Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Obi-Wan Kenobi (USA, 2021-20??)

Begonnen von Seth, Aug 26, 2019, 20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Det. Bobby Crocker in Jun 15, 2022, 21:20
Folge 5: Eine überraschende Wendung ...

Du kannst ruhig detaillierter schreiben...dafür haben wir ja den Spoiler-Tag hier im Forum :)

Det. Bobby Crocker

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Jun 15, 2022, 21:26
Zitat von: Det. Bobby Crocker in Jun 15, 2022, 21:20
Folge 5: Eine überraschende Wendung ...

Du kannst ruhig detaillierter schreiben...dafür haben wir ja den Spoiler-Tag hier im Forum :)

Ich könnte durchaus mehr schreiben, auch ohne Spoiler Alert auszulösen. Aber der eine Satz war DIE Essenz der Folge und lässt die vorherigen Folgen teilweise in einem anderen Licht erscheinen. Es gab wieder Action und Leia führte mal wieder.

Dan Tanna Spenser

Ja, die Folge war klasse. Steffi und ich haten sie gestern abend auch noch gesehen.
Du darfst leider keine Spoiler sehen.

Det. Bobby Crocker

Das war nun die letzte Folge von Staffel 1

Die Folge hatte ein paar starke Szenen, besonders zwischen Ben und Vader. Es gab aber auch paar Schwächen. Die Schlussphase von Leias Rettung hätte ich mir anders vorgestellt. Die Dritte Schwester hat von Owen und seiner Frau ganz schön eins auf die Mütze bekommen. Während der Transporter noch vor dem Sternenkreuzer floh. war die plötzlich auf Tatoonie.

Es gab noch paar Cameo-Auftritte.

Dan Tanna Spenser

Steffi und ich haben sie schon hier liegen, schaffen wir heute aber nicht meh, schauen wir uns morgen an.

Dan Tanna Spenser

Noch nichts zu geschrieben gehabt....

Haben wir seit tagen nun auch zu Ende geschaut und war im großen und ganzen ganz OK. Mal sehen, obs eine 2. Staffel geben wird, kön nte man ja noch was dazwischendichten :D

Der Kampf zwischen Vader und Obi war schon klasse...und immerhin konnte Obi denn ja doch mal einen Kampf gegen vader für sich entscheiden :D

Wie ist nochmal sein Standard Spruch? Alles Im Obi :lol:

:3sterne: für die 1. Staffel / Miniserie

Mesta

Habe jetzt auch angefangen, Bin jetzt bis Folge 3 gekommen. Gefällt mir ganz gut. Zwischenfazit :3,5 Sterne:

Dan Tanna Spenser

Bisher noch kein Endresultat von Seth! :D

Mesta

Mein Fazit kurz und Bündig: Naaajaaa. Man kann es sich ganz gut anschauen.

Bleibe bei meinen 3,5. Ist ganz gut gemacht, aber das Feeling wie z.B. beim Mandalorian kam hier bei mir nicht auf. 
Vor allem fühlt sich das irgendwie wieder so an, als ob die eigentliche Serie jetzt erst so richtig starten könnte.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Mesta in Jun 30, 2022, 20:08
Mein Fazit kurz und Bündig: Naaajaaa. Man kann es sich ganz gut anschauen.

Bleibe bei meinen 3,5. Ist ganz gut gemacht, aber das Feeling wie z.B. beim Mandalorian kam hier bei mir nicht auf. 
Vor allem fühlt sich das irgendwie wieder so an, als ob die eigentliche Serie jetzt erst so richtig starten könnte.

Da liegen wir bei der serie ja nahezu gleichauf :)

Seth

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Jun 28, 2022, 23:23

Mir hats soweit gefallen :)

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Seth in Jun 30, 2022, 21:39

...wie üblich ein ganzen Roman, den du schreibst....habe eine halbe Stunde zum Lesen gebraucht! :lol:

Seth

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Jun 30, 2022, 23:12
Zitat von: Seth in Jun 30, 2022, 21:39

...wie üblich ein ganzen Roman, den du schreibst....habe eine halbe Stunde zum Lesen gebraucht! :lol:

das sehe ich ja gerade erst, vielleicht schaffe ich es bei nem Rewatch mal noch etwas ausführlicher :)

Die Serie ist übrigens am 07. Juni auf Bluray und 4K erschienen: