NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 20:55:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 17. Erstkontakt (All The World Is Birthday Cake) Staffel 2, Folge 5  (Gelesen 352 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77938


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. Juni 2019, 20:10:50 »

Die Bewohner des Planeten Regor 2 suchen mittels Funksignalen nach anderem intelligenten Leben im Universum und die Orville begibt sich auf den Weg, um die schönste Mission von allen zu erfüllen: den ersten Kontakt. Nach einer herzlichen Begrüßung kippt die Stimmung schnell, als Kelly und Bortus als „Giliacs“ identifiziert und in ein Konzentrationslager gesteckt werden. Was steckt hinter diesem harschen Verhalten? (Text: JN)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.07.2019 ProSieben
Original-Erstausstrahlung: Do 24.01.2019 FOX
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #1 am: 23. Juli 2019, 12:16:16 »

Tolle Folge!
Bortus, der nicht gemeinsam Geburtstag feiern möchte, war klasse. Der erste Kontakt mit einer neuen Spezies. Sternenflottenprotokoll Nummer (nein, falsche Formulierung)...
Die Regorianer zeigen in schöner Manier, wie Legenden entstehen können und sich zum Leidwesen vieler ins kollektive Gedächtnis implantieren. Und das aufgrund von Umständen, die mit der Wissenschaft schließlich leicht erklärbar wären. Hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn der Fluchtversuch von Kelly und Bortus am Ende doch ein wenig konstruiert aussah.
Was mir aber am Ende dann doch ein wenig zu schnell ging, war die Erkenntnis des Premierministers, dass mit Auftauchen des Sterns plötzlich alles mit den Giliacs vergessen wird. Zuvor schien es allen eher unbekannt zu sein, warum die Giliacs ausgegrenzt werden...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77938


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 23. Juli 2019, 22:58:48 »

Im Gegensatz zu Steffi (in ihren Augen die bisher schlechteste Folge der Serie!) mochte ich die Folge sehr gerne. Miesepter Bortus (hach...der erinnert mich immer mehr als den Miesepeterschlumpf) Grinsen durfte seine Ehre mal wieder zeigen Grinsen

Zuerst schienen die Leute alle nette zu sein....bis es denn mit dem Geburtstag kam Grinsen

Frage mich bloß was passiert5, wenn die Charade irgendwann zusammenbricht...fallen die dann wieder in alte Verhaltensmuster zurück und ist denn der Sternkreis verteufelt, wo das in dem Moment passiert oder ist man denn cooler ? Grinsen

Ja, der Fluchtversuch von Kelly und Bortus war ziemlich daneben gewesen...wo hätten die auch hin sollen? Zumal hatten die doch nie eine reele Chance gehabt, zu entkommen. Die hatten Glück, das man sie nicht erschossen hatte.

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS