februar 2012, 21:43:44 »

Interessant auf alle fälle, aber wie ich schon sagte fehlte mir etwas die Realität.
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #12 am: 16. Februar 2012, 08:33:08 »

Sicher es war etwas schwer nachvollziehbar,dass der Marine vollkommen den Bezug verloren hat,aber andererseits hat es gezeigt,wie schwer traumatisiert der arme Kerl war.Ich meine,die Art wie er zwischen umgefallener Trage und den Stühlen auf dem Boden krabbelte und glaubte auf dem Hügel zu sein,war einerseits etwas amüsant,aber andererseits auch gut gemacht,damit man als Zuschauer ansatzweise nachempfinden kann,warum eigentlich alle doch recht zurückhaltend reagierten.Wie bereits oben erwähnt hätte man die Geiselnahme recht schnell beenden können.Entweder der Scharfschütze erschießt ihn oder Danny hätte es tun können.Aber alle hatten erkannt,wie kauputt der Marine ist und momentan Höllenqualen leidet!

Eine Glanzleistung von Yaphet Kotto! stolz
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 11. Januar 2023, 18:43:51 »

Startpost aktualisiert. Jetzt auch mit deutscher Inhaltsangabe mit Umlauten zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS