NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 20:03:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Unterschiede zwischen TV Serie und den Reunions  (Gelesen 613 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77942


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 24. Juni 2019, 20:50:10 »

1985, 1987 und fünf weitere zwischen 1989-1990 entstanden insgesamt 7 Reunion-Filme nach der erfolgreichen Serie. Jedoch wirkten lediglich im ersten Teil neben Savalas nur noch Dan Frazer, George Savalas, Mark Russell und Vince Conti mit. Im zweiten Film war gar niemand ausser Telly Savalas mehr dabei, George Savasl war auch kurz zuvor plötzlich als Leukämie verstorben.

In den 5 weiteren Filmen wurde Savalas mit Andrè Braugher ein neuer Partner zur Seite gestellt.

Kevin Dobson wirkte lediglich in "Gefährliche Gier" in seiner alten Rolle als Bobby Crocker mit - jedoch nicht mehr als Cop, sondern miottlerweile als Staatsanwalt. Leider nur in einer recht kleinen Rolle. Sehr schade, dass Dobson nicht in allen Reunions dabei war.Es liegt vermutlich daran, dass Dobson in der Zeit zum Hauptenemble der Seifenoper "Unter der Sonne Kaliforniens" dabei war und somit nicht dabei sein konnte.

Die ersten 2 Reunions sind recht trocken...es fehlt die Lässigkeit, die Sprüche - all das, was den Charakter "Kojak" ausmacht. Die beiden Fälle waren zwar spannend, aber es fehlte das Kojak-Feeling. Erst ab dem dritten, wo die fünfteilige Spielfilm-Reihe startete, wurde das wieder besser. Kojak bekam seine Sprüche  zurück. Lollis lutschte er jedoch in keinem der 7 Reunions, wenngleich er sie öfters erwähnte.

Kojak ist zudem deutlich fülliger geworden...seine damligen Dicken-Witze zu "Wusci" würden jetzt auch zu ihm passen Grinsen Als man Kojak in einem Film darauf ansprach, meinte er "Ich habe zuviele Lollis früher gelutscht"! totlachen

Ganz verzichtet hat man auch auf das bekannte Kojak-Theme in den Reunions, zudem fährt Kojak auch seinen Buick nicht mehr sondern eine eher langweiliges Auto zwinkern  Kojak sieht man auch nur noch in Anzug und adrett gekleidet.-..seinen teils lässigen Kleidungsstil auf dem Revier, wo er auch mal mit weitoffenen hemd oder gar oben ohne herumlief sind ebenfalls passè zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77942


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. Juni 2019, 14:31:37 »

Nachdem ich die Reunions nun knzur Hälfte durch habe....irgendwie werde ich mit den reunionfilmen nicht so warm. Es fehlt einfach das gewisse Etwas aus der Serie - vllt. auch das 70s Feeling? Alleine Kojak wirkt einfach viel steifer in den Filmen, seine Lässigkeit aus der serie fehlte und wenn sie in den Reunions mal vorkommen, wirkt sie irgendwie aufgesetzt. Auch das Miteinander mit den Co-Stars fehlt, weil sie ja auch bis auf den ersten Film, nicht dabeiwaren.

Man merkt eben auch, dass die Filme einen anderen Showrunner hatten...das Besonderfe, was die Serie ausmachte, fehlt hier, in den Reunions wirkt alles wie jede xbeliebige Krimiserie..... sie sind nicht schlcht...nur eben "gewöhnlich" geworden gegenüber der Serie. - meine Meinung! zwinkern
Gespeichert

Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #2 am: 30. Juni 2023, 22:40:00 »

Fand die Filme auch nicht übel. Stimmt schon der 70er Flair war weg. Wuschelköpfchen fehlte auch, allgemein wirkte alles etwas gehoben in den Filmen, daher vllt auch das Gefühl, dass Kojak steifer war. Muss sagen, fand z.B. die Rockford Reunions im Vergleich zu hier  deutlich besser!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77942


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 02. Juli 2023, 02:02:25 »

Denke auch, dass - weil es eben die 70er damals waren, bei den 90s Revivals der Chauvinismus von Kojak - besonerns gegenüber Frauen, weggenommen wurde, um Kojak in die 90er Jahre zu bringen...auch die ganze Lockerheit fehlte dabei...sicherlich mußte man es auch so machen um mit der Zeit zu gehen...
Gespeichert

Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #4 am: 02. Juli 2023, 09:31:23 »

Eben ja, gar nicht typisch für Kojak. Wäre heutzutage wohl noch schlimmer was er alles nicht mehr dürfte, um angepasst zu wirken.
Gespeichert
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1978





« Antworten #5 am: 02. Juli 2023, 12:22:55 »

Ich habe leider damals nur ein Film gesehen und fand den Film frischer, als die Serie. Ich mochte den Film auf jeden Fall sehr und finde es immer noch sehr schade, dass es diese Filme nicht auf DVD geschafft haben, damit meine Sammlung im Regal komplett ist.
Gespeichert
Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #6 am: 02. Juli 2023, 13:41:15 »

Ich habe leider damals nur ein Film gesehen und fand den Film frischer, als die Serie. Ich mochte den Film auf jeden Fall sehr und finde es immer noch sehr schade, dass es diese Filme nicht auf DVD geschafft haben, damit meine Sammlung im Regal komplett ist.
Ich hatte mir ein Teil der Filme mitgeschnitten. Man kann sie ja auf englisch erwerben, hätte aber gegen ein deutsches Release auch nichts einzuwenden.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS