Laut fernsehserien.de lautet die Inhaltsangabe zum Pilotfilm:
Der Einbrecher Frank hat elf Jahre im Gefängnis abgesessen, in denen er Zeit hatte, vom ausgekochten Meisterdieb Okla mancherlei Kniffe des Gewerbes zu lernen und sich seinen Traum vom bürgerlichen Leben auszumalen. Eines Tages will er sich ein schönes Haus kaufen, eine Frau und Kinder haben. Das nötige Geld dazu will er sich auf die schnelle und krumme Tour beschaffen. Aus der Haft entlassen, findet er in Jessie die Frau, welche das Wagnis mit ihm eingehen will, und in Barry hat er einen zuverlässigen Komplizen.
Dann bietet ihm Leo vom Verbrechersyndikat eine Zusammenarbeit für den ganz grossen Coup – einen Millionenraub in der Bank von Kalifornien. Frank lässt sich zögernd auf das Angebot ein. Nach dem geglückten Raubzug zeigt sich aber, dass seine Zweifel berechtigt waren. Das Syndikat will den talentierten Einzelgänger für eigene Zwecke ausnutzen und mag ihm seinen Traum vom bürgerlichen Glück nicht gönnen. Als Frank nicht spurt, setzen die Gangster seine Freunde und seine Frau unter Druck. Das lässt sich Frank nicht gefallen.
Nachdem ich nun den Pilotfilm der Serie gesehen habe, passt der Inhalt absolout nicht zu dem Inhalt von fernbsehserien.de. Wobei ich zugeben muß, dass der Inhalt sehr schön passen würde, und dann auch ein richtiger Pilotfilm der Serie wäre, da der "echte" Pilot eigentlich keinerlei Vorgeschichte hat. Mein erster gedanke war, dass es einen weiteren Pilotfilm geben müßte oder gar ein anderer TV-Film mit anderer Besetzung. Leider konnte ich dazu keine weiteren Informationen im Netz finden.
Ich hatte auch einen immer gut auf klassische Krimiserien informierten Bekannten angerufen und er weiß auch nichts darüber, dass es einen Vor-Pilotfilm oder einen alternativen TV-Film zu der Serie gegeben hat.
Sehr mysteriös das Ganze....mein Kontakt meinte, dass der Inhalt überhaupt nichts mit der Seriue zu tun habe....jedoch liesst es sich schon sehr passend dazu....
Weiß hier evtl. jemand mehr dazu?