NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 08:29:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 17. Importe aus China (The Face Of The Dragon)  (Gelesen 2555 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 16. Juli 2006, 22:24:56 »

„Hawaii 5 – 0“ ist zu schnellem Handeln gezwungen: Ein Toter wird aufgefunden, der Spuren von Beulenpest aufweist. Wie es scheint, ist ein rotchinesischer Agent der Seuchenüberträger. Dieser Agent versucht, ein neuartiges militärisches Infrarot-Nachtsichtgerät an sich zu bringen. Der Agent hat die Identität eines Mitglieds einer angesehenen chinesischen Familie auf Hawaii angenommen. (Text: Kabel 1)

Deutsche TV-PremiereDo 28.12.1989PRO 7
Original-TV-PremiereMi 22.01.1969CBS



In this generally serious episode McGarrett has to track down the source of an outbreak of bubonic plague. Some humour is provided in the scene where Kono, Danny and Chin Ho all get inoculations. Kono needles Chin (no pun intended): "He worries a lot when he breaks open a fortune cookie." McGarrett leers at the cool blond doctor Alexandra played by Nancy Kovak. When she aks him, "Have you looked in the mirror lately?" he replies "Only when I shave, and I do that running." Chin Ho and Danno are seen checking out plague-infested sites wearing silver uniforms like firemen. David Opatoshu does an Alec Guinness playing the oriental patriarch Shen Yu-Lan (badly). The score by Richard Shores is weird at times, featuring what sounds like a theremin. Soon Taik Oh appears as a Red Chinese defector, Yankee Chang plays a tour bus commentator in the opening sequence at Hanauma Bay.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2023, 18:45:12 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. Juli 2006, 22:52:28 »

Die Folge fand ich auch ziemlich klasse [11]
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 16. Februar 2012, 04:45:16 »

Auch eine sehr spannende Folge, wobei man das Thema Beulenpest noch mehr hätte forcieren können und es damit noch etwas dramatischer hätte gestalten können.

Zudem hatte die Folge auch eine sehr witzige Szene: Also Danny, Kono und Chin sich vor der Beulepest impfen lassen mußten und erst Chin sich impfen liess und Kono und Danny ihn veralberten mit "Passen sie auf, der ist ein ganz empfindlicher" Und dann durften sich Danny und Kono auch impfen lassen und da verging denen das Lachen. Besonders Kono...ein Berg von einem Mann wäre bei der Spritze fast in Ohnmacht gefallen Grinsen

4 Sterne von mir
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 16. Februar 2012, 08:27:06 »

 totlachen Die Folge habe ich mir gestern abend auch angeschaut und die ist auch absolut spitze! Grinsen

Krass ist die Szene mit dem armen Harvey Fong,der mit offenem Mund daliegt und der Arzt meint,er würde es nicht mehr lange machen.Gut,der Mann versteht ihn nicht,aber so sicher konnte sich der Arzt nicht sein! laut lachen

Die Szene mit dem Impfen war lustig,wobei mir das Lachen von Danny und Chin doch etwas zu gekünstelt rüber kam!
Ich fand es interessant zu sehen,wie Steve die Ärztin angeschmachtet hat.Die schien ihm irgendwie zu gefallen.Nur sie war von ihm und seinem Auftritt beim Gouvernor nicht so angetan! Happy

Unheimlich war auch,dass der Killer mit diesem Helm durch die Gegend rannte.Das sah wirklich erschreckend aus!
« Letzte Änderung: 16. Februar 2012, 08:34:17 von schimmi » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 17. Februar 2012, 00:00:45 »

Ja, dieser Harvey Fong...der Arzt sagte, er sei 42 Jahre alt! Huch Mal ehrlich....das konnte doch nie und nimmer stimmen! 62 Jahre käme wohl eher hin, finde ich!
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 17. Februar 2012, 08:29:54 »

Ja, dieser Harvey Fong...der Arzt sagte, er sei 42 Jahre alt! Huch Mal ehrlich....das konnte doch nie und nimmer stimmen! 62 Jahre käme wohl eher hin, finde ich!

 totlachen Das dachte ich auch.Er sah doch recht abgewrackt aus!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 17. Februar 2012, 19:39:13 »

Eben...OK, durch die Seuche altert man schon mal etwas...aber so Huch Vllt. handelt es sich ja auch um einen Synchrofehler - aber 42...das glaube ich einfach nicht. Ich werde nächstes Jahr auch 42 und sehe nicht so aus wie der Tattergreis Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 21. Februar 2012, 19:31:30 »

Ja, dieser Harvey Fong...der Arzt sagte, er sei 42 Jahre alt! Huch Mal ehrlich....das konnte doch nie und nimmer stimmen! 62 Jahre käme wohl eher hin, finde ich!

Vielleicht wollte Steve eigentlich sagen "Er war mal 42 Jahre.....(vor 20 Jahren)" Grinsen.

Der andere Tote in der Wohnung, der sah ja aus wie das "Roswell Alien". Boah, diese Augen

Die Impfszene mit Kono, Chin ho und Danny war natürlich klasse. Kono über Chin ho "Der ist schon besorgt, wenn er ein Glückskeks zerbricht" und als er selber drankommt ist er "so klein mit Hut" Grinsen

Die Szenen mit Steve und er Ärztin waren auch nicht schlecht. Ich kann da Steve schon verstehen, dass er da ein paar Blicke riskiert hat.

Übrigens spielte hier Victor Sen Yung mit. Vielen bekannt natürlich als "Sohn Nr.2 " aus den Charlie Chan Filmen und noch bekannter als Hop Sing aus Bonanza
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 21. Februar 2012, 21:04:35 »


Die Impfszene mit Kono, Chin ho und Danny war natürlich klasse. Kono über Chin ho "Der ist schon besorgt, wenn er ein Glückskeks zerbricht" und als er selber drankommt ist er "so klein mit Hut" Grinsen

Ja, die Szene war superklasse...der Spruch mit den Glückskeksen totlachen

Die Szenen mit Steve und er Ärztin waren auch nicht schlecht. Ich kann da Steve schon verstehen, dass er da ein paar Blicke riskiert hat.

Genau! Die sah wirklich nicht schlecht aus! Grinsen Steve hat eben Geschmack! Grinsen

Übrigens spielte hier Victor Sen Yung mit. Vielen bekannt natürlich als "Sohn Nr.2 " aus den Charlie Chan Filmen und noch bekannter als Hop Sing aus Bonanza

Richtig! Ich wußte doch, dass der mir bekannt vorkam!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 11. Januar 2023, 18:45:21 »

Startpost aktualisiert. Jetzt auch mit deutscher Inhaltsangabe mit Umlauten zwinkern
Gespeichert

The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #10 am: 10. März 2024, 20:13:05 »

... und wieder ein Serienauftritt von Nancy Kovack / Mehta, einer der meist beschäftigten TV-Schönheiten in den 60er und 70er Jahren.  zwinkern

Auf dem Bild unten links sieht man auch, dass Danno nicht so ganz angetan ist von der Spritze, die ihm "Frau Doktor" verabreicht.   laut lachen


« Letzte Änderung: 10. März 2024, 20:14:55 von The Saint » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS