NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 17:24:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 21. Die Entführung (Ransom) Staffel 1, Folge 21  (Gelesen 433 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 02. März 2019, 03:46:45 »

21. Die Entführung (Ransom)
Staffel 1, Folge 21


Inhalt (selbstverfasst von mir)
2950 Meilen in 59 Stunden, dafür doppelteBezahlung! Auf dieser Tour gegen die Zeit lassen sich Sonny und Will ein und transportieren Kleidungsstoffe. Sonny staunt nicht schlecht, dass seine alte Freundin Janet, ein ehemaliges Model, nun ein hohes Tier in der Firma ist. Als Janet tagsdarauf entführt wurde, setzt Firmen-Chef Bennet Sonny und Will darauf an, das Lösegeld zu übergeben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappte dies auch und Janet kam wieder frei, doch Sonny ist dennoch wild darauf, den Entführern das Handwerk zu legen und erlebt eine Überraschung...

Deutsche Erstausstrahlung: 19.01.1978
US - Erstausstrahlung: 20.02.1975


« Letzte Änderung: 11. März 2019, 21:11:18 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. März 2019, 21:11:07 »

Bekannte Gaststars:  Hollywood-Altstar Ralph Meeker ("Faustrecht der Großstadt") (als Dave Bennet), Karen carlson (als Janet Kingman)

Völlig übermüdet und fertig erreichen Sonny und Will, nachdem sie 2,5 Tage mit so gut wie keiner Pause durchgefahren sind, um den doppelten Verdienst einer Terminfracht mit Kleidungsstoffen zu kassieren, ihr Ziel. Nachdem sie sich ausgeschlafen hatten, lud Firmenchef Bennet die beiden Trucker zu einem Essen ein, zudem auch die Angestellte Anne erschien und eigentlich auch Janet, eine alte Freundin von Sonny, die nun in der Firma einiges zu sagen hat. Doch Janet erschien nicht. Am nächsten Tag reagierte Bennet  gegenüber Sonny und Will kühl und verwarf ihnen auch die versprochene Fracht nach Dallas. Stattdessen bat er sie, Paketbote zu spielen und ein Päckchen zum naheliegenden Caprilo Point zu übergeben. Bennet tat recht geheimnisvoll, doch Sonny und Will nahmen an. Unterwegs halfen sie einen verunglückten Motorradfahrer, so dass sie den termin mit den Päckchen versäumten. Bennet schäumte vor Wut und schrie die beiden Trucker an. Sonny merkte, dass mehr dahinter steckte und fragte Bennet. Dann knickte er ein, erzählte, dass Janet entführt wurde und man 500.000 Dollar Lösegeld verlangte. Nun ist Sonny persönlich interessiert, seine Freundin zu befreien. Kurz darauf riefen die Entführer erneut an, um einen zweiten Übergabetermin auszumachen. Dieses klappte, obwohl nauf Sonny und Will unkontrolliert geschossen wurde.  An dem vereibarten Ort am Strand fanden sie schliesslich Janet.

Sonny war heilfroh, dass alles gimpflich  abgegangen ist, doch innerlich will er die Entführer drankriegen. Er findet zufällig raus, dass sich Bennets Frau scheiden lassen will, weil er eine Affäre hatte. Als Sonny ihn mit seinem verdacht konfrontierte, selbst der Entführer zu sein, knickte er ein. Janet war ausser sich. Bennet erzählte, dass die Firma rechtlich seiner Frau gehörte und er bei der Scheidung leer dastehen würde und sich den Plan zusammen mit seiner Geliebten Anne ausgedacht hatte. Will war perplex...eigentlich hatte er ein Auge auf Anne geworfen. So0nny und Bennet gerieten aneinander, bi die Polizei eintraf. Bennets Frau ernannte kommissarisch Janet als neue Geschäftsführerin. Dies schmeckte Sonny nicht so recht...Frauen sollten nicht über soviel Macht besitzen Grinsen Will warf ihm vor, frauenfeindlich zu sein und Sonny meinte "Die einzige Frauenmacht, die ich akzeptiere ist die Macht der Pferdestärken meines Trucks!" totlachen

Eine sehr spannende Folge, hatte mir sehr gut gefallen, wenngleich man auch etwas mehr Action hätte reinpacken können...nun denn, auch so eine sehr gelungene Folge  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS