NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 01:08:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 22. Aneinandergekettet (2.9) (Ordeal)  (Gelesen 733 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 11. Juli 2006, 04:04:20 »

22. Aneinandergekettet (2.9)
(Ordeal)

Der kleine Ganove Johnny Rizi und Lt. Harrelson, Chef der Sondereinheit, stürzen mit dem Helikopter in einer unwegsamen Gegend ab. Nun beginnt ein Wettlauf zwischen einem Rettungsteam und einer Verbrecherorganisation. Diese will um jeden Preis ihr Ex-Mitglied Rizi aus dem Weg schaffen.

(50 Min.)

Text: Premiere

Im Mittelpunkt:
Hondo

« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, 07:33:28 von Dan Tanna » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. Januar 2009, 03:01:48 »

Die Folge fand ich auch klasse, erinnerte an den Filmklssiker "Flucht in Ketten".
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 22. Februar 2014, 07:50:10 »

Besonderer Gaststar in dieser Folge: Frank Gorshin als Johnny Rizi.

Eine sehr spannende Folge, die mich vom Grundthema etwas an den Filmklassiker "Flucht in Ketten" erinnert.

Auch schön, dass man die Geschichte des Johnny Rizi vom Saulus zum Paulus hier im Laufe der Story erfährt.

Der Trick von den Gangstern war schon klasse, haben es extra so gelenkt, dass Hondo und Rizi den Heli nehmen mußten, um zu entkommen - den sie natürlich vorher präperiert haben. Schade, dass Harry, der Pilot, den Absturz nicht überlebt. Hondo hatte echt große Angst bei dem Absturz - aber wer hätte die nicht gehabt ? Hondo konnte von Glück sagen, dass er sich nur sein Bein verletzt hatte (von dem man streckenweise - besonders später im Kampf in der Hütte kaum was gemerkt hatte! - aber ich schiebe es Hondo zu, weil der Mann eh zäh wie Leder ist!) Grinsen und sich eine GFehirnerschütterung zugezogen hatte, die ihm merkwürdigerweise nur am Anfang beeinträchtigt hatte (Doppelt sehen und 2x bewustlos geworden). Im laufe der Folge war dies wie weggeblasen Grinsen

Das Team setzte natürlich alles dran, um ihren Boss zu finden, der irgendwo in der Walachai abgestürzt war. Hier kam übrigens ein kleiner Fehler - wo ich denke, das dies ein deutscher Synchrofehler ist: Luca spricht Deacon in einer Szene mit "Lieutanant" an - obwohl dieser ja "nur" Sergeant ist Grinsen

Dieses ist mal wieder eine Folge, wo man Hondos Frau Betty sehr gut hätte einbringen können. Sicher hätte es Betty interessiert, dass ihr Mann mit einem heli zusammen mit einem Gangster irgendwo im Nirgendwo angestürzt ist...

Clever von Hondo - als er merkte, dass er ohnmöächtig wird, wirft er die Schlüssel weg, mit der er sich an Rizi gekettet hatte und auch gleich seine Waffe, weil er befürchtete, dass Rizi sich, wenn Hondo ohnmächtig wird,  erledigen würde, was er auch gemacht hatte. Später stellte sich ja heraus, dass Hondo nur seine Wagenschlüssel fortgeworfen hatte....nicht die für die Handschellen Grinsen Netter Taschenspielertrick Grinsen

Rizi hatte ja ziemlich rumgezappelt,als Hondo ihn üpber den See zog. Rizi konnte ja nicht schwimmen und war voll hysterisch....Hondo schlug ihn daraufhin einfach K.O. Grinsen

Aber als beide den Gangstern in die Arme liefen, die Rizi nicht befreien, sondern erledigen wollten, damit er vor den Bullen nicht "singt", zeigte Rizi Courage und rettete Hondo sogar das Leben, als einer der Gangster Hondo abknallen wollte. Dafür hatte Hondo ihn am Ende ja auch respektiert und gemeint, er hätte ihn dafür einen orden gegeben . Naja, in den Knast mußte Riuzi trotzdem - aber....eine interessante Wandlung hatte er durchgemacht.

Der beste und witzigste Dialog der Folge kam ausnahmsweise mal nicht von Luca, sondern von Hondo auf Rizis Frage hin:

Rizi: Warum sind sie eigentlich Bulle geworden?
Hondo: Ich habe als Kind immer gerne Räuber und Gendarm gespielt, wo ich immer nur der Gendarm war, ausserdem hat mich unser Dorf-Sheriff immer angelächelt. Und im Fernsehen habe ich nie eine Folge von Dick Tracy verpasst! totlachen
Rizi: Aha
Hondoi: Warum sie Sie Gangster geworden?
Rizi: Nun, ich habe auch immer als Kind Räuber und Gendarm gespielt, durfte aber immer nur den Räuber spielen. Der Dorf-Sheriff bei uns hat mich nie angelächelt und Dick Tracy habe ich schon immer gehasst totlachen

Herrlich!!!!!!! totlachen

Von mir bekommt die Folge volle 5 Sterne! Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS