NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 20:19:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 10. Die Gewehre (Rapid Fire) Staffel 1, Folge 10  (Gelesen 1033 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 10. Juli 2006, 04:15:05 »

10. Die Gewehre (Rapid Fire)
Staffel 1, Folge 10

Der Waffenhändler Christie macht illegale Geschäfte. Dabei tritt er aber nie selbst in Erscheinung. So ist es für Serpico schwer, den gefährlichen Mann aus seiner Deckung zu locken. Aber ein schnelles Geschäft, bei dem Christie 100.000 Dollar verdienen kann, sind selbst für ihn eine Verlockung. (Text: TV Berlin)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.12.1983 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Fr 10.12.1976 NBC
« Letzte Änderung: 25. November 2017, 03:50:05 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #1 am: 06. August 2006, 14:14:19 »

Eine meiner persnlich besten Folge der Serie. Da stimmte irgendwie alles daran. Spannung, ein bischen Action und Luft anhalten.
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #2 am: 04. Februar 2012, 16:02:36 »

Diese Folge begann wieder einmal sehr gut! Die Schießübungen waren für die Verhältnisse gut inszeniert und die Folge hatte schon einmal einen guten Start!

Der gute Start hielt an, denn die folgende Undercover-Arbeit war hervorragend. Wie Serpico in den als Kneipe getarnten Waffenladen eindringt und gleich zur Sache kommt, klasse. Er hatte es wieder einmal drauf, in der richtigen Lage das richtige Wort zu benutzen.

Die folgende Geschichte zwischen der afro-amerikanischen Bande auf der einen und der Gruppe rund um Christie auf der anderen Seite, hatte viel Zündstoff. Und ausgerechnet das dritte Rad am Wagen (Serpico) konnte den Sieg für sich einheimsen.

Eine sehr tolle Folge mit einem tollen Gaststar. Kein geringerer als John Hillerman spielte den Waffenhändler Christie. Der dürfte vielen hier als Higgins aus Magnum bekannt sein. Happy

Lange Rede kurzer Sinn, 4 Sterne.








Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77937


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 03. Dezember 2017, 19:24:11 »

Bekannte Gaststars: John Hillerman ("Higgins" aus "Magnum") (als Raoul Christie), Tovah Feldshuh ("Law & Order") (als Erica Molinas), John Karlen (als Eddie Hibbard)

Als Ex-Knacki, der in Algier wegen Waffenschmuggels einst verhaftet wurde, soll Serpico in der Identität von Tony deMarco gegen den skrupellosen Waffenhändler Raoul Christie vorgehen, der weitgehenst als "Geist" bekannt ist, da er sich nur sehr selten bei Geschäften blicken läßt und alles immer seiner rechten hand regeln läßt.

Wituig, wi Tom Frank bat, bitte lebendig zurückzukommen und Frank meinte "Schön, dass du dir um mich Sorgen machst" und Tom "Nein, es ist nur wegen dem Etat, ich bekomme kein Geld und Zeit, um einen neuen Cop ausbilden zu müssen!" totlachen

Frank hatte sich vorher mit der Edel-Prostituierten Erica bekanntgemacht. erica ist die Stamm-Nutte von Christie (Higgins steht auf Nutten mit Peitschen und Ketten....herrlich!!!!! totlachen totlachen ) Als Frank sich mit ihr traf, um mit Christie zu sprechen, bot sie ihm ihre Dienste an "Stehst Du auf Peitschen, Ketten oder soll ich Oma-Kleidung für dich anziehen?" :totlach: Doch Frank wollte nur Infos Grinsen

Tom warnte Frank jedoch - dass Christie eine extrem schwere Nuß ist, weil er kaum jemanden traut. Als Frank sich an Christies rechte Hand ranmacht, bekommt Frank den ersten Fuß in die Tür und er sicherte ihn zu, dass er Christie treffen wird. Doch stattdessen hätte er Frank fast mit einer Handgranate ins Jenseits gepustet. Tom wollte Frank abziehen, doch Frank war jetzt sauer! Er kontaktierte den Typen nochmals und machte ihm klar, dass er gute Waffen hat, die ihnen 100.000 Dollar einbringen würden.  Er traf sich zwar nochmal mit ihm, doch nutzte er das Treffen nur für einen Hinterhalt, wo er einen Polizeispitzel erledigen wollte und Frank eben nur zufällig auch bei wäre. Der Spitzel wurde erledigt und Frank konnte ebenfalls 2 erschiessen, doch dann tauchten Cops auf und nahmen Frank fest. Der Spizel war einer ihrer Leute und es gab Revierkämpfe zwischen denen und Tom & Frank, wer den Fall weiterverfolgen soll. Tom zog den Kürzeren, aber Frank machte dennoch weiter. Er trieb seinen scheinbaren Waffendeal weiter voran und schaffte es diesmal wirklich, Christie zu treffen, da Frank ihm imponierte. Doch Vertrauen sieht anders aus - er gab Frank einen Geldkoffer, plazierte aber eine Druckbmobe daran, dass der Koffer mit Frank explodierte, sollte Frank den Koffer loslassen oder ihn abkochen wololen. Damit rechnete Frank nicht, aber liess sich "MacGyver-mäßig" Grinsen was einfallen, um den Mechanismus ein Schnippchen zu schlagen.

Christie hatte vor, alle über den Tisch zu ziehen. Die Schwarzen, die die Waffen lieferten und Frank, der denen das Geld überbringen sollte  und den Deal mit den Schwarzen einfädelte. Doch Frank gelang  es, dadurch, dass er die Druckbombe austrickste, den Koffer auf die Schwarzen zu werfen, der daraufhin explodierte. Erika war geschockt...dachte Frank sei tot und wollte von Christie nichts mehr wissen, jetzt, wo sie seine Skrupellosigkeit kannte. Sie wollte ihn verlassen, da schoss Christie auf sie, traf sie aber nur an der Schulter. Frank rannte hinter Christie her und es gab einen Showdown, wo Christie von einem Gerüst fiel und tödlich abstürzte.

Erica will nun ihr Leben ändern. Im Krankenhaus gab Frank ihr einen Kuß.-..als Frank gehen wollte sagte sie "Das kostet 25 Cent....der Kuß. Sorry....ich muß mich erst langsam umgewöhnen, keine Nutte mehr zu sein" Grinsen Frank schnippste ihr grinsend den Quarter zu Grinsen

Nach "Delvecchio" letztens sehe ich John Hillerman zum zweiten mal als Bad Boy.... Grinsen

Sehr guter Film/Serie von mir.

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS