NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 11:02:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Rita Lakin- Die Mutter der Serie  (Gelesen 2655 mal)
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 11. Juli 2006, 04:23:44 »

Eigentlich ist Rita Lakin in den USA eine sehr erfolgreiche Schriftstellerin, in den 70gern schuf sie uns diese fantastische Serie [11]

Es blieb nicht die einzigste Serie, sie machte 1980 auch die Soap "Flamingo Road", in den 80gern auch die kurzlebige Drama-serie "Schwestern"  Allerdings ist Lakin sonst meist auf Krimis spezialisiert  [11]

Sie hat auch eine eigene Homepage: http://ritalakin.com/



Ihr knnt Rita auch eine eMail schicken: Ich selbst habe vorhin eine geschickt um mich fr die Serie zu bedanken, dass sie sie erschaffen hat. Bitte denkt daran, in englisch zu schreiben [13]
ritalakin@aol.com
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #1 am: 12. Juli 2006, 05:10:45 »

Klasse! [9] Ich werde ihr morgen auch schreiben und mich fr meine absolute Lieblingsserie bedanken. Eine groartige Frau [9]
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 15. Juli 2006, 20:57:55 »

Ich habe heute eine (wenn auch kurze) Antwortsmail von ihr bekommen. [11]

Thanks for your very kind words. Writers are very happy to hear from happy fans. I don't have autofraphed photoes, but there is a photo of m on my website Ritalakin.com
 
 
Thank you for writing.
 
Rita Lakin


Hatte mir etwas mehr erhofft, da die Frau ja eine Autorin ist und das Schreiben ihr eigentlich mehr liegen sollte - aber naja, besser als nichts [13]
Gespeichert

Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #3 am: 23. Juli 2006, 05:48:06 »

Mir hat sie hnliches geschrieben, schade hatte mir etwas mehr erhofft, naja, besser als nichts [13]
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #4 am: 30. Juli 2006, 04:55:02 »

Zitat
Mike Danko schrieb am 23.07.2006 05:48 Uhr:
Mir hat sie hnliches geschrieben, schade hatte mir etwas mehr erhofft, naja, besser als nichts [13]


Tja, Mike - die gute ist ja auch nicht mehr die jngste. Sei doch froh, dass sie berhaupt geschrieben hat, bei vielen anderen Promis ist das nicht so
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #5 am: 09. September 2007, 22:43:10 »

Warte auch noch immer auf ein Autogramm von ihr - aber OK...in ihrem Alter dauert sowas alles ein bissel lnger [1]
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 26. November 2013, 21:31:38 »

Die Seite gibts immer noch - Ihr scheint es git zu geheen, beantwortet auch immer noch Fanpost Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #7 am: 26. November 2013, 23:03:55 »

 Danke sagen Danke für den Tipp.Da schaue ich morgen mittag mal rein. stolz
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 26. November 2013, 23:56:06 »

Wobei über "The Rookies" selbst da leider nichts steht - sie hat ja auch soviele Romane geschrieben - meist Liebesromane, da kann man nicht alles wohl erwähnen. Rita Lakin schuf neben dieser serie übrigens auch die 80ger Jahre Serie "Flamingo Road" mit Mark Harmon zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 07. September 2015, 19:16:02 »

Die "Mutter" von "California Cops" hat einen neuen Roman geschrieben. Da ich seit Jahren im Fan-Verteiler bin, habe ich ihren Newsletter soeben bekommen Happy Ist wohl eine Autobiographie - ist also möglich, dass auch einiges zu "California Cops" drinsteht Happy

Dear Gladdy Gold Fans,

I have exciting news that I want to share with you. Instead of Book Eight in the Getting Old is Murder series, I have written a memoir about my life and my career in television. Gladdy says you should read this book; you’ll like it!  If you do read it and you like it, please tell your friends, oh, an also tell me.

Published by Applause Books, it will be available October 20, 2015.


THE ONLY WOMAN IN THE ROOM

Rita Lakin was a pioneer, a female script writer in the early 1960s when Hollywood Television was exclusively male.  For years, in creative meetings she was literally the only woman in the room.  In this breezy but heartfelt remembrance, Lakin exposes us to a long-forgotten time when women were not considered worthy or welcome at the creative table.  Widowed with three young children, she talked herself into a secretarial job at Universal Studios in 1962, despite being unable to type or take dictation.  But with guts, skill and humor she rose from secretary to free-lancer, to staff writer, to producer, to executive producer and show-runner, meeting hundreds of famous and infamous show biz legends along the way during her long and unexpected career.  She introduced many women into the business and was a feminist before she even knew she was a feminist.  Unknown to the general public, she reached an audience of millions week after week, year after year.



The relevance of her personal journey, charming yet occasionally shocking, will be an eye-opener to today’s readers who take for granted the abundance of female creative talent in today’s Hollywood.


Should you wish to view more, I am also providing you with various links that highlight specifics:

 

    http://www.ritalakin.com/

 

    http://www.imdb.com/name/nm0482251/?ref_=fn_al_nm_1

 

    https://en.wikipedia.org/wiki/Rita_Lakin

 

Enjoy!

Rita
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS