NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 06:41:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 26. Brandstifter am Werk (2.13) (Murder by Fire)  (Gelesen 1282 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 11. Juli 2006, 04:02:16 »

26. Brandstifter am Werk (2.13)
(Murder by Fire)

Ein kostbares Gemälde wurde gestohlen. Hondos Spezialeinheit untersucht die Spuren, die zu den Tätern führen könnten. Doch Renee Lavelle, bei deren Gesellschaft das Bild hoch versichert ist, funkt ihnen dazwischen. Ihre Ermittlungen erweisen sich bald als lebensgefährlich, denn die Verbrecher schrecken vor nichts zurück, weder vor Brandstiftung, noch vor Mord.

(50 Min.)

Text: Premiere

Im Mittelpunkt:
Hondo

« Letzte Änderung: 23. Februar 2014, 07:33:54 von Dan Tanna » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. Februar 2014, 07:45:50 »

Besondere Gaststars: Peter Breck (als Marco) und Luke Askew (als Todd)

Na, diese Folge würde schimmi sicher gefallen....wegen Peter Breck...auch wenn er in dieser Folge einen Bösewicht spielt...aber einen wirklich bösen und skrupellosen Räuber und Mörder!

War schon eine clevere Idee mit den Brandstiftungen...aber dadurch ganze Wälder abzufackeln ohne Rücksicht irgendwelcher Verluste...ziemlich rücksichtslos! Huch Und während die Feuerwehr die Häuser evakuiert, räumen sie genüsslich die Wertsachen aus dem Haus. Bei dem einen Feuerwehrmann machten sie jedoch den Fehler, ihn nur anzuschiessen, statt erschiessen, so dass er noch Hilfe holen konnte.

Ich hatte mich gewundert, wieso TJ angeschossen wurde...ich dachte erst "!Wieso trägt er denn seine Weste nich?". Aber im Krankenhaus wurde es ja erklärt, dass TJ ams Hals verwundert wurde....hatte echt Schwein gehabt, dass nicht die Halsschlagader erwischt wurde, dann wäre er binnen weniger Sekunden verblutet Huch

Dann ein evtl. kleiner Synchrofehler: Als Hondo TJH im Krankenahus besucht, duzt er ihn in einer Szene einmal...entweder ein Synchrofehler oder aus der Erscrockenheit ums sein Leben einfach nur rausgerutscht...wäre ja auch vertretbar.

Ich weiß auch nicht, was ich von dieser Versicherungstussi Lavell halten sollte....klar, sie muß für die Versicherung denken, aber gestohlene Gegenstände von den Gangstern zurückzukaufen um dadurch Geld an der Versicherungsprämie zu sparen....ich weiß nicht! Und dann Hondi auch noch was vorzugaukeln. Zuerst war Hondo ja nett zu ihr, aber als er merkte, dass sie nicht so recht mitspielen wollte, zog er härtere Seiten auf. Unverantwortlich, als sie in der Lagerhalle sich mit einem der Gangster traf und deshalb beinahe verbrannt wäre, weil sie Hondo viel zu spät Bescheid geben liess.

Dieser Lonzo war ja wirklich nicht gerade die hellste Birne im Kronleuchter.... totlachen
Das Ende war klasse. Luca meinte ja noch, er würde nie in dies Krankenhaus liegen wollen. Als Street fragte wieso nicht, meinte er "Zuviele männliche Schwestern" Grinsen Und da betraten sie McCabes Krankenzimmer und MacCabe sass auf einen Stuhl und liess sich von 4 Schwestern gleichzeitig verwöhnen. Eine schneidete seine Haare, die andere machte seine Fingernägel, die dritte schnitt seine Fußnägel und die vierte gab ihm eine Nackenmassage totlachen; Davon abgesehen....glaube ich kaum, dass Krankenschwestern solche Dienste an einen Patienten tun würden....ansonsten würde ich mich auch gerne in das Krankenhaus einliefern lassen totlachen

Ich haderte mit mir, ob ich 3 oder 4 Sterne geben sollte...entschied mich aber denn, nur 3 Sterne zu geben...aber mit dem Hang zum vierten Stern zwinkern
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 23. Februar 2014, 08:32:42 »

 Schockiert Was da spielt mein Nick Barkley mit? Schockiert
Wie konnte mir das denn entfallen sein? sauer

Egal ob böse, hauptsache Peter Breck! Freuen
« Letzte Änderung: 23. Februar 2014, 08:40:32 von schimmi » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 23. Februar 2014, 15:36:48 »

 Grinsen Ok,nun ist meiner Wissenslücke Abhilfe geleistet worden! Grinsen Dass ich Peter vergessen konnte,Schande über mein Haupt! Huch Aber nun gut,als ich die Serie damals sah,lag mein Fokus auch noch auf Luca und nicht etwa auf Gaststar Peter Breck.Beim nochmaligen Schauen muss ich aber gestehen,an Peter kommt Milchbubi Luca nicht ran.Somit,auch wenn er eine ganz miese Type war,so ist und bleibt Peter einfach ein super Darsteller,der selbst als Bösewicht eine mächtig gute Figur macht! zwinkern

Die Folge an sich gefiel mir gut,spannend gestaltet.Dass es T.J. erwischte,war ein netter Nebenschauplatz.Leider ist T.J. für mich einfach zu unscheinbar,dass es nun für mehr Dramatik bei mir gesorgt hätte.Die Schlussszene mit der Rundumversorgung von McCabe war witzig,aber auch wieder so ein Gag mit Lachzwang! ich werde verrückt

4 Sterne von mir!  Betenn / Anbeten
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 23. Februar 2014, 19:46:00 »

Stimmt leider. Man hätte McCabe einfach besser in die Handlungen integrieren müssen, ähnliches bei Deacon. Vom Charakter fand ich McCabe eigentlich interessant....da hätte man was draus machen können .
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS