Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Staffel 2 - Episodendiskussion

Begonnen von Det. Bobby Crocker, Jan 18, 2019, 17:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabrina Duncan

Folge war spitze endlich hat Spock mal in einer großeren Rolle mitgemacht ,das mit  Culber hatte ich ja schon befürchtet.

Seth

Hier eine tolle und ausführliche Kritik zur letzten Discovery-Folge:

Klick mich

Det. Bobby Crocker

Nanu? Discovery ist von Netflix verschwunden

Seth

Wieder eine sehr geniale Episode gewesen. Es gab recht viele unerwartete Überraschungen und Wendungen.

Besonders die längere Begegnung zwischen Burnham und Spock (TOS-Schach :) ) sowie das Gespräch zwischen Spock und Stamets haben mir gefallen. Das nennt man Blickwinkel erweitern.

Wie fast jede Woche gilt: Bin gespannt, wie es weitergeht :)

Det. Bobby Crocker

Sehr gute Folge. Endlich wurde das mit dem Cyborg gelöst. War also eine Frau. Frakes führte Regie. Spock entlastet.

Ich konnte die Folge jetzt doch sehen. Über meinen PC-Zugang auf Netflix wurde Discovery gar nicht angezeigt, erst als Netflix App auf meinem TV über meine Magenta Eins Box. Sehr seltsam.

Seth

@Cheffe: neue Folge noch nicht gesehen?

Hier ist noch der Trailer für die kommende Folge am Freitag. Titel: The Red Angel:

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Seth in Mär 19, 2019, 15:11
@Cheffe: neue Folge noch nicht gesehen?

Doch, natürlich...nur vergessen, was darüber zu schreiben. Hatte mir sehr gut gefallen. Frakes führte Regie...dafür hatte die Folge ungewöhnlich wenig Humor :D

Spock jetzt entlastet...ich dachte mir schon, dass sowas passiert sein mußte...so eine Mission Impossible Nummer :D Und auch den Admiral ausgetauscht, die richtige war ja schon tot...dennoch werden sie nun geqagt.

Det. Bobby Crocker

Die Admiralin war ein Hologramm.

Der Supercomputer als Feind erinnert mich an "2001" und an den Supercomputer von dem aktuellen Dan Brown Roman "Origin".

Schade fand ich, dass man den Cyborg nicht rechtzeitig an Bord beamen konnte. Bei Archer als Mensch hat das sogar geklappt.

Det. Bobby Crocker

Wow, was für eine Folge. Und wieder eine unerwartete Wendung am Ende!

Seth

Zitat von: Det. Bobby Crocker in Mär 22, 2019, 22:42
Wow, was für eine Folge. Und wieder eine unerwartete Wendung am Ende!

Absolut! Die Wendung war absolut unvorhersehbar.
Schön auch Culber wieder etwas aktiver zu sehen.
Der Anfang hat mich etwas nachdenklich gestimmt, als Airiams Erinnerungen gelöscht wurden. Aber auch eine schöne Abschiedszeremonie ist das gewesen. Auf Lelands Aufklärung bin ich ebenso gespannt wie wie es nun weitergeht. (wie üblich^^)

Det. Bobby Crocker

Lieutenant? Was sagen Sie zu der Folge?

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Det. Bobby Crocker in Mär 23, 2019, 23:30

Meinst du mich? :D

Mir hatte sie auch sehr gefallen! Es ist auf jedenfall sehr logisch gewesen,
Du darfst leider keine Spoiler sehen.

Irgendwie spielt Alan van Sprang derzeit absolute Scheißtypen :D OK...aber er spielt sie echt super :lol:

Die Beerdigung von Adrian fand ich auch sehr emotional...

Det. Bobby Crocker

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Mär 24, 2019, 00:07
Zitat von: Det. Bobby Crocker in Mär 23, 2019, 23:30

Meinst du mich? :D

Mir hatte sie auch sehr gefallen! Es ist auf jedenfall sehr logisch gewesen,

Irgendwie spielt Alan van Sprang derzeit absolute Scheißtypen :D OK...aber er spielt sie echt super :lol:

Die Beerdigung von Adrian fand ich auch sehr emotional...

Jupp, ich meinte Sie, Lieutenant!

Ich fragte nur, weil es ja wenige regelmäßige Poster gibt. Ich wollte noch paar Anmerkungen loswerden:

Ich fand es gut, dass sich Spock und Michael wieder näherkamen. Besser als die Szene mit Ash.
Ich hatte mich aber eh gefragt, wenn Michael der Rote Engel ist, müsste der Engel ja wissen, was man mit Michael versucht hatte, die Gefangennahme.

Culper scheint wohl eher in Richtung Be oder hetero zu gehen. Filippa scheint schon ein Auge auf ihn geworfen zu haben.

Seth

Hier noch der Trailer zur nächsten Folge:

Seth

Eine hochspannende Folge. Wir erhalten viele Antworten, aber es gibt auch neue Fragen. Es bleibt nur wenig Luft zum Atmen, sobald die Folge richtig in Fahrt gekommen ist.

Wie es wohl mit Leland weitergehen wird?