NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 07:54:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 09. Die Spur des Todes (The Bravo Enigma)  (Gelesen 978 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 11. Juli 2006, 03:45:53 »

9. Die Spur des Todes
(The Bravo Enigma)

Das erste Attentat auf Senator Richards können Hondo und sein "Team der Fünf" noch verhindern. Doch die Eliminierung des nächsten, aus Indien stammenden Killers, gerät außer Kontrolle. Der professionelle Mörder ist nämlich an der ansteckenden Lungenpest erkrankt. Für Hondo und seine Männer beginnt ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit.

(50 Min.)

Text: Premiere

Im Mittelpunkt:
alle gleich

« Letzte Änderung: 17. Februar 2014, 17:06:49 von Dan Tanna » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. Februar 2014, 17:06:19 »

Besondere Gaststars gabs hier diesmal nicht.

Ich fand Hondos Spruch zum Senator klasse: "Sind Sie des Todes wert, sind Sie des Schutzes wert!" Grinsen

Als Bravo in die Waffenkammer der Army eingedrungen ist, mußte ich unfreiwillig lachen. Wie dilitantisch ist das denn dort abgesichert? Eine ganz normale Tür, nicht sonderlich robust, gesichert mit einem ganz stinknormalen Zimmertürschloß....als ob dahinter nicht die Waffenkammer, sondern die Besenkammer der Army gewesen wäre totlachen Bravo hätte nichtmal den Schlüßel gebraucht ein leichter Tritt gegen die Tür hätte auch gereicht totlachen

Ich fand die Übertragung der Lungenpest von Bravo etwas schwammig erklärt: Wurden nur Personen infiziert, die im Speichel / Handkontakt zu ihm standen? Und warum wurden die Infizierten Personen nicht auch Überträger? Nun, ich kenne mich mit dieser Krankheit nicht aus...aber noirmalerweise wäre die Epidemie doch aus den Fugen geraten, wnen man das genau nüchtern getrachtet. OK, seine Freundin konnte ja keinen anstecken, aber der Junge schon - auch der tote Corporal oder der Auftraggeber von Bravo. Schon etwas merkwürdig....

Das Ende war tragisch....kraftlos fällt Bravo in den Wasserfall und erledigt sich quasi von selbst, ohne dass er noch jkemand anstecken konnte....clever! Grinsen

Und das Ende war witzig: Erster Auftritt von der resoluten Sandwich-Frau Hilda, die meines Wissens nach noch einige Male dabei sein wird.  Alle bestellten Sandwiches...nur Hondo nicht, der rollte, nachdem alle an ihreen Sandwiches knabberten, einen prallgefüllte Delikattesenwagen herein mit Hummer, Kaviar, etc. und machte sich alleine darüber her und meinte zu seinem Team "Oh...habe ich ihnen das nicht erzählt? Naja, sie haben ja ihre Sandwiches...dann esse ich das hier!" totlachen

4 Sterne für die spannende, wenngleich wie beschrieben etwas unlogische Folge zwinkern
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 21. Januar 2018, 17:13:32 »

 Sehr guter Film/Serie für diese spannende Folge.

Vom Thema her nicht wirklich neu oder besser gesagt in anderen Serien auch schon gesehen,aber hier abgesehen von der schlechten Sicherung der Nationalgarde,war hier bzgl. der Krankheit hier ein guter Handlungsstrang.Bei der Krankenhaus-Szene mit dem Jungen dachte ich noch,wie dämlich ist das denn?Keine Schutzanzüge etc..... Aber Kommando zurück,alle waren im Vorfeld schon geimpft.

Dass der Barkeeper dran glauben musste,war abzusehen,zumal er sich aber auch zu auffällig benommen.War doch klar,dass Bravo das mitbekommt.......

Das Ende war lustig mit der witzigen Hilda und den wohl eher weniger bekömmlichen Sandwiches. totlachen

Bis jetzt bin ich von den Folgen positiv überrascht.Von damals her,hatte ich die Serie zwar als gut in Erinnerung,war aber wohl damals auch sicherlich durch Luca *vernebelt*.Heute zieht der Milchbubi nicht mehr,aber die Serie ist nach wie vor gut und bislang auch nur wenige Drehbuchschwächen.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS