NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 07:38:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 22. Die Blutprobe (2) (Once Upon A Time (2))  (Gelesen 2546 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 16. Juli 2006, 22:09:56 »

Um die Wunderheilerin Dr. Fremont doch noch überführen zu können, sucht McGarrett die Angehörigen Verstorbener auf, die von Fremont behandelt worden waren. Er erreicht die Exhumierung eines an Diabetes Erkrankten. Die Krankheit war von Fremont nicht berücksichtigt worden. Als aber auch die Gerichtsmediziner die tatsächliche Todesursache nicht mehr feststellen können, greift McGarrett zu einem Trick. Bei der nächsten Verhandlung erlebt Fremont eine Überraschung. (Text: Kabel 1)

Deutsche TV-PremiereSa 06.07.1991PRO 7
Original-TV-PremiereMi 26.02.1969CBS




My nomination for best two-parter, best "human side of McGarrett" show, one of the best "contemporary issues" episodes, and best Five-O show, period. (This does not mean that it's my personal favorite, though -- see #192 and #121.) Ironically, not that much of it takes place in Hawaii! McGarrett journeys to Los Angeles where he takes on Dr. C.L. Fremont (Joanne Linville), a "blood-sucking" quack "naturologist" ("one who heals by helping nature") who is treating his cancer-stricken nephew. McGarrett comes under attack from his sister, Mary Ann Whalen (Nancy Malone) who thinks that Fremont is beyond criticism. McGarrett tells his sister that Fremont "couldn't cure a ham." The scene where Fremont tries to seduce McGarrett, who has come to serve her with a summons, is creepy -- Fremont takes off her lab coat, trying to make herself more sexy. When she calls McGarrett "attractive", and tells him "I need a man in my life again," he says "I'd rather take up housekeeping with a cobra." Fremont gives McGarrett a big sob story about her past, and McGarrett says he finds this fascinating, "like watching an auto wreck." After McGarrett's nephew dies, he cries copious amounts of tears in his Five-O office, saying to Danno, "Who the hell made me Big Daddy to the world?" Back in L.A., McGarrett does research in the hall of records, flirting with one of the employees, who he calls "chickie baby." (The December, 1968 date is visible on some of the death certificates he is checking.) The final courtroom sequence, with William Schallert as Fremont's oily attorney, has a conclusion worthy of Perry Mason. (Fremont's taking over the courtroom to demonstrate her computer is unconventional.) The music by Harry Geller is first class. Not much humour in this show, though the opening scene where McGarrett tells Chin Ho to sub for him making a speech is good. McGarrett tells Chin the speech will be on "law and order" and Chin replies, "For or against?" We also learn McGarrett's badge serial number -- 22082 -- and his address which is 404 Piikoi Street.

--------------------------------------

Um die Wunderheilerin Dr. Fremont doch noch berfhren zu knnen, sucht McGarrett die Angehrigen Verstorbener auf, die von Fremont behandelt worden waren. Er erreicht die Exhumierung eines an Diabetes Erkrankten. Die Krankheit war von Fremont nicht bercksichtigt worden. Als aber auch die Gerichtsmediziner die tatschliche Todesursache nicht mehr feststellen knnen, greift McGarrett zu einem Trick. Bei der nchsten Verhandlung erlebt Fremont eine
« Letzte Änderung: 11. Januar 2023, 18:50:50 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 22. Februar 2012, 18:32:23 »

Fortsetzung des klasse 2-Teilers.

Steve versucht weiter die Quacksalberin zu überführen. Begibt sich am Anfang in eine Bibliothek um die verschiedenen Totenscheine herauszusuchen.
Hier gibt es die unvermeidliche "scharfe Bibliothekarin mit Brille" (warum gibt's die eigentlich in meiner Stadt nicht  totlachen).
Die macht sich auch gleich an Steve ran. Erst beachtet er sie nicht, dann schaut er auf und ihr in die Augen und sie sagt "Danke" . Tja, das ist die Macht von Steve Grinsen

Sie hilft ihm noch mit dem Durchsuchen der Totenscheine. Als sie fertig sind, nimmt er ihr die Brille ab und gibt ihr einen Kuss auf den Mund und sagt irgendwas wie "Danke, Chickie Babe"  totlachen  geht weg und bekommt einen schmachtenden Blick hinterhergeworfen

Auch hier gibt es von mir 5 Sterne, das ist mal ein ganz starker 2 teiler. Zeigt auch die menschliche Seite von Steve, als er z.B in seinem Büro anfängt zu weinen und sich über das ganze System aufregt.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. Februar 2012, 18:38:20 »

#Ungültiger YouTube Link#
#Ungültiger YouTube Link#
#Ungültiger YouTube Link#
#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 26. Februar 2012, 20:31:55 von Dan Tanna » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 16. März 2012, 10:14:22 »

 Grinsen Auch hier 5 Sterne! Freuen

In dieser Folge bekommt man nun mehr Infos über die anderen *Opfer* der Freemont und die Art,wie Steve diese Leute besucht und um ihre Hilfe bittet ist sehr gut!Man kann nachempfinden,wie schwer es ist die Fassung zu wahren! Traurig

Die Ermittlungen selbst sind nun nicht so der Reißer.Aber der  Schluss dann,wie Steve die Freemont in die Falle lockt.Hier zeigt die Dame,wie gewissenlos sie in der Tat ist,verwendet all die Informationen,die sie von Mary herausbekam und prognostiziert Steve einen frühen Tod!Daher ist es nur umso schöner ihr Gesicht zu sehen,wenn sie endgültig bloss gestellt wird,was für eine Betrügerin sie doch ist! Grinsen stolz

Die Schlussszene wieder sehr gut,wenn Mary Steve in die Arme schließ! Happy Happy Happy Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 20. März 2012, 04:32:39 »

Ich muß zugeben...ich hätte nie gedacht, dass Steves Neffe (oder wars  eine Sie, also Nichte) ? tatsächlich sterben wird. Es ist wirklich schon sehr selten, ein Baby in einer Serien folge in den damaligen Serien sterben zu lassen. Normalerweise wäre gegen Ende der Folge irgendein Wundergriff aus dem Hut gezaubert wurden. Ich war schon ziemlich perplex, dass das Kind sterben mußte! Huch

"Die Hexe" hatte sich innerlich ja gefreut, dass sich McGarrett freiwillig meldetet. Sie hatte vorher wohl schon sehr gut recherchiert...vermutlich durch Steves Schwester Grinsen Als Steve das Bluttuch runtergefallen war, wußte ich, dass nun was vertauscht wird.

Irre war, dass viele der Zuschauer selbst nach der glasklaren Überführung immer noch überzeugt waren, dass sie eine Heilige war! Wie können die Leute so blind sein Huch Huch Aber zum Glück konnte Steves Schwester es durchschauen und Steve vergeben....

Teil 2 fand ich etwas besser, langt für gerade mal 3 Sterne

Aber wie gesagt...ich stehe eher auf die Folgen mit mehr Action zwinkern

Aber es war schön, mal Steves familäre Seite zu sehen.

Wirkte seine Schwester später eigentlich nochmal mit?
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 20. März 2012, 08:44:08 »


Wirkte seine Schwester später eigentlich nochmal mit?

Leider nein,sie gefiel mir gut und hätte mehr Gastauftritte verdient gehabt! Traurig

Stimmt,es war schon heftig,dass das Baby starb,aber wenn nicht,wäre es unglaubwürdig gewesen,die Freemont tatsächlich überführen zu können.Tragisch war,dass die Freemont mit ihrer Prognose,das Baby würde den Prozessauftakt nicht überleben,Recht hatte! Traurig
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 20. März 2012, 19:08:37 »


Teil 2 fand ich etwas besser, langt für gerade mal 3 Sterne

Aber wie gesagt...ich stehe eher auf die Folgen mit mehr Action zwinkern

Ich fande es hier gerade einmal erfrischend, dass Steve mal die Waffe im Holster lassen konnte. So kam mal keiner zu den gefühlten 100 Toten hinzu Grinsen
Für mich waren das (und bleiben auch) 5 Sterne für diesen klasse 2-Teiler.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 20. März 2012, 21:32:56 »


Ich fande es hier gerade einmal erfrischend, dass Steve mal die Waffe im Holster lassen konnte.


Bei mir dürfte Steve garnicht ohne Waffe aus dem Haus gehen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 11. Januar 2023, 18:50:59 »

Startpost aktualisiert. Jetzt auch mit deutscher Inhaltsangabe mit Umlauten zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS