NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 06:56:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 01. Freiwild (The Killing Ground) (Pilotfolge)  (Gelesen 1539 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 11. Juli 2006, 03:49:31 »

1. Freiwild
(The Killing Ground)

Immer wieder werden Polizisten Opfer von Anschlägen. In dieser Situation wird das "Team der Fünf", eine Spezialeinheit für Verbrechensbekämpfung, gegründet. Dass sie tatsächlich eine Elite sind, beweisen sie gleich beim ersten Einsatz.

(50 Min.)

Text: Premiere

Im Mittelpunkt:
Jim Street

« Letzte Änderung: 15. Februar 2014, 19:06:03 von Dan Tanna » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 14. Februar 2014, 18:32:39 »

Habe mir die Folge eben gerade wieder angesehen. Also, wenn ich kein Robert urich Fan wäre und enbtscheiden müßte, welcher der Hauptdarsteller die meiste Charakterschärfe hätte, hätte ich trotzdem Bob gewählt. Schauspielerisch einfach klasse, wie er seinen Charakter in dieser Folge rüberbrachte. Überhaupt kann man diese Folge als "Jim-Street-Folge" ansehen.

Witzig finde ich, dass Gaststar Geoffrey Lewis hier mitspielt. Er wirkte ja bereits im Pilotfilm von "Spenser" mit und auch in der ersten regulären Folge von dieser Serie Grinsen Ebenfalls dabei waren William Lucking ("Sons Of Anarchy", "Das A-Team") und eine damals noch sehr junge Annette O'Toole ("Nash Bridges", "Smallville")

Es fängt schon gleich actionreich an, als Street noch Normal-Cop war und von den Irren beschossen wird, angeschossen wird und sein Partner und besten Freund Robert Michael Durant (gespielt von Taylor Lacher) es noch schlimmer erwischte und im Krankenhaus seinen schween Schißverletzungen erlegen war Traurig Street war danach wie paralysiert...seine Tränen nahmen mich richtig mit, besonders als er erzählte, Robs Frau habe 2 Kinder und ein drittes ist gerade unterwegs...das geht denn schon ziemlich ans Herz! Traurig

Als Street dann Hondo sein Abzeichen gab, dachte man erst, Street würde den Dienst quittieren - dabei bat er nur, künftig das Abzeichen von Rob zu tragen, weil ihm sein eigens nichts mehr bedeutet. Diese Geste hatte Hondo sehr imponiert.

Witzig natürlich auch die ersten Szenen von Luca, der ja erst noch ein verdeckter Drogenermittler war. Kam mit schlampigen Klamotten aufs Revier, verfilzte Haare,m struppiger Bart...ich dachte erst, da kommt Serpico durch die Tür! totlachen Zuerst machte Luca einen recht unsympathischen Eindruck, als er meinte "sein name ei Luca, er wäre der Superpolizist von diesem Revier!" Witzig auch, als er zur ersten Dienstbesprechung in dem Look zu spät kam und Hondo an die Palme brachte und Luca cool meinte "Sorry, dass ich zu spät komme, ich war noch beim Friseur!" totlachen totlachen Das fand Hondo natürlich alles andere als amüsant Grinsen und Luca gleich erstmal ermahnte, dass der Bart bis morgen abzusein hat und er in gepflegter Erscheinung antreten soll Grinsen

Hondo hatte ja ziemlich viele Anwärter eingeladen, der ganze Raum war voll. Ich fand es jedoch etwas dämlich vom Regisseur der Folge gemacht, dass Street, Luca und McCabe die ganze Zeit gleich nebeneinanderstanden und alle übrigens gesesen haben - so wußte ja jeder Zuschauer gleich, wer ins Team kommen wird, zumal hätte man bei dieser Folge aufs Intro verzichten sollen, um somit die Spannung "Wer gehört zum Team?" verbessern können. Zudem hatte von den anderen Anwärtern kein einziger einen Dialog...waren wohl alles nur Statisten. Zumal...der eine Anwärter, der da sass war sejr unglücklich gewählt. Der brachte sicher 150 Kilo auf die Waage....glaube kaum, das so einer wirklich ernsthafte Chancen haben könnte, ins Team zu kommen....alleine beim Fitness-Test totlachen

Überhaupt hätte man das ganze Training etwas länger und intensiver machen können. Der Fokus wurde natürlich gleich auf Street, Luca und McCabe gelegt. Wobei ich mich schon etwas gewundert hatte, dass Luca ins Team kam...bei seinen Sprüchen und seinem verhalten Hondo gegenüber...war ja schon recht respektlos Grinsen

McCabe entpuppte sich sofort als Scharfschütze - aber auch Street legte darin sehr gute Ergebnisse hin. Aber schon klasse gespielt von Bob, dass er immer noch Rachegelüste hatte, diese aber zu unterdrücken versuchte....das hätte ihn ja auch beinahe seine Mitgliedschaft im Team gekostet. Alleine die Szenen an der Bar zwischen Hondo und Strteet sprachen ja schon Bände, oder als Hondo Street verbissen abends alleine auf dem Schiessstand beobachtete...

Die 3 Killer (Lewis, Lucking und der andere) hatten echt nichtmehr alle Tassen in im Schrank und legten sich die Motive für ihre Rache so hin, wie es ihnen recht und billig waren. Dabei wirkte Lucking anfangs noch als der normalste...aber im Verlauf der Folge sah man, dass er genau so ein Arsch war wie seine Vettern.

Der Showdown war auch wieder nicht schlecht....wenngleich es Hondo fast vermasselt hätte. Er hätte den einen Streifenwagen, der als Lockvogel diente, viel eher herbeirufen müssen. Die Gangster wurden ja schon skeptisch, weil niemand kam.....

Und zudem ist mir ein Logikfehler aufgefallen. Deacon und McCabe hatten durch ihr Fernglas ja nur 2 der Attentäter ausfindig gemacht und schlußfolgerten, dass es einige weitere als zweite Einheit noch irgendwo hier geben könnte.  Wenig später, als Deacon Lucking ausgeschaltet hatte, sagte er "Jetzt nur noch die anderen beiden" . Woher wußte Deacon auf einmal, dass es insgesamt nur 3 waren? Das konnte er doch ganrnicht wissen - wie er kurz zuvor selbst sagte... Huch

Das Ende war dann wieder ganz klassisch und Hondo und Street erledigten die anderen beiden, während Street Lewis erschossen hatte. Hondo war danach zufrieden und sagte "Willkommen im Team, Street!" Doch....hatte Street ihn letztendlich aus Rache erschossen? Immerhin war Lewis der einzige, der erschgossen wurde - gerade der, für den Street verantwortlich war!  Street meinte am Ende ja noch, dass es ihm nicht besser ginge, jetzt wo die Mörder zur Strecke gebracht wurden...

Insgesamt eine sehr starke erste Folge. Eigentlich ja die zweite Folge....aber der Pilotfilm war ja innerhalb als "Backdoor-Pilot" in der Mutterserie "California Cops", worin ja auch vom Team nur Hondo dabeiwar. Übrigens....Hondo erwähnte vor Street doch, dass er selbst kürzlich zwei gute Freunde und Partner durch eine Schiesserei verloren hätte und es ihn fast zerbrochjen hätte....ich frage mich, ob das im dem Pilotfilm behandelt wurde oder erst kurz vor dem Pilotfilm spielte. Da dieser Pilotfilm ja in Deutschland nie ausgestrahlt wurde (weder innerhalb von California Cops, noch zu Die knallharten Fünf) - werden wir das wohl nie erfahren Traurig Es sei, es gelinbgt mir, an die englische Folge mal ranzukommen, die ich ja seit Jahren suche...

Trotz kleiner Fehler, die ich hier beschrieben habe - bekommt die Folge dennoch 5 Sterne von mir Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 15. Februar 2014, 14:28:22 »

Es ist zwar eine Ewigkeit her,dass ich diese Folge sah,aber ich erinnere mich noch recht gut an Luca's ersten Auftritt.Ich dachte damals auch,was ist dass denn für ein Müllsack?Aber mit dem Gemüse aus dem Gesicht und den Haaren geschnitten kam doch ein braves Kerlchen zum Vorschein! totlachen laut lachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 15. Februar 2014, 19:42:37 »

So, hier die versprochenen Screenshots Happy

Schwerpunkt ist natürlich Jim Street Grinsen

Jims Partner Robert Durand, der kurz darauf erschossen wurde...



Jim unter Beschuß:



Jim trauert um seinemn Partner und Freund Rob



Jim will in die SWAT Einheit



Luca macht einen auf Serpico totlachen







Jim fühlt sich schuldig ans Robs Tod...





Cast



Jim fühlt sich bereit



Kurz vorm Showdown
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 21. Februar 2014, 16:17:43 »

Von mir gibt es 4 Sterne für diese spannende und gute Einstiegsfolge! Freuen

Zugegeben,es war doch sehr auffällig,dass ausgerechnet Street,McCabe und Luca gleich von anfang an zusammenstanden.Andererseits,da McCabe bei dem Vorfall mit Street und Durant schon dabei war,war es nachvollziehbar,dass die beiden zusammenstanden.Da Luca zu spät war,hätte man das dann auch noch halbwegs nachvollziehen können,aber im Grunde war es schon mehr als offensichtlich,wer das neue Team bilden würde! laut lachen totlachen

Dass Hondo Luca ins Team berufen hat bzw. in die engere Auswahl,könnte sich so erklären,dass er als Undercover-Cop über andere Fähigkeiten verfügt als z.B. McCabe,der gut schießen kann oder Street,der in allem ein Ass zu sein scheint! Grinsen Und so frech war Luca auch nicht,er war eher etwas vorlaut charamant jungenhaft und Hondo hat es ihm ja nicht übel genommen.So eine Frohnatur kann auch die Stimmung in einer Truppe heben,denn Mccabe kommt eher etwas bieder rüber und Street recht ernsthaft! stolz

Die Art und Weise,wie die armen Cops niedergeschossen wurden,war schon krass. sauer Was etwas störend war,das Klichee,dass die Witwe natürlich mal wieder schwanger ist! zum Kotzen Bei fast allen Serien,ist die arme Witwe schwanger!

Alles in Allem,ein guter Einstieg!Und auch fand es schade,dass man schon das Intro mit den Darstellern hatte.So wäre es zumindest bis zur Szene im Keller spannender gewesen! totlachen

@Dan,danke für die Bilder!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 21. Februar 2014, 19:43:22 »

Von mir gibt es 4 Sterne für diese spannende und gute Einstiegsfolge! Freuen

Zugegeben,es war doch sehr auffällig,dass ausgerechnet Street,McCabe und Luca gleich von anfang an zusammenstanden.Andererseits,da McCabe bei dem Vorfall mit Street und Durant schon dabei war,war es nachvollziehbar,dass die beiden zusammenstanden.Da Luca zu spät war,hätte man das dann auch noch halbwegs nachvollziehen können,aber im Grunde war es schon mehr als offensichtlich,wer das neue Team bilden würde! laut lachen totlachen

Eben....das hätte der regisseur etwas anders machen mpüssen und die 3 verteilter im Raum postieren sollen Grinsen

Dass Hondo Luca ins Team berufen hat bzw. in die engere Auswahl,könnte sich so erklären,dass er als Undercover-Cop über andere Fähigkeiten verfügt als z.B. McCabe,der gut schießen kann oder Street,der in allem ein Ass zu sein scheint! Grinsen Und so frech war Luca auch nicht,er war eher etwas vorlaut charamant jungenhaft und Hondo hat es ihm ja nicht übel genommen.So eine Frohnatur kann auch die Stimmung in einer Truppe heben,denn Mccabe kommt eher etwas bieder rüber und Street recht ernsthaft! stolz

Das wirds wohl gewesen sein Grinsen Lucas Erfahrung, undercover zu gehen....wobei braucht man diese Eigenschaft als SWAT-Mitglied? Ich pers. bin aber froh, dass Luca dazukam, dadurch kam in der Serie ja auch noch einiges an Humor herein Happy

Die Art und Weise,wie die armen Cops niedergeschossen wurden,war schon krass. sauer Was etwas störend war,das Klichee,dass die Witwe natürlich mal wieder schwanger ist! zum Kotzen Bei fast allen Serien,ist die arme Witwe schwanger!

Ja, das war wirklich sehr klischeemäßig. Frau schwanger....oder er hätte ein behindertes Kind...evtl. auch knapp Geld und dicht vorm Bankrott...

Alles in Allem,ein guter Einstieg!Und auch fand es schade,dass man schon das Intro mit den Darstellern hatte.So wäre es zumindest bis zur Szene im Keller spannender gewesen! totlachen

Ja, das bemängelte ich ja auch. Aber naja....bei den meisten Serien war das damals ja so zwinkern

@Dan,danke für die Bilder!

Sehr gerne Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 11. Januar 2018, 14:47:13 »

Auch nach 4 Jahren bleibt meine Bewertung bei  Sehr guter Film/Serie. Gelungener Einstieg.Meiner Zusammenfassung von damals ist nichts hinzuzufügen.Die gleichen Dinge bemängel ich auch heute noch(schwangere Witwe etc......)

Was ich aber nun bei nochmaligen Schauen erwähnen muss und aufgefrischter Erinnerung: damals war mein Augenmerk wohl auf Luca gefallen,weil er am niedlichsten rüber kam.Heute ist er neben Hondo mein Favorit,weil seine Art und Weise offen und freundlich ist.Jim Street ist mir ein Tick zu perfekt und T.J. ist der typische Streber und Biedermann,der es jedem recht macht. Luca dagegen hat auf der Strasse im Untergrund gearbeitet,ist offen,freundlich und meist recht witzig.

Deacon und Hondo stehen da ausser Konkurrenz,da sie ja die Bosse sind und schon ihren Platz gefunden haben.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS