NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 21:01:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Aussage des Ministranten(Brelan d’as. Teil- Le témoignage de l’enfant dechœr  (Gelesen 230 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 22. April 2020, 23:28:08 »



Der 12-jährige Justin ist Ministrant in der Krankenhauskapelle, wo er um sechs Uhr in der Früh den ersten Gottesdienst begleiten soll. Eines Morgens erscheint der Junge derart verstört in der Sakristei, dass man ihn zunächst zur Seite nimmt, und schließlich – nach seinen Erzählungen, er habe auf der Straße eine Leiche gesehen – die Polizei ruft. Doch sind Leiche und mögliche Spuren vom Tatort verschwunden. Die Beamten wollen den Erzählungen des Jungen nicht glauben, zumal sich widersprüchliche Zeugenaussagen finden lassen. Das ist der Moment, in dem sich Maigret in die Ermittlungen einschaltet. Er begleitet Justin am nächsten Morgen auf dem Weg zur Krankenhauskapelle, um sich genau vorstellen zu können, was passiert ist. Er befragt zunächst einen pensionierten Richter in der Nachbarschaft des Tatorts; dieser ist sich sicher, den Jungen dieses eine Mal nicht, wie sonst jeden Morgen, gesehen zu haben. Maigret glaubt dem Jungen dennoch, und als er schließlich mit Fieber und Pfeifen-Abstinenz, von Madame Maigret höchstpersönlich verordnet, das Bett hüten muss, geht er den Weg des Jungen in Gedanken noch einmal nach. Als Justin am nächsten Tag zu Kommissar Maigret ans Krankenbett geholt wird, kann ihm Maigret das Geständnis entlocken, in dieselbe Richtung wie der Täter gerannt zu sein. Wie sich jetzt herausstellt, hatte dieser ihn kurz vor dem Krankenhaus abgefangen und das Schweigen des Jungen über die Tat erpresst. Schon bald kann der Täter in der Nachbarschaft gestellt werden.

Michel Simon als Maigret
Regie: Henri Verneuil

Dieser Film ist Part einer Serie, diese "Folge" geht jedoch 118 Minuten, deswegen habe ich sie zu den Filmen gelegt

Klick mich
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS