NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 23:59:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 17. (Death On The Slipway)  (Gelesen 382 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. Januar 2020, 02:41:22 »

Inhalt (Quelle: Buch ; Mrs. Peel, wir werden gebraucht)
Auf einer Werft auf der ein neues Atom U-Boot gebaut wird, ist ein Spion ums Leben gekommen. Steed ermittelt getarnt als Metallurge. Der feindliche Spion Kolchak arbeitet mit Fleming, dem Personalchef der Werft zusammen. Er durchschaut Steets Verkleidung. Als es ihnen nicht gelingt, Steed zu töten, soll Fleming eine Bombe auf dem U-Boot deponieren. Von Flemings Sekretärin Liz erfährt Steed, das Fleming unter Alkoholeinfluß ein Kind tot gefahren hat. Er vermutet, das dieser deshalb von Kolchak erpresst wird. Steed findet die Bombe und stellt Flemingder gerade von Kolchak angegriffen wurde. Steed kann Kolchak überwältigen und die Bombe ins Meer werfen, wo sie ohne Schaden anzurichten, explodiert.

UK-Erstausstrahlung: 24.06.1961
« Letzte Änderung: 30. Januar 2020, 20:31:10 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. Januar 2020, 20:46:11 »

Mir bekannte Gaststars: Nyree Dawn Porter ("Kein Pardon für Schutzengel") (als Liz Wells)

Wiederkehrende Charaktere: Douglas Muir (als One-Ten)

Killer Kolchak tötet einen Agentenkollegen von Steed bei einem U-Boot. One Ten befürchtet, dass der feindliche Agent nach den BHauplänen des geheimen, neuartigen U-Boots gesucht hatte. Steed soll als Metallurge undercover nach Infos suchen. Kolchak erkannte Steed und Steed merkte das auch.

Kolchak erpresst Fleming, einen hochrangigen Mitarbeiter bei dem U-Boot. Fleming hatte vor einiger Zeit ein kleines Kind totgefahren und Fahrerflucht begangen, womit Kolchak ihn nun in der Tasche hat. Fleming soll eine Bombe auf dem U-Boot deponieren, damit die Briten somit nichtmehr in der Lage sind, eines neues zu bauen, da er ja nun auch die Pläne hat.

Liz, eine Mitarbeiterin von Fleming findet Steets hartnäckige Fragen für verdächtig und hält ihn für einen Privatdetektiv, der für ein anderes Werk spioniert Grinsen  Als sie Steed in dessen Wohnung folgt, bemerkt Steed sie und klärt sie auf und ist der Meinung, das man ihr trauen kann. Doch auch Kolchak war Steed gefolgt und weiß nun, dass Liz offenbar mit Steed zusammenarbeitet. Er lauert Liz auf und verprügelt sie, um Informationen zu erfahren, wieviel Steed weiß.

Ein paar Cops, die Steed der für die Bewachung des U-Boots abgestellt hatte, beobachteten, wie Fleming aufs U-Boot ging, mit einer Tasche und ein paar Minuten später ohne Tasche wieder von Bord ging. Sie richteten Steed das aus, und Steed befürchtete, dass er eine Bombe deponiert haben könnte.

Kolchak sperrte Liz nach der "Befragung" in einem Schrank, aus den Liz sich befreien konnte. Kolchak will auf Nummer sicher gehen und Steed töten. Dies gelang ihm sogar fast, wenn Fleming nicht dazwischengegangen wäre. Fleming hatte Gewissensbisse v0on allem bekommen und will nun seine Fehler wieder gutmachen. Fleming bekam die Kugel ab, die für Steed bestimmt war. Steed konnte Kolchak überwältigen und von den Cops verhaften lassen.

Steed sucht fieberhaft nach der Bombe, findet sie und konnte sie im letzten Moment ins Wasser werfen, ehe sie detonierte.

Steed war völlig fertig....er fuhr zu Keel, der nicht da war und schlief in seinem Büro ein...da kam Keel, liess Steed schlafen und meinte "Er hat bestimmt nicht so einen anstrengenden Tag wie ich gehabt!" totlachen

Mir hatte diese Folge sehr gut gefallen, schade, dass es sie nur als Foto-Rekonstruktion gibt, hätte sie sehr gerne komplett gesehzen Happy

 Sehr guter Film/Serie

« Letzte Änderung: 30. Januar 2020, 21:31:59 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS