NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 14:35:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Lee Child - Größenwahn (1. Roman der Jack-Reacher- Reihe, 1997)  (Gelesen 1132 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« am: 19. März 2020, 17:03:04 »



Inhalt:
Auf dem Weg von Tampa nach nirgendwo steigt der ehemalige Militärpolizist Jack Reacher in einer Kleinstadt in Georgia aus dem Bus. Wenige Stunden später findet er sich im Gefängnis wieder. Er steht unter Mordverdacht. Doch statt einer schnellen Lösung hat Detective Finley bald zwei große Probleme: einen Hauptverdächtigen, der seine Unschuld beweisen kann, und das Geständnis eines Bankers, der die Tat nicht begangen hat …
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 20. März 2020, 08:21:18 »

110 Seiten habe ich bereits gelesen und es gefällt mir ausserordentlich gut! Action ist bis jetzt zwar Mangelware, aber die erzählweise ist sehr interessant und die Szenen werden detailliert beschrieben. Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 20. März 2020, 10:11:04 »

Action ist bis jetzt zwar Mangelware,

Ungewöhnlich, wenn man die Cruise-Filme kennt Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 04. April 2020, 11:04:08 »

Ich habe ja noch gar nicht berichtet, dass ich mittlerweile fertig bin! peinlich
(Mittlerweile habe ich bereits meinen 1. Roman von David Baldacci durch, welchen ich im Anschluss gelesen habe.)

Mir gefällt Jack Reacher immer besser. Wie bereits angedeutet, muss man Band 8 (das Prequel) nicht zwingend zuerst lesen. Dadurch dass ich es zuerst gelesen habe, wusste ich bereits ein wenig, wie Jack tickt und kannte die Hintergründe aus seiner Militärzeit.

Spoiler  :
Außerdem habe ich seinen Bruder Joe noch zu Lebzeiten kennengelernt... zwinkern

Ich mag seinen Charakter und die Story war sehr interessant und fesselnd. Ausreichend Action wurde im laufe des Romans ebenfalls nachgereicht.  Geniale/r Film/Serie
Werde wahrscheinlich Morgen mit Band 2 beginnen... Freuen
« Letzte Änderung: 04. April 2020, 11:06:47 von Jesse » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 07. April 2020, 22:56:01 »

Hört sich sehr vielversprechend an...freue mich schon, wenn ich damit starte Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 08. April 2020, 16:40:42 »

Werde wahrscheinlich Morgen mit Band 2 beginnen... Freuen

Ich habe doch mit David Baldacci weitergemacht und setzte gerade die Will Robie-Reihe fort! Freuen
Danach werde ich dann aber Jack Reacher fortsetzen... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 18. Februar 2022, 22:53:17 »

Auf dem Weg von Tampa nach nirgendwo steigt der ehemalige Militärpolizist Jack Reacher in einer Kleinstadt in Georgia aus dem Bus. Wenige Stunden später findet er sich im Gefängnis wieder. Er steht unter Mordverdacht. Doch statt einer schnellen Lösung hat Detective Finley bald zwei große Probleme: einen Hauptverdächtigen, der seine Unschuld beweisen kann, und das Geständnis eines Bankers, der die Tat nicht begangen hat …

Herausgeber ‏ : ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Neuveröffentlichung Edition (15. Mai 2017)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 544 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3734105129
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3734105128
Originaltitel ‏ : ‎ Killing Floor (01 Reacher)

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 18. Februar 2022, 22:54:45 »

Am Montag starte ich nun endlich mal mit der Jack-Reacher-Romanreihe von Lee Child, was ich ja schon seit einigen Jahren vor hatte. Bin schon sehr gespannt. Passt auch, da ich am Sonntag auch mit der "Reacher" TV-Serie starten werde. Bisher kenne ich nur die beiden Kinofilme um Jack Reacher mit Tom Cruise, die mir beide sehr gut gefallen hatten.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 20. Februar 2022, 18:06:45 »

Habe mich nun kurzfristig entschlossen, Band 1 erstmals nicht zu lesen, sondern mit Band 2 zu beginnen. Grund dazu ist, da ich ja auch gerade dei 1. Staffel der TV-Serie schaue, deren ganze Staffel den ersten Band thematisiert, und das, was ich bisher erfahren hatte, auch sehr gründlich, so dass es für mich wenig Sinn gerade hat, etwas zu lesen, was ich auch gerade anschaue. Natürliuch könnte es hier und da kleine Äbnderungen gebenund ich könnte Vergleiche anstellen, aber letztendlich beraube ich mich dennoch der Spannung an der Grundhandlung. deswegen starte ich morgen erstmal mit band 2 und lese Band 1 später einmal, wenn ich wieder einiges vergessen habe.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS