NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 01:42:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 28. / 29. Ein Leben auf der Flucht (2.15 & 2.16) (Running Man, Part 1 & 2)  (Gelesen 1052 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 11. Juli 2006, 03:56:12 »

28. / 29. Ein Leben auf der Flucht (2.15 & 2.16)
(Running Man, Part 1 & 2)

Der Geheimagent David Neal recherchiert undercover in einer Verbrecherorganisation, um den Boss der Bande vor Gericht zu bringen. Anschließend versucht er mit einer neuen Identität ein neues Leben zu beginnen. Doch die Mafia hat einen hohen Preis auf seinen Kopf ausgesetzt. David Neal bittet Hondo und seine Spezialeinheit um Hilfe.

(95 Min.)

Text: Premiere

Im Mittelpunkt:
Gaststar Stuart Whitman

« Letzte Änderung: 24. Februar 2014, 04:48:12 von Dan Tanna » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #1 am: 11. Juli 2006, 03:57:56 »

Gaststar: Hollywood-Star Stuart Whitman.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2018, 10:14:45 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 21. August 2006, 23:49:14 »

In diesem Zweiteiler spielte vom Hauptcast eigentlich kaum jemand richtig mit, der Zweiteiler war ganz auf Stuart Whitman  und dessen Flucht zugeschnitten
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2018, 10:15:03 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 24. Februar 2014, 05:11:19 »

Hier gibts viele besondere Gaststars: Angefangen natürlich mit dem wunderbaren Stuart Whitman, der viel mehr als eine Gastrolle hier spielt, er hat eigentlich sogar die alleinige Hauptrolle. Ich hatte den Eindruck, dass dies gar als ein "Backdoor-Pilot" dienen sollte...vllt. wollte man ihm eine eigenständige Serie geben, wäre dann wohl ungefähr wie die Kultserie "Auf der Flucht" angelaufen, dan die mich dieser Zweiteiler - besonders Teil 2 sehr erinnerte....

Weitere besondere Gaststars: Forrest Tucker, Donna Mills, Leslie Nielsen, Garry Walberg, Jim McMullan ("Chopper 1-bitte melden") und James Darren ("Time Tunnel", "TJ Hooker")

James Darren durfte mal einen richtig fiesen Frauenschläger spielen....ich habs ihm kaum abgekauft...aber OK Grinsen

Stuart Whitman spielte den Undercover-Cop David Neal, der 4 Jahre lang undercover war und sich in der Mafia-Familie hochgearbeitet hatte, um die Bosse zu Fall zu bringen. Dies schaffte er ja auch - aber er bezahlte einen hohen Preis: Seine Freiheit und seinen Namen. Und er verlor seine geliebte Lebensgefährtin und da ist nun der Punkt, den ich nicht so nachvollziehen konnte. Wenn jemand Zeugenschutz bekommt, dann doch meist die ganze Familkie - sogar eine feste Freundin mit deren Einwilligung. Hier aber war dies unmöglich. Es war doch klar, dass die Bösen sich seine Freundin schnappen um sie auszuquetschen oder gar als Geisel zu nehmen - und ersters war ja auch der Fall. Verstehe nicht, wieso SWAT sowas nicht voraussehen konnte - war doch eine logische Schlußfolgerung Huch

Klasse auch die große Schiesserei als sie auf den Weg ins Gericht waren. War ja klar, dass sie es versuchen würden und SWAT war drauf vorbereitet - auch wenns hart war.... aber es hatte sich gelohnt. Der Big Boss wurde zu lebenslänglich verurteilt und sein Neffe Leslie Nielsen übernahm seinen Platz (Mal ehrlich Nielsen als Neffe....er war doch fast genaujsoalt wie sein Onkel Grinsen )

Hondo flog dann per Heli zusammen mit David Neal in ein kleines Provinzkaff in Texas, wo er als Ben Jordan fortan ein neues Leben führen sollte.. Leslie Nielsen hingegen setzte ein haushohes Kopfgeld auf Neal aus...

Hier endete Teil 1

Teil 2 war eigentlich eine totale Solonummer von Stuart Whitman. Alle SWAT-Stars spielten eigentlich nur eine kleine Nebenrolle.

David Neal ähm Ben Jordan schaffte es binnen weniger Stunden, um es sich mit vielen Bürgern des Kaffs zu verscheerzen und platzte mitten in eine Dorfintrige rein, wo man Laurie (Donna Mills) gerade versucht wird, aus der Stadt geekelt zu werden, um an ihr Grundstück zu kommen, was sehr wertvoll ist und dafür bereits Vater und Bruder vom Dorf-Mob ermordet wurden. Ben hilft ihr und gerät natürlich gleich mitten ins Visier der dortigen Kleinstadt-Mafia Grinsen

Und nun der Punkt, den ich etwas schwach und lächerlich fand....Von allen kleinen Kaffs in den USA muzßte dieses Nest natürlich das sein, was gerade Handlungsbeziehungen mit der L.A. Mafia um Leslie Nielsen macht. Von L.A. nach Texas - man stelle sich vor! Ja....seeeehr glaubwürdig und was für ein Zufall!!!! Huch Und schwupps war Davids neue Identität als Ben Jordan dahin... aber zum Glück konnte David noch vorher Hondo verständigen, der dann seinen großen Auftritt mit SWAT hatte um ihn aus der prikären Lage zu befreien (Was zum Teufel hat ein SWAT Kommando aus L.A. in Texas zu suchen - da mußte es doch Revierstreitigkeiten gegeben haben - davon abgesehen, dass ein texansisches Sonderkommando sicher sehr viel schneller vor Ort gewesen wäre, als "unsere SWAT" aus L.A. einfliegen zu lassen.....aber lassen wir das Grinsen

Der große Showdown auf der Ranch war eines Westerns würdig.

Klasse fand ich den Schluß....der arme David konnte zwar Verfolger James Darren und einige andere Jungs nun auch dingfest machen - bleibt aber weiter auf der Flucht. Als klischeevolles Ende wäre es eigentlich so ausgegangen, das man auch Leslie Nielsen hätte überführen können und somit der gesamte Mob zerschlagen wäre und David wieder zurück nach L.A. zu seiner Lebensgefährtin hätte gekonnt - aber eben dieses Ende gabs nicht! David wurde an einen anderen Ort hingebreacht um dort erneut ein  neues Leben zu beginnen. 

Und eben genau da hatte ich den großen Verdacht, dass hier eine neue Serie geplant war - zu der es leider nicht gekommen ist....

Um euch nun zu überraschen - obwohl ich in vielen Szenen über diese Folge nun hergezogen bin, wegen vieler Klischees und absoluten Unwahrscheinlichkeiten - mochte ich diesen Zweiteiler sehr. Dies mag mit daran liegen, dass ich ein großer Fan von Stuart Whitman bin und der hier auch einen supersympathischen Charakter spielt, oder auch an die Handlung: Fremder kommt in ein Dorf und rettet Frau in Not vor der ganzen Stadt - ja....solche Themen liebe ich! Happy

Ich denke, von allen etwas....haben mich dazu getrieben, hier trotz aller Schwächen satte (wenn auch knappe) 5 Sterne zu geben Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 10. März 2018, 09:53:42 »

 Serie/Film kann man sich mal ansehen von mir.

Für mich eine gähnend langweilige Folge mit viel zu viel Stuart Whitman und zu wenig Jungs. ich werde verrückt Selbst Leslie Nielson und James Darren konnten da nix retten. Ich Idiot

Total lächerlich fand ich,dass Leslie Nielson der Neffe von dem anderen Alten gewesen sein soll. Ich Idiot Die Schwester muss ja dann eine ganze Portion älter gewesen sein als der Mafioisi.  totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 10. März 2018, 18:34:52 »

Ich fand den Zweiteiler einfach nur klasse...liegt auch daran, dass ich Stuart Whitman sehr mag Happy Ich hatte hier das Gefühl, dass dies ein Backdoor Pilot gewesen war und das man die Idee hatte, einen weiteren Spin Of zu machen, aus dem denn (leider) nichts wurde...deswegen auch die emense Screentiume für Whitman...ist ja bei vielen Backdoor Pilots so.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS