Facebook Link

Wetten, dass....? (D, 1981-2014)

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Okt 24, 2019, 17:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Tanna Spenser

Worum geht es in der Show?

Moderatoren: Frank Elstner (1981-1987), Thomas Gottschalk (1987-1992 ; 1994-2011), Wolfgang Lippert (1992-1993), Markus Lanz (2012-2014)

Rating: (1 rating)

mops1980

Das Show-Urgestein schlechthin, wie ich finde. Als Kind/Jugendliche hab ich es immer gerne geguckt. Meistens auch mit meinen Eltern und meinem Bruder zusammen.
Irgendwann fand ich's dann aber doch langweilig und hab's nicht mehr geguckt.
Ich kenne als Moderatoren hier eigentlich auch nur Thomas Gottschalk und Wolfgang Lippert. Zu Frank Elstner-Zeiten war ich mal wieder zu klein.  ;)

Ulf

Für mich sind nur die Elstner-Folgen interessant.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: mops1980 in Okt 24, 2019, 19:23
Das Show-Urgestein schlechthin, wie ich finde.

Ja. Für dich als junges Küken stimmt das :D Ansonsten eigentlich schon eher ein Spätläufer...die anderen starteten  schon in den 70ern :D

Zitat von: Ulf in Okt 24, 2019, 19:54
Für mich sind nur die Elstner-Folgen interessant.
Für mich auch, ab Gottschalk hatte ich es nur noch sporadisch geschaut, kam auch auf die Gaststars an.

Dan Tanna Spenser

Die Sendungen mit Elstner hatten mir auch am besten gefallen, die hatte ich früher mit meinen Eltern immer gemeinsam geschaut, nachdem Gottschalk damals übernommen hatte, hatte ich nur noch sehr sporadisch geschaut, eigentlich nur, wenn es gute Gaststars gab. Meine Eltern blieben bei Gottschalk ganz weg, weil meine Mutter ihn nicht mochte.

McCormick

Ich habe dann die Gottschalk Zeit miterlebt.

Die Lanz Zeit fand ich schrecklich.

Curd Jürgens der erste Prominente Gast überhaupt bei Wetten Dass  :)

Ulf

Nach soooo langer Zeit ist es endlich soweit. Für März 2023 ist endlich die zweite DVD-Box angekündigt:

Wetten, dass..? - Box 2 (1983 - 1986) (Fernsehjuwelen)

Wetten, dass..? bei Fernsehjuwelen