NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 12:20:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Orville - Zweite Staffel will deutlich mehr Dampf geben  (Gelesen 723 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Dezember 2018, 19:16:59 »

"The Orville": Zweite Staffel will deutlich mehr Dampf geben

In den Vereinigten Staaten geht am Sonntag die zweite Staffel von

"The Orville" an den Start. Der US-Sender FOX hat die ungewöhnliche Strategie eines Staffelstarts am 30. Dezember gewählt, weil dort im Vorprogramm Football gezeigt wird und FOX die zweite Staffel vor einem möglichst großen Publikum beginnen lassen will. Regulär läuft die neue Staffel dann wie zuletzt auch donnerstags um 21.00 Uhr.

Insgesamt zeigt FOX diesmal 14 Episoden - 13 aus der neuen Staffel und eine, die der Sender bei der ersten Staffel schließlich aus programmplanerischen Gründen ausgelassen hatte (TV Wunschliste berichtete).

Für die neue Staffel hat sich das Team um Serienschöpfer und Hauptdarsteller Seth MacFarlane einem Tritt aufs Gaspedal verschrieben. Nachdem man fand, dass FOX beim Marketing der ersten Staffel den Aspekt des Humors zu sehr in den Vordergrund gestellt hatte, verspricht MacFarlane nun mehr Folgen, die es mit Sci-Fi-Filmen aufnehmen können sollen. Man darf gespannt sein, ob Drehbücher und Special Effects hier mithalten können.

n der Auftaktfolge der zweiten Staffel sind unter anderem Jason Alexander ("Seinfeld"), Michaela McManus ("SEAL Team") und Will Sasso ("Loudermilk") dabei. Ebenfalls als Gast geführt wird Mike Henry, der bei "Family Guy" Cleveland Brown die Stimme leiht. Im Blick auf die zweite Staffel ist eingangs zudem kurz Robert Picardo zu sehen, der bei

"Star Trek - Raumschiff Voyager" als Holodoc dabei war.

Die Auftaktfolge der zweiten Staffel trägt den Titel "Ja'loja" (was sich ausgesprochen ein bisschen nach jealous - "eifersüchtig" - anhört). Die Orville befindet sich auf dem Weg nach Moclus, wo Bortus (Peter Macon) seine "spezielle Einmal-im-Jahr-Zeremonie" erwartet, während Captain Mercer (MacFarlane) bemerkt, dass seine Ex-Frau Kelly (Adrianne Palicki) eine neue Beziehung angefangen hat. Derweil bittet Gordon (Scott Grimes) seinen Kumpel John (J. Lee) um Hilfe dabei, sein Auftreten gegenüber Frauen interessanter zu gestalten, und Dr. Finn (Penny Johnson Jerald) holt sich Erziehungsratschläge ausgerechnet bei Isaac (Mark Jackson).

Leicht auffällig ist, dass sich FOX bisher mit dem Marketing für die zweite Staffel eher zurückgehalten hat. So wurde bisher noch nicht einmal richtig enthüllt, was für eine Figur die als Hauptdarstellerin engagierte Jessica Szohr spielen wird (TV Wunschliste berichtete).

Quelle: wunschliste.de

« Letzte Änderung: 28. März 2019, 12:09:29 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. Dezember 2018, 19:19:24 »

Heißt also, dass der Humorpegel in Staffel 2 runtergeschraubt wird (das finde ich schonmal nicht so gut!) Traurig Dafür mehr Special Effects...also mehr Action.

Naja, solange man jetzt eine Dramalama Serie draus mit mit durchgeknallten Psychos oder alles in Richtung Seiufenoper schiebt....

Verstehe nicht, wieso man das ändert....Staffel 1 lief doch soe wie sie war sehr gut.....
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #2 am: 30. Dezember 2018, 19:57:40 »

Heißt also, dass der Humorpegel in Staffel 2 runtergeschraubt wird (das finde ich schonmal nicht so gut!) Traurig Dafür mehr Special Effects...also mehr Action.

Naja, solange man jetzt eine Dramalama Serie draus mit mit durchgeknallten Psychos oder alles in Richtung Seiufenoper schiebt....

Verstehe nicht, wieso man das ändert....Staffel 1 lief doch soe wie sie war sehr gut.....

So wie ich das lese, ging es nur um die Werbung für die Serie, die hauptsächlich auf den Humor abgestellt hat. War ja auch bei Pro7 so, dass man aufgrund der Werbung dachte, dass es ne reine Comedy-Serie ist. Ich hatte zumindest aufgrund der Werbung mit einer Veralberung von Star Trek gerechnet und weniger mit eine Homage, was The Orville eigentlich ist. Und genau diese Werbestrategie hat MacFarlane kritisiert, das heißt für mich nicht, dass etwas am Konzept geändert wird.
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #3 am: 30. Dezember 2018, 20:13:02 »

Aufgrund der Werbung hätte ich die Serie auch links liegen gelassen (Der Comedy-Charakter der TV-Spots hatte mich auch eher abgeschreckt). Aufgrund einiger Empfehlungen hab ich dann aber doch reingeschaut und war sehr angetan.

Gibts eigentlich schon einen Starttermin für die zweite Staffel?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 30. Dezember 2018, 20:30:45 »


Gibts eigentlich schon einen Starttermin für die zweite Staffel?

Japp...startet heute abend im US-TV Happy


So wie ich das lese, ging es nur um die Werbung für die Serie, die hauptsächlich auf den Humor abgestellt hat. War ja auch bei Pro7 so, dass man aufgrund der Werbung dachte, dass es ne reine Comedy-Serie ist. Ich hatte zumindest aufgrund der Werbung mit einer Veralberung von Star Trek gerechnet und weniger mit eine Homage, was The Orville eigentlich ist. Und genau diese Werbestrategie hat MacFarlane kritisiert, das heißt für mich nicht, dass etwas am Konzept geändert wird.

Ah OK, dann hatte ich es mußverstanden...zum Glück! Wäre auch schade, was am Konzeot zu ändern. Aber stimmt schon, was die Werbevermarktung der serie anging, war diese wirklich sehr irreführend gewesen und deuete auf pure Comedy hin.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2018, 20:32:52 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS