NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 06:48:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 35. Um Haaresbreite (2.22) (Dangerous Memories)  (Gelesen 915 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 11. Juli 2006, 03:50:09 »

35. Um Haaresbreite (2.22)
(Dangerous Memories)

Hondo, der Chef der Spezialeinheit, wird bei einem Einsatz schwer verletzt. Sein Leben hängt nur noch an einem seidenen Faden. Da wird dem Team plötzlich klar, welch großartige Persönlichkeit ihr Boss ist. Während die Ärzte in einem gewagten Eingriff versuchen, Hondo zu retten, harren Deke, Street, Luca und T.J. vor der Tür des OP-Saales aus.

(50 Min.)

Text: Premiere

Im Mittelpunkt:
alle

« Letzte Änderung: 17. März 2014, 04:44:38 von Dan Tanna » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 23. Februar 2014, 15:53:14 »

 Traurig Trotz der Dramatik,hier nur 2 Sterne! Traurig

Meine Kritik mag evtl. daran liegen,dass im direkten Vergleich Folgen mit ähnlichen Themen der Serie *California Cops* einfach besser wegkommen! Betenn / Anbeten Umsetzung,Spannungsfaktor,Dramatik und Charaktere kommen zumindest für mich viel interessanter rüber.Auch ist meiner Meinung nach bei den *California Cops* mehr Tiefgang drin! Huch

Allein schon die Rückblenden-die waren für mich keine tiefgründigen Ereignisse.Wenn ich nur an die Story mit Luca denke und der Kommentar zuvor,dass Hondo Luca dazu bewegt hätte,dass er seine Schürzenjägerei überdacht hätte.Ich war schon gespannt,welche Szene das denn gewesen sein soll,denn mir war keine in Erinnerung und dann kommt diese Szene aus der Pilotfolge. ich werde verrückt Luca läßt einen dummen Spruch los und Hondo kontert geschickt-mehr nicht.Und wo hat Luca denn sein Verhalten daraufhin verändert? Augen rollen Überhaupt nicht! Traurig

Auch die Erinnerungen der anderen waren mir zu oberflächlich.Wenn ich da an Folgen anderer Serien denke-wie z.B. als bei *Hawaii Fünf Null* Steve niedergeschossen wurde-mehr Dramatik und Spannung!

Und die Idee mit Rückblenden ist meiner Meinung nach bei anderen Serien auch besser umgesetzt worden-siehe *Starsky&Hutch-Partner* oder auch *Drei Engel für Charlie-Wenn Engel Geburtstag feiern*!

Schade,aber diese Folge konnte mich zu keiner Zeit vom Hocker hauen! Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 17. März 2014, 05:00:09 »

Eine billig produzierte Clip-Folge, wie es in vielen Serien gibt. Das rteam sitzt zusammen und man läßt bestimmte Szenen in alten Fällen nochmal Revue passieren....solche Folgen gefallen mir meist immer recht wenig, besonders, wenn man sich gerade erst die ganze Serie wieder angesehen hat und somit die Szenen noch frisch im Gedächtnis sind zwinkern

In Deutschland lief diese Folge ja als "Serienfinale" - auch keine schlechte Wahl, alle bangen um Hondo....

Dies war mal wieder eine klassische Folge, wo Betty gefehlt hat. Da liegt Hondo im Krankenhaus und kämpft um sein Leben - und keiner vom Team hält es für notwendig, Hondos Frau anzurufen Huch Zumindest erwähnen hätte man sie können, das sie benachtichtigt wurde oder so...

Das war schon ein ziemlicher Sturz gewesen, als der eine Gangster Hondo niederschoss, als Hondo gerade einen abseilte. Es war ja auch nicht die Schißverletzung sondern der Sturz, der Hondos schwere Kopfverletzung hervorrief.

Aber ich kann schimmi zustimmenb....die Folge gehörte zu den schwächsten der ganzen Staffel...alleine auch, als Hondo zum Schluß wieder aus der narkose kam merkte man ihm überhaupt nichts an...hätte man doch sehr viel dramatischer machen können, stattdessen wurde alles nur sehr lieblos heruntergekurbelt Traurig

Schön jedenfalls, dass man für die Rückblicke besonders gute Folgen genommen hatte, wie zum  Beispiel die Pilotfolge oder die Janet-Folge oder die Folge mit den Basketballspieler als geisel - das war noch ein Pluspunkt.

Aber ansonsten kann ich schimmi nur zustimmen...auch Hondos Satz zu Luca, was seine "Weiberei" angeht....geändert hatte er sich doch danach kein bißchen! Huch

Witzig fand ich, als das Team in Hondos Krankenzimmer kam, dass es exakt dasselbe Zimmer war, wo vor einigen Folgen auch Deacon lag, als er angeschossen wurde Grinsen

Die witzigste Szene war die letzte Szene, als Hondo erfuhr, dass er Blut vom gesamten gteam bekam (was sehr unlogisch ist....haben denn alle aus der Truppe dieselbe Blutgruppe? Huch ) ...naja, jedenfalls war der Satz klasse "Ach deshalb würde ich mich am liebsten totsaufen und habe einen Heißhunger auf Pizza :totlach (un veralberte damit Luca und McCabe)

Schweren Herzens kann ich dennoch nur 2 magere Sternchen vergeben...ich glaube, das ist die niedrigste Bewertung einer SWAT Folge von mir überhaupt! Aber es waren zuviel Scwächen drin, wie hier aufgezählt...und eben, da es eine Clip-Folge war.

Die Highlights der Folge waren, als Hondo angeschossen wurde und in den OP gebracht wurde und eben jener Spruch von Hondo am Ende der Folge - das ist einfach zuwenig, um wenigstens 3 Sterne zu geben....so wie gesagt kann ich mich nur zu 2 Sternen durchringen.

Witzig ist, dass diese Folge im original "Dangerous Memories" heißt....und der deutsche itel in der Folge darauf ist "Gefährliche Erinnerungen" - welcher ja die wortwörtliche Übersetzung dür diesen Titel war....schon sehr merkwürdig - ob man da früher aus Versehen den Titel vertauscht hatte Huch
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS