NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 11:51:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Auflistung aller Filme ob Cut oder Uncut  (Gelesen 1890 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. November 2019, 12:47:21 »

Seth hatte mir per PN dies mitgeteilt. Ich dachte mir, dass diese Info für den einen oder anderen auch ganz interessant wäre Happy

Duo-Filme:

- Hannibal: alle deutschen DVDs wie die italienische Fassung geschnitten (96 Minuten). Allerdings gibt es eine US-Fassung des Films, die mit Nachdrehs versehen stark umgeschnitten ist und 100 Minuten dauert. Da der Film hier aber wirklich stark variiert, würde ich die deutschen Fassungen mangels Alternativen akzeptieren.

Gott vergibt - wir beide nie
hier gibt es zwei Synchros:
Comedy-Synchro ist cut (81 Minuten),  (Finger weg!!! Nicht zu empfehlen)
Western-Synchro ist cut (95 Minuten). (besser, aber fehlt halt auch noch jede Menge)
Die ungekürzte Fassung dauert 108 Minuten.
Aufgrund der wirklich großen Laufzeitunterschiede ist nur die ungekürzte Fassung zu empfehlen.

Vier für ein Ave Maria:
hier gibt es zwei Synchros:
Comedy-Synchro: deutsche DVD ist um etwa neun Minuten gekürzt. TV-Ausstrahlungen sind jedoch um 12 Minuten gekürzt, so dass die DVD das meiste Material hat.
Kino-Synchro: wurde nicht veröffentlicht. Nur in Sammlerkreisen vorhanden.


Hügel der blutigen Stiefel:
hier existieren drei Synchros.
Comedy-Synchro ist cut (81 Minuten) ((meine Meinung:) grottige Synchro)
BRD-Synchro: nicht veröffentlicht, nur in Sammlerkreisen vorhanden
DDR-Synchro: 91 Minuten (cut)
Ungekürzte Fassung: 96 Minuten (Klick mich (empfehlenswerte Fassung)
Ungekürzte Fassung ist natürlich am besten, aber die DDR-Synchro tuts notfalls auch.

- Freibeuter der Meere: normale DVD entspricht der deutschen Fassung (96 Minuten). Gibt auch die ungekürzte Fassung (99 Minuten). Hier sind beide ok.

- Vier Fäuste für ein Halleluja:
Kinosynchro: uncut
Comedy-Synchro: um neun Minuten gekürzt

- Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle: e-m-s-DVD hat ne Spieldauer von 101 Minuten. erste 3L-Fassung hat die internationale Fassung und läuft 95 Minuten. Ungekürzt wurde der Film noch nicht offiziell veröffentlicht.

- Zwei wie Pech und Schwefel: alle deutschen Fassungen uncut

- Zwei Missionare: Hier ists einfach. Alle deutschen Fassungen sind gleich lang und gekürzt, aber nur um 23 Sekunden.

- Zwei außer Rand und Band: alle deutschen Fassungen uncut

- Zwei sind nicht zu bremsen: alle deutschen Fassungen uncut

- Das Krokodil und sein Nilpferd: Die alte e-m-s-DVD ist noch gekürzt und dauert 95 Minuten. Ab der 3L-DVD liegt alles ungekürzt vor (104 Minuten), daher ist nur diese zu empfehlen.

- Zwei Asse trumpfen auf: Die alte e-m-s-DVD ist noch gekürzt (damals wurden Szenen einfach vergessen) (99 Minuten). Seit 3L alles ungekürzt (102 Minuten), daher auch nur diese. Die Bluray hat dabei die beste Bildqualität.

- Zwei bärenstarke Typen: alle deutschen Fassungen uncut

- Vier Fäuste gegen Rio: alle deutschen Fassungen uncut

- Die Miami Cops: alle deutschen Fassungen uncut

- Die Troublemaker: alle deutschen DVDs sind gekürzt. Allerdings beide anders. Die LaserParadise-DVD hat andere Cuts als die von Universum. Wenn man beide zusammenlegen würde, wäre der Film komplett in deutsch und komplett ungekürzt... welche von beiden die empfehlenswertere ist, mag ich nicht beurteilen. Auf VHS lag der Film noch uncut vor.



Bud Spencer - Solofilme


Hier noch die Auflistung der Versionen bei den Buddy-Filmen (ich hab mal die ohne deutsche Synchro weggelassen):

Die Box kann ich empfehlen für eine kommende Anschaffung. Da sind alle ungekürzt drinnen und mit guter Bildqualität. Bei der Menge an Filmen kann man zu dem Preis auch nix falsch machen. Klick mich

- Quo Vadis: alle DVD/BD-Versionen uncut. Mit 168 Minuten dauert der Film aber auch lang genug

- In einem anderen Land: alle DVD/BD-Versionen uncut. Film ist mit 145 Minuten Spieldauer auch recht lang.

- Die letzte Rechnung zahlst du selbst: Alle DVD-Versionen uncut. Im TV und auf VHS noch 20 Minuten gekürzt

- Heute ich... morgen du/Der Dicke ist nicht zu bremsen: Alle DVD-Versionen uncut

- Gott mit uns/Die im Dreck krepieren:
BRD-Synchro: Alle DVD-Versionen uncut
DDR-Synchro: seit dem Kino nicht mehr veröffentlicht worden.

- Die fünf Gefürchteten:
Kinosynchro: seit der DVD-Version endlich uncut in Deutschland; VHS/TV war noch cut
Comedysynchro: wurde nie mehr veröffentlicht.

- Vier Fliegen auf grauem Samt: DVD/BD von Koch Media ist uncut (99 Minuten). Frühere Versionen cut (97 Minuten)

- Sie verkaufen den Tod/Der Dicke und das Warzenschwein:
Comedy-Synchro: 79 Minuten - massiv gekürzt um 33 Minuten! Daher nicht zu empfehlen !
ZDF-Synchro: 113 Minuten (uncut)
Kino-Synchro: seit dem Kino nicht mehr veröffentlicht. In Sammlerkreisen vorhanden. Leicht gekürzt.

- Halleluja... Amigo/Der Dicke in Mexiko
Comedy-Synchro: neben Vier Fäuste für ein Halleluja eine der wenigen Comedy-Synchros, die ich persönlich für wirklich gelungen halte. Allerdings massiv cut (86 MInuten)
Kino-Synchro: uncut (107 Minuten)

- Der Sizilianer
als Titel "Der Sizilianer" cut (87 Minuten)
als Titel "Die Rache des Sizilianers" uncut (98 Minuten) (kenne die uncut-Fassung nicht, deswegen kann ich hier keine Empfehlung aussprechen)

- Sie nannten ihn Plattfuß:
alte Paramount-DVD cut (99 Minuten) und außerdem noch falsch gemastert, deswegen mit besonders miesem Bild,
neue Universum-DVD uncut (103 Minuten) und tolles Bild --> ist in der Box oben enthalten!

- Auch die Engel essen Bohnen: ALLE alten DVD-Versionen cut (119 Minuten); nur die aktuellste DVD/BD-Fassung ist uncut (122 Minuten). Allerdings fehlt hier nicht so viel. Eine spanische Fassung hat noch drei Extra-Szenen. Diese sind auf der Bluray in den Extras dabei.

- Auch die Engel mögens heiß (2. Teil von den Bohnen ohne Bud, der Vollständigkeit wegen hier mit gelistet): Alle DVD/BD-Versionen sind uncut. Allerdings enthält nur die neue DVD/BD auch die (viel bessere) Kinosynchro.

- Plattfuß räumt auf: Alle DVDs uncut. Neue Universum-BD aber mit besserem Bild (Universum-DVD hat auch schlechteres Bild) --> ist in der Box oben enthalten!

- Hector, Ritter ohne Furcht und Tadel:
alte Paramount DVD cut (92 Minuten) und miese Bildqualität;
neue Universum-DVD/BD uncut (107 Minuten) und tolles Bild --> ist in der Box oben enthalten!

- Charleston:
Alte DVDs massiv gekürzt (88 Minuten) cut.
Neue DVDs uncut (105 Minuten) --> ist in der Box oben enthalten!

- Plattfuß in Afrika:
alte Paramount massiv gekürzt - es fehlen zwanzig Minuten! (95 Minuten), außerdem falsch gemastert, deswegen sehr miese Bildqualität;
Neue Universum-BD uncut (114 Minuten) und hat tolles Bild vom Originalmaster --> die Uncut-Fassung gibts nur in der Bluray-Box;  --> ist in der Box oben enthalten!

- Sie nannten ihn Mücke:
alte Paramount massiv gekürzt (97 Minuten) und schlechtes Bild;
Neue Universum uncut (111 Minuten) und tolles Bild - daher nur diese zu empfehlen!!!!! --> ist in der Box oben enthalten!

- Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen: hier ists mal andersrum: alte e-m-s-DVD uncut, neue 3L cut (um 1 Minute). Bluray wieder uncut.

- Buddy haut den Lukas: alte Paramount cut (82 Minuten) mit schlechtem Bild; neue Universum uncut (98 Minuten) und tolles Bild, daher Empfehlung --> ist in der Box oben enthalten!

- Plattfuß am Nil: alle deutschen DVDs/BDs uncut. Neue Universum aber mit gutem Bild --> ist in der Box oben enthalten!

- Eine Faust geht nach Westen: alte Paramount (88 Minuten) cut und schlechtes Bild. Neue Universum (96 Minuten) uncut mit besserem Bild  --> ist in der Box oben enthalten!

- Der Bomber: alte e-m-s-DVD uncut, neue 3L-DVD um 50 Sekunden gekürzt. Bluray wieder uncut

- Banana Joe: alles uncut

- Bud, der Ganovenschreck: alles uncut

- Aladin: alte MCP-DVD cut (91 Minuten), neue (92 Minuten) uncut - hier fehlt nicht viel (18 Sekunden)

- Big Man/Jack Clementi: alles ok

- Wenn man vom Teufel spricht: alles uncut; Bluray mit besserem Bild als DVD  --> ist in der Box oben enthalten!

- Zwei Supertypen in Miami: alles ok

- To the Limit: Gibt nur eine Auflage, ist ok

- Söhne des Windes: alles uncut und Bild ok --> ist in der Box oben enthalten!

- Padre Speranza: alle deutschen Fassungen cut um drei Minuten. Kenne die uncut-Fassung nicht, daher kein Vergleich möglich.

- Mord ist mein Geschäft, Liebling: alles uncut und gutes Bild
« Letzte Änderung: 20. November 2019, 19:04:20 von Seth » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. November 2019, 12:47:50 »

Terence Hill Solofilme folgen noch...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 19. November 2019, 19:51:40 »

Quelle: Seth

Terence Hill - Solofilme

Römischer Reigen:
gibt nur eine DVD und die ist ungekürzt (im TV wars noch cut). Allerdings gabs diese DVD nur exklusiv in der Bud Spencer DVD Collection. Restbestände gibts noch auf ebay etc.

El Alamein:
gibt nur eine DVD. Zu Kürzungen kann ich hier leider nichts sagen.

Das Leben kennt keine Gnade/Die große blaue Straße:
gibt nur eine DVD (von verschiedenen Labels, aber selber Inhalt). Leider gekürzt um drei Minuten. Wie sich das auswirkt, kann ich nicht sagen, da ich die Uncut-Fassung nicht kenne. Aber der Film hat mich positiv überrascht.

Anna von Brooklyn:
gibt nur eine DVD. Diese ist jedoch leider um sechs Minuten gekürzt.

Kreuz und Schwert:
DVD wird erst noch veröffentlicht, daher noch keine Beurteilung möglich

Karthago in Flammen:
alle Versionen ungekürzt. Bildqualität könnte jedoch besser sein.

Aladins Abenteuer:
deutsche Fassungen alle gekürzt (88 Minuten). Auf der aktuellsten DVD-Fassung ist noch die frz. Version mit 96 Minuten drauf. Leider nur in französisch ohne Untertitel. Schade...

Ruf der Wälder:
gibt nur eine DVD. Die ist ungekürzt.

Der Leopard:
alle DVD/BD-Versionen ungekürzt. Allerdings liegt erst seit den neuen DVDs auch die komplette Tonspur in deutsch vor. Bei der ersten VÖ gabs noch Stellen im Original mit UT. Daher die neuen Versionen zu empfehlen.

Schüsse im 3/4-Takt:
gibt nur eine DVD. Die ist ungekürzt.

Duell vor Sonnenuntergang:
gibt nur eine DVD. Die ist ungekürzt.

Nibelungen 1 & 2:
gibt jeweils eine DVD und BD. Beide ungekürzt.

Blaue Bohnen für ein Halleluja:
gibt ne DVD von e-m-s und KSM. Beide ungekürzt.

Etappenschweine:
alle deutschen DVDs gekürzt (82 Minuten). Da die Kürzungen allerdings meist Gesangseinlagen betreffen, ist das hier nicht weiter schlimm. Ungekürzt würde der Film 100 Minuten dauern.

Django und die Bande der Gehenkten:
Comedy-Synchro: 82 Minuten (gekürzt) (dazu: (meine Meinung) mit die schlechteste Comedy-Synchro, die angefertigt wurde) (Titel: Joe, der Galgenvogel)
Kino-Synchro: 88 Minuten (ungekürzt)

Der Teufel kennt kein Halleluja:
alle DVDs uncut (101 Minuten). Auf VHS und im TV noch cut.

Verflucht, verdammt und Halleluja:
alle DVDs und BDs von Koch Media uncut

Allein gegen das Gesetz:
alle DVDs uncut (94 Minuten). Auf VHS und im TV noch cut.

Mein Name ist Nobody:
alle DVDs uncut (112 Minuten)

Nobody ist der Größte:
alle DVDs gekürzt! (118 Minuten). Ungekürzt läuft der Film aber auch nicht mal ne Minute länger. Insofern fehlt nicht viel.

Marschier oder stirb:
alle DVDs/BDs ungekürzt (102 Minuten)

Mr. Billion:
alle DVD/BD ungekürzt (89 Minuten)

Org:
deutsche DVD leicht gekürzt (170 Minuten). Aber der Film dauert eh schon lang genug und es fehlen "nur" sieben Minuten.

Der Supercop:
alle DVD/BD ungekürzt (102 Minuten)

Keiner haut wie Don Camillo:
alle DVD/BD ungekürzt (118 Minuten)

Renegade:
Erst-VÖ von Universum war acht Sekunden gekürzt. Alle späteren VÖs von KSM sind ungekürzt

Lucky Luke (Serie)
DVDs von e-m-s und 3L sind alle gekürzt!
Die neue Bluray-Box ist erstmals ungekürzt. Dafür hat man sogar ALLES mit Thomas Danneberg als Terence Hill nachsynchronisieren lassen. Da Danneberg gesundheitlich jedoch angeschlagen ist, musste der VÖ-Termin mehrmals verschoben werden. Am Ende hats aber doch noch geklappt. Alles andere als diese Box ist damit nicht zu empfehlen. Beim Film kanns sein, dass noch ein Fitzelchen fehlt.

Virtual Weapon:
alle DVD/BD uncut. DVD und BD der 2017 veröffentlichten Version aber mit besserem Bild.

Don Matteo:
hier gibts nur zwei Folgen auf deutsch und auf DVD. Die sind ungekürzt

Doc West 1 & 2:
erste VÖ ist gekürzt. Neue VÖ aus 2019 ist auch ungekürzt. Allerdings liegt die ungekürzte Fassung nur auf englisch vor. Teil 1 dauert uncut neun Minuten länger und Teil 2 13 Minuten.

Bergpolizei:
alles uncut bis auf eine Szene in Episode 1 der ersten Staffel

Mein Name ist Somebody:
alles uncut
« Letzte Änderung: 20. November 2019, 17:44:16 von Seth » Gespeichert

Murdock
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 956



E-Mail

« Antworten #3 am: 19. November 2019, 20:28:42 »

Danke sagen Danke sagen

Merke gerade, dass ich sehr viel geschnittenes dabei hab.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 27. Februar 2020, 23:25:03 »

McCormick schrieb in dem Thread zu "Nobody ist der Größte":
Es gibt keine komplett Uncut Version des Filmes. Der Grund ist auch das nach Dreharbeiten Teile des Original Negativ  gestohlen worden sind. Somit gibt es keine richtige Fassung wo wirklich alles drin ist. In Italien soll laut ofdb eine VHS Version von Creazioni Home Video erschienen sein die alle fehlenden deutschen Szenen enthält. Der Film ist von den Schnittberichten so kompliziert.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS