NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 00:42:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27
  Drucken  
Autor Thema: Kojak - DVD-Thread  (Gelesen 64150 mal)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #375 am: 26. Dezember 2013, 09:56:41 »

Hatte heute mal die Möglichkeit  Kojak auf meinem Flat TV in einem BD Player zu schauen

What?? Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch

Dan Tanna schaut nicht mehr " in die Röhre" ? Was ist denn jetzt los?  Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #376 am: 26. Dezember 2013, 18:31:28 »


What?? Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch

Dan Tanna schaut nicht mehr " in die Röhre" ? Was ist denn jetzt los?  Grinsen

Doch natürlich. Das war nicht mein Fernseher, wo ich es geschaut habe, sondern der von meinem Vater zwinkern
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #377 am: 26. Dezember 2013, 23:43:26 »

Universum hätte KOJAK durchaus ungekürzt bringen können. Das Problem - man wollte sich Arbeit sparen und hat deshalb keine einsprachige Fassung beim Lizenzgeber bestellt, sondern gleich eine zweisprachige. Mir wurde dies vor ein paar Jahren einmal von jemandem erläutert, der sich mit sowas auskennt (nicht von Universum).

Man hat die Möglichkeit, einsprachige Fassungen zu bestellen und sich dann selbst um die Anpassung von Bild und Ton zu kümmern oder eine zweisprachige, die dann schon fix und fertig angeliefert wird. Bei diesen zweisprachigen Fassungen hat man den Vorteil, sich nicht mehr um die Anpassung von Bild und Ton kümmern zu müssen, bekommt aber unter Umständen unvollständige Fassungen in möglicherweise schlechterer Bildqualität als nötig.

Bei den drei FANTOMAS-Filmen ist Universum seinerzeit ebenfalls den einfachen Weg gegangen und hat daher vom ersten Teil eine unvollständige Fassung veröffentlicht, weil man eben nur diese unvollständige angeliefert bekam. Für die BDs hingegen hat man sich anscheinend selbst die Mühe gemacht und dadurch den ersten Teil vollständig.

Bei DEPARTMENT S und JASON KING hat Koch seinerzeit auch zweisprachige Versionen aus England angefordert und teilweise gekürzte Fassungen in schlechter Bildqualität erhalten, bei der ersten Folge von DEPARTMENT S ist der Originalton zeitweise sogar asynchron! Bei DIE ZWEI wurde ebenfalls eine zweisprachige Fassung angefordert, was zu insgesamt vier gekürzten Folgen auf DVD geführt hat (immerhin haben die Engländer hier das bessere englische Bildmaterial verwendet). Für die BD wurden nur noch einsprachige Fassungen angefordert und Bild und Ton selbst angepasst.

Koch wollte auch KOJAK veröffentlichen, aber leider war die Konkurrenz schneller.

Übrigens: Ab nächster Woche beginnt in RTL NITRO Staffel 2.

Bei welcher Folge von Staffel 3 war die Bildqualität gut? Die in den 90ern eingedeutschten Folgen haben in der deutschen Fassung üblicherweise ein besseres Bild als die in den 70ern eingedeutschten. Aus Staffel 3 wurden außerdem noch von zwei stark gekürzten 70er Folgen (KOJAKS LANGE REISE und die nachfolgende Episode mit "Miau, Baby" am Schluss) neue Kopien vom Originalmaster gezogen (dadurch auch Originalabspann, wenn auch ohne Universal-Logo), die ebenfalls ein besseres Bild aufweisen als die anderen in den 70ern eingedeutschten. Mit Staffel 1 können sie allerdings niemals mithalten (erst in Staffel 4 und 5 bewegt sich die Bildqualität der später eingedeutschten Episoden bzw. der englischen DVDs auf einem höheren Niveau).
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #378 am: 27. Dezember 2013, 01:00:25 »

Interessanter Bericht!

Bei "meiner" Folge hanbdelte es sich um unser "Anschau-Weihnachtsprojekt" "Weihnachtsmann auf Abwegen" (Folge 63).
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #379 am: 07. Januar 2014, 13:37:04 »

Schade, dass Kunden einfach nicht ungekürzte Fassungen... mit einigen Stellen mit Untertiteln..... akzeptieren.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #380 am: 10. Januar 2016, 17:46:50 »

Schade....eine Box mit den Reunion Filmen ist nachwievor nicht erschienen Traurig
Gespeichert

Danny
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150





« Antworten #381 am: 10. Januar 2016, 19:57:11 »

In die USA sind die 8 Filme erschienen:

http://www.ebay.com/itm/Kojak-The-Complete-Movie-Collection-DVD-Region-1-NTSC-/191766728048?hash=item2ca6300d70:m:m7SYvpB_4HSMpRsKguMq3Kw

This release compiles the eight made-for-TV movies that were made with Telly Savalas as the popular detective Kojak. In addition to the 1973 pilot, this set serves up 7 more films made between 1985 and 1990, years after the series was cancelled.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #382 am: 10. Januar 2016, 22:12:51 »

Ja, ich weiß. Ich hoffe immer noch darauf, dass sie auch in Deutschland noch kommen, wie bei den "Rockford" Reunions.
Gespeichert

Danny
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150





« Antworten #383 am: 11. Januar 2016, 22:18:29 »

Ich hoffe auch dass die Filme noch in Europa ausgebracht werden. Die Pilotepisode "The Marcus Nelson Murders" ist auf DVD erschienen und "The Belarus File" auf VHS in die Niederlande. Und das war's dann...
« Letzte Änderung: 09. Februar 2016, 23:36:13 von Danny » Gespeichert
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #384 am: 05. Februar 2016, 10:06:51 »

Irgendwann kommen die  Filme sicher auf  DVD. Zum  Glück habe ich alle Folgen aufgenommen und archiviert.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #385 am: 31. Januar 2017, 10:17:39 »

Zunächst einmal ist eine Neuauflage der Serie von Turbine (SD on BD) angedacht:

http://cinefacts-forum.kino.de/244967-turbine-gera-chtethread-und-newsticker-30.html#post8512096

Zitat
Bis zu unserer KOJAK-VÖ vergehen noch ein paar Monate, alleine das Anpassen der Cut-Tonspur auf die UNCUT-Master dauert ein Weilchen. Vielleicht tut sich ja noch was bis dahin.

Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #386 am: 31. Januar 2017, 11:17:47 »

Klingt gut!  Happy
Gespeichert
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #387 am: 19. September 2017, 21:44:02 »

Habe alle Staffeln gekauft, schade aber nur, dass nur die gekürzten Fassungen gebracht wurden.
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #388 am: 20. September 2017, 14:49:21 »

Ich hätte auch immer noch die Spielfilme auf DVD gehabt, die nach der Serie kamen. Bei Rockford hat das ja geklappt, warum nicht auch hier?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #389 am: 20. September 2017, 18:57:40 »

Dem pflichte ich bei! Die Reunions wären nochmal schön! Keine Ahnung, warum es hier nicht klappte. Fehlende Rechte? Andere Produktionsgesellschaft?
Gespeichert

Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS