NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 09:35:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 14. Unsichere Nächte (Sanctuary) Staffel 1, Folge 14  (Gelesen 1039 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 10. Juli 2006, 04:01:53 »

14. Unsichere Nächte (Sanctuary)
Staffel 1, Folge 14

Unbemerkt hat sich die russische Sportlerin Magda in New York von ihrer Mannschaft abgesetzt. Wenig später entkommt sie nur mit knapper Not einem Mörder. Sie ist die einzige, die den Verbrecher identifizieren könnte. Serpico fahndet nach ihr. (Text: TV Berlin)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 14.01.1984 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Fr 07.01.1977 NBC
« Letzte Änderung: 25. November 2017, 03:54:12 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #1 am: 24. Juli 2006, 22:30:50 »

Als der eiserne Vorhang noch existierte, war die Folge sehr realistisch aufgebaut. Heutzutage ist das natrlich hinfllig.
Ich habe immer mit der armen Magda mitgezittert, ob sie es denn schafft dem Killer zu entkommen. Witzig fand ich an der Folge, da Serpico und der Killer miteinander gekmpft haben, wo der ja mal fat doppelt so gro und doppelt so schwer war wie der Cop. War mal was lustiges!
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #2 am: 14. Februar 2012, 15:39:02 »

Juden die mit den Sovjet's verhandeln? Habe ich das nicht irgendwo schon einmal gehört? Egal, war eine sehr spannende Folge in der Frank Di Blasio (Serpico) mal wieder gute Undercover Arbeit geleistet hat. Das Mädchen hat auch sehr gut gespielt, die tat mir sehr leid. Ich war dann doch überrascht über ihre Kletterkünste und am Ende kam natürlich das Happy End. Ich gebe 4 Sterne.
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 09. Dezember 2017, 04:16:24 »

Bekannte Gaststars: Linda Purl ("Matlock") (als Magda), Brian Dennehy (als Jody), F. William Parker ("Paradise") (als Counterman),

Wiederkehrender Charakter: Nick Corello (als Det. Guzman)

Die russische Turnerin Magda springt von einer Brücke - vor den Augen ihres Trainers und Bodyguards. Diese halten sie für tot - doch Magda überlebte, wie sie es geplant hatte. Sie will in den uSA bleiben. Doch wie nun weiter? Zu allem Überfluß wäre sie auch um ein Haar dem Mörder Jody in die Fänge geraten. Serpico ist seit einiger Zeit hinter dem bulligen Jody her und als er erfährt, das sihm eine junge Frau entkommen ist, macht er sich undercover als Frank deBlasio auf die Suche. Dabei wird Frank eine Art Mitläufer gegen die Bewohner von Queens, die sich vom Schutz der Polizei im Stich gelassen fühlen. Als Sullivan eine Rede hielt, um die Leute zu beruhigen, legte Frank sich mit Tom aqn, was Tom garnicht passte....aber Frank blieb in seiner Rolle und bekam massig Zuspruch von den Bürgern Grinsen Besonders der beherzte Rabbi Feigelman  und seine Tochter Rivka setzen sich ein. Feigelman durchschaute Franks Identität aber recht schnell, was Frank beeindruckte Grinsen Böse war er ihm aber nicht, sondern er war auch amüsiert, wie Frank seinen Boss zuzr Schnecke machte totlachen

Als Frank Magda fast hätte, entkam sie ihm. Magda vertrraut sich Rabbi Feigelman an, der ihr versprechen mußte, niemanden was zu sagen - am wenigsten Frank - obwohl Frank und Feigelman sich mittlerweile angefreundet hatten.

Später auf dem Revier kam er völlig ausgelaugte Tom zu Frank:

Tom: Ich bin völlig fertig. Wenn ich stehe, tun mir die Füße weh, wenn ich sitze, tut mir der Arsch weh
Frank: Dann leg dich doch hin!
Tom: Dann tut mir alles weh!
totlachen

Jody hatte währenddessen eine Undercover-Polizistin ermordet, als man ihm eine Falle stellen wollte. Frank nimmt den Fall immer persönlicher. Als er endlich eine heiße Spur hatte, kam es zu einem Zweikampf zwischen Frank und Jody auf einem Baugerüst - bei dem Frank gegen den bulligamn Mann kaum Chancen hatte. Frank selbst sagte über Jody "Der ist so breit und groß wie ein LKW" Grinsen Magda kam dazu und konnte der Frau, die Jody fast ermordet hätte, zur Hilfe. Bei dem Kampf verlor Jody das Gleichgewicht und fiel von dem baugerüst  in die Tiefe und war sofort tot.

Mittlerweile haben die Russen erfahren, dass Magda noch lebt und hatte sie aufgegriffen, um sich nach Russland zurückzubringen. Frank fragte sie, ob sie zurück will und sie schüttelte den Kopf., Den Russen wars jedoch egal und schubsten Frank - worauf Tom die beiden wegen Angriff auf einen Cop einbuchten liess. Sie zeigte zwar ihre Pässe wegen diplomatischer Immunität - doch Tom riskierte seinenHals und meinte, dass die Ausweise Fälschungen sein könnten Grinsen Und Guzman führte sie ab Tom meinte, länger als 2 Tage könne und dürfe er sie nicht festhalten Grinsen

Frank machte solange mit Magda klar, dass sie Asyl beantragt.

Sehr guter Film/Serie für diese wirklich spannende Folge Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS