NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 17:14:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 13. Der Rauschgifthändler (Danger Zone) Staffel 1, Folge 13  (Gelesen 995 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 10. Juli 2006, 04:12:51 »

13. Der Rauschgifthändler (Danger Zone)
Staffel 1, Folge 13

An den Rauschgifthändler Pickett, einen ehemaligen Polizisten, ist sehr schwer heranzukommen. Duffy, ein ehrgeiziger Kollege Serpicos, ist schon lange hinter ihm her. Serpico soll gegen seinen Willen mit Duffy zusammenarbeiten und für ihn einen Kontakt zu Pickett herstellen. (Text: TV Berlin)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.11.1983 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Fr 31.12.1976 NBC

« Letzte Änderung: 25. November 2017, 03:53:08 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #1 am: 06. August 2006, 14:17:59 »

Auch eine gute Folge, wobei man seinen hier mitspielenden Kollegen Duffy im Ernstfall wohl htte in der Pfeife rauchen knnen. Wenn so einer mein Kollege wre, dem htte ich gleich mal die Meinung gegeigt.
Aber ansonsten sehr gute Folge.
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #2 am: 07. Februar 2012, 13:30:31 »

Eine Folge die mir nicht ganz so gut gefallen hat. Der Anfang wäre hier zu nennen. Zu zaghaft und unglaubwürdig ging es voran. Duffy und Serpico sind ja alles andere als ein Traumpaar. Dies hätte man besser hinbekommen können. Aber wenn jemand so steif und apathisch wirkt wie dieser Duffy, dann ist es kaum verwunderlich, dass es sich in diese Richtung entwickelt hat. Schade, denn Potenzial wäre vorhanden gewesen.....

Das Ende hat mir dann wieder besser gefallen. Gut wie sie den Mann ans richtige Licht gebracht haben. Der hat aber in der ganzen Folge zu sehr gelitten und es war vorhersehbar, dass es so kommen musste.

Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 07. Dezember 2017, 03:00:25 »

Bekannte Gaststars: Carl Weathers (als Snake)

Eddie Pickett, eine ehmaliger Cop hat vor Jahren die Seiten gewechselt und ist nun einer der führenden Rauschgifthändler in New York. Duffy, ein ehrgeiziger Cop und zudem Ex-Partner von Pickett hat nur ein Lebensziel - seinen alten Partner hinter Schloß und Riegel zu bringen - oder gleich eine Etage weiter auf den Friedhof. Und dafür ist ihm kein Mittel zu teuer. Ausgerechnet mit Duffy wird Serpico als Team zusammengeschweist. beide mochten sich auf Anhieb nicht und ihre völlig unterschiedlichen Arbeitsmethoden prallten frontal gegeneinander. Zudem torpedierte Duffy Frank nahezu, von Frank geschickt aufgebaute Pläne stößt Duffy um, um seine eigenen Pläne durchzuziehen. Pickets rechte Hand Snake steht seinem Chef in nichts nach.

Als Duffy seinen rfausgiftsüchtigen Informanten Scooter als Kanonenfutter einsetzt, rastet Frank aus - doch für Scooter zu spät. Er wird von Pickett mit einer Überdosis ermordet. Als Frank sich undercover an Pickett ranpirschen will, zerstört Duffy auch diesen Plan.

Mal ehrlich....dieser Duffy war ein absoluter Kotzbrocken und hat eigentlich im Polizeidiesnt nichts verloren! Er ist absolut kein Teamplayer und obendrein ein Kollegenschwein.  So dauerwütend habe ich Frank noch nie gesehen - und das auf einen Kollegen!

Am Ende kam es, wie es kommen mußte: Pickett und Duffy lieferten siuch ein Duell, wobei Pickett Duffy erschoss und im gleichen Moment Serpico Pickett tötete.

Eine Folge, die mir auch einfach nicht so wirklich gut gefallen hatte...keine Ahnung, wieso - vllt. liegts daran, dass dieser Duffy einfach zu "überzeichnet" war vom Drehbuchautor - der Typ war einfach "too much". das Ende kam so, wie ich es mir vornherein gedacht hatte...

Wie Seamus schon schrieb...hätte man die Folge etwas anders gestaltet, wäre daraus was besseres geworden, als es ist. Normalerweise liefert Drehbuchautor David Moessinger schlüssigeres ab....

Dennoch, wegen der Spannung und vielen Action reicht es - wenn auch nur knapp - zu Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS