NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 17:42:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 14. Der Oldtimer (Antiques) Staffel 1, Folge 14  (Gelesen 412 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 13. Februar 2019, 03:09:37 »

14. Der Oldtimer (Antiques)
Staffel 1, Folge 14


Inhalt (selbstverfasst von mir)
Sonny und Will verschlägt es in ein kleines Nest, wo sie Schrottautos abliefern. Dort lernen sie die liebenswürdige alte Besitzerin Lucille Gillette kennen. Lucille besitzt einen wertvollen alten Oldtimer, den sie einst von ihrem Mann geschenkt bekommen hatte und der ihr alles bedeutet. Als er gestohlen wurde, bricht für die alte Dame die Welt zusammen. Sonny und Will beschliessen, ihr zu helfen und ihr Auto wiederzufinden...

Deutsche Erstausstrahlung: 26.01.1978
US - Erstausstrahlung: 26.12.1974

« Letzte Änderung: 11. März 2019, 20:58:57 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. März 2019, 20:58:46 »


Bekannte Gaststars: Jeanette Nolan (als Lucille Gillette)

Sonny und Will transportieren einige Autos für den Schrottplatz, was ihnen 300 Dollar einbrinbgen soll. Kaum angekommen, lernen sie die etwas merkwürdige alte Besitezerin Lucilla Gillette kennen. Sie hatte erstmal Probleme, die 300 Dollar zusammenzusuchen:

Sonny: Schauen Sie doch in ihr Portemonnaie nach
Lucille: Portemonnaie? In sowas steckt man doch kein Geld rein. Das hat darin nicht zu suchen. Warten Sie...es müßte hier im Vogelfutter stecken..
totlachen

Besonders an Will fand Lucille Gefallen - und Will war überrascht, dass Lucille sogar schon Wills Großvater Jeremiah kannte.

Lucille: Ich habe ihm aber nie vergeben, dass er sich seit 15 Jahren bei mir nicht mehr gemeldet hat:
Will: Naja...er ist vor 15 Jahren gestorben
Lucille: Das könnte der Grund sein!
totlachen

Voller Stolz präsentierte Lucille den beiden ihren ganzen Stolz. Einen alten Benz Oldtimer, den sie von ihrem mittlerweile verstorbenen Mann bekommen hatte und der ihr einst darin einen Heiratsantrag gemacht hatte. Nun steht er in einer Halle wo er gehegt und gepflegt wird und wo sie nun händerigend immer noch nach diversen kleinen Ersatzteilen zum Restorieren sucht. Am nächsten Morgen erschien Lucille mit einem Gewehr und beschuldigte Sonn yund Will des Diebstahls. Sonny und Will gelang es, sie zu überzeugen, dass sie nicht die Täter waren - obwohl ein Zeuge gesehen hatte, wie mit Sonnys Truckd er Wagen verladen wurde. Tatsächlich stellte Sonny am Kilometerstand fest, dass ihn sich jemand letzte Nacht "geborgt" hatte für den Diebstahl. Sonny und Will erkannten, dass der Mechaniker und Ziehsohn von Lucille, Alex, involviert ist. Will fur mit Alex zu den Dieben, die den Wagen auseinandergenommen haben, um die Teile alle einzeln zu verscherbeln. Für Lucille brach eine Welt zusammen, sie spricht vom Sterben, will nicht mehr leben und Sonny hat seine liebe Not, mit der Melancholie der sonst so lebenslustigen Oma fertigzuwerden. So suchte Lucille den Bestatter auf um ihren Grabstein fertigmachen zu lassen. Sonny lud sie zum Essen ein in der Hoffnung, sie aufzubauen. Lucille bat danach um eine Spazierfahrt in die Wüste zu einem Ort, den sie und ihr Mann geliebt haben und wo sie beerdigt werden möchte. Sonny hatte seine liebe Not, Lucille wieder in den Truck zu bewegen.

Will brachte die beiden Diebe mit Alex Hilfe dazu, ihren Plan aufzugeben, den oldtimer wieder zusammenzuscheiben und ihn Lucille wiederzugeben. Eigentlich etwas naiv...glaube kaum, dass echte Diebe sowas gemacht hätte, die hätten Will erstmal verprrügelt oder umgelegt Grinsen Danach brachten sie den Benz zu Lucille zurück, die daraufhin wieder aufblühte. Alex steckte ihr, der Dieb gewesen zu sein. Er wollte den Wagen verkaufen und mit dem Geld eine eigene Werkstatt aufmachen, weil er sich von Lucille unterdrückt fühlte. Lucille sah dies ein und beschloss den Wagen zu verkaufen. Sonny hat einen guten Freund,m der 50.000 dafür zahlen würde. Mit dem Geld will sie Alex eine Mechanikerausbildung finanzieren und dann eine eigene Werkstatt - für sie selbst entschied sie, wieder zur Uni zu gehen (mit 79 Jahren) Grinsen

Man erfährt in der Folge, dass Sonnys Funkname "King Nancy Jacky" ist. Witzig fand ich, wie Lucille probleme hatte, in Sonnys Truck einzusteigen und Sonny sie dann hinein hievte Grinsen

Ansonsten bisher für mich die langweiligste Folge, sie war nett, charmant und auch witzig  - aber von allen Folgen die bisher langweilisgte...dennoch wenn auch knappe  Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS