NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:41:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 06. Besuch einer alten Freundin (Strike!) Staffel 1, Folge 6  (Gelesen 974 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 10. Juli 2006, 04:17:20 »

6. Besuch einer alten Freundin (Strike!)
Staffel 1, Folge 6

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.10.1983 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Fr 05.11.1976 NBC

Seit einiger Zeit häufen sich in New York Raubüberfälle auf Pelzhändler. Die Diebe scheinen ihre Informationen von einem Branchenkenner zu bekommen, denn es werden stets nur sehr wertvolle Pelze gestohlen. Serpico, der mit der Klärung des Falles beauftragt wird, trifft eine alte Schulfreundin, die bei einem großen Pelzhändler arbeitet und ihn dort einschleust.

Textquelle: TV Berlin
« Letzte Änderung: 30. November 2017, 01:24:48 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #1 am: 06. August 2006, 14:11:22 »

Auch in dieser Folge wieder mal ein bekanntes Gesicht unter den Darstellern. Wenn mich nicht alles tuscht, lt der Denver Clan schn gren.
Die Folge an sich war nicht sooooo furchtbar spannend, aber immer noch sehenswert.
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #2 am: 26. Januar 2012, 15:26:31 »

Da die Folge numero 5 leider nicht geht, musste ich sie auslassen. Dafür aber dann hier die 6.

Die Typen am Anfang waren ja schon ziemlich derbe, überfallen die einfach einen Klamottenladen und sind auch noch recht hochnäsig. Seine alte Bekannte/Freundin die er am nächsten Tag trifft arbeitet für einen gewissen Mr. Redman und Serpico schöpft Verdacht, dass der Typ irgendwie mit den Räubern in verbindung steht. Deshalb will er von nun an bei eben diesem arbeiten und macht das wieder hervorragend. Sehr gute Underover Arbeit, auch wenn die Spannung etwas fehlte.

Trotzdem reicht es für 3 Sterne.
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 30. November 2017, 02:54:44 »

Bekannte Gaststars:Allen Garfield (als Redman), Susan Anton ("Baywatch") (als namenloses Model), Tisha Sterling (als Jenny), Nancy Stephens (als Gladys)

Wiederkehrender Charakter: Nick Corello (als Det. Guzman)

Überfälle auf Pelzgeschäfte häufen sich. Deswegen zwingt Tom Frank, sienen seit langem geplanten Wanderurlaub zu verschieben, was Frfank sehr trifft. Frank soll sich bei einem Mr. Redman - einem der größten Pelzhändler der Stadt - undercov er eischleusen, da Tom vermutet, dass er die Hehlerware der Verbrecher kauft. Glücklicherweise arbeitet bei Redman Jenny, eine alte Freund von Frank. Frank offenbart sich Jenny, dass er Cop ist und bittet sie, ihn als Designer in die Firma zu schleusen. Jenny zeichnete Skizzen, um Redman von Franks Arbeiten zu überzeugen....als eine Kollegin wenig später Franks richtige Zeichnungen sah, sahen die...seltsam aus Grinsen Zuerst zeichnete Frank ein merkwürdiges Kleid und er meinte denn"so um die Brust herum wird es denn etwas glockig!"  totlachen totlachen Und später bei einer Zeichnung meinte die Kollegin "Das sieht ja aus wie eine Giraffe" Und Frank "Das ist ja auch eine Giraffe!" totlachen

Redman wollte von einem Pelzlieferant dringend seine Zobel haben und Frank gab vor, diesen Lieferanten gut zu kenen und rief zum Schein beiu ihm an. Tatsächlich rief er aber bei Tom an, der etwas verwundert war, wie Frank mit ihm sprach. Tom schnallte dann und laberte mit Frank über belangloses Zeug....z.B. dass Toms Autoversicherung dieses Jahr um 80 Dollar gestiegen ist Grinsen

Was Frank nicht wußte - "seine" Jenny arbeitet mit den verbrechern zusammen. Sie wurde unter Druck gesetzt, weilo Jenny ein lesbisches verhältnis zu einer Ärztin unterhält, die beruflich erledigt wäre, wenn dies ans Licht käme (70er Jahre damals eben!)  Sie mußte deswegen auch Frank alnlügen und eine fingierte Pelzlieferung lief deswegen schief - weil Jenny die Verbrecher warnte. Frank begriff dann, dass Jenny ein falsches Spiel spielte, da nur Tom, Jenny und er über die Sache wußten.

Frank stellte Jenny zur Rede und Jenny knickte ein. Frank beschloss den Spiess umzudrehen und die Verbrecher über Jenny in eine Falle zu locken. Tom wurde eingweiht, aber über die lesbische Beziehung schwieg Frank sich aus. Alks es ihnen gelang, die Verbrecher zu stellen, wurde auch Jenny verhaftet - logisch! Tom versprach jedoch, der Justiz zu sagen, dass Jenny erpresst wurde und der Polizei geholfen hatte - in der Hoffnung, dass sie mit einem blauen Auge aus der Sache rauskommt...

Ganz nette Folge, bei der die Spannung leider etwas auf der Strecke blieb (wiie Seamus schon schrieb).

Nick Corello spielte 5x in der Serie mit, jedoch fast immer einen anderen  Charakter. In der Figur des Detective Guzman schlüpfte er jedoch 2x. Witzigerweise spielte er kurz darauf auch wieder einen Kollegen von Frank, jedoch mit anderen Namen.

Schliesse mich Seamus Voting an, auch ich gebe Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS