NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 11:15:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 15. Der Kandidat (The Party Of Your Choice) Staffel 1, Folge 15  (Gelesen 1026 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 10. Juli 2006, 04:01:22 »

15. Der Kandidat (The Party Of Your Choice)
Staffel 1, Folge 15

Serpico und Sullivan heben ein illegales Buchmacherunternehmen aus. Dabei entdecken sie im Keller des Hauses das Skelett eines jungen Mädchens. Das Armband der Ermordeten führt sie zu Eugene Rincon, der für das Bürgermeisteramt kandidiert. Serpico verdingt sich als sein Wahlhelfer. (Text: TV Berlin)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.12.1983 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Fr 14.01.1977 NBC

« Letzte Änderung: 25. November 2017, 03:55:15 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #1 am: 06. August 2006, 14:16:44 »

Auch hier wieder eine Schauspielerin vom Denver Clan (oder war es Dallas). Sieht man in den Episoden hufiger.
Die Folge an sich war eine der besten Folgen, wie ich finde. Die Spannung war bis kurz vor Schlu gewhrleistet und der AHA-Effekt sehr gro, als rauskam, wer das Mdchen ermordet hatte. Super Folge, sehr empfehlenswert!
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #2 am: 17. Februar 2012, 15:55:14 »

War eine gute Folge! Typisch italienisch, war diesmal die Folge. Dieser mediterrane Charakter zog sich ja durch die ganze Folge. Das fing mit Boccia an und hörte mit einem gemütlichen Pizza Abend mit reichlich Wein auf. Grinsen

Sehr schön auch die Frau die diesmal mitgespielt hat. Sie war nicht nur ein echter Hingucker, sondern hat ach noch super die böse von nebenan gespielt. Mit dem Ende hätte ich ja fast gar nicht mehr gerechnet. Allein was die alles angestellt. Und ich rede hier nicht nur vom Erwürgen der Nachbarin.  Huch

Serpico war auch mal wieder klasse. Vor allem die Schaukelszene am Kinderspielplatz.

Serpico: (langt ihr immer an den Hintern und schubst somit die Schaukel an)
Frau: Dürfen sie da wirklich hingreifen?
Serpico: Klar darf ich dass! Ich bin doch Polizist.  totlachen

Mein Urteil fällt klar aus. 4 Sterne!
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 10. Dezember 2017, 00:30:41 »

Bekannte Gaststars: Pamela Bellwood (als Alison), Victoria Racimo ("Der lange Treck") (als Terry Crawford)

Wiederkehrender Charakter: Richard Foronjy (als Det. Foster)

Bei einer Razzia, wo sich Frank und Tom Hinweise versprachen, den Gangsterboss Lucas endlich hinter Gittern zu bringen, finden sie in einem Ofen skelettische Überreste einer Frau. Etwas abseits des Ofens fand Frank leichte Überreste eines Kleidungsstücks, wo man noch den Namen des Geschäftes lesen konnte, sowie eine Halskette mit eingraviertem Vornamen. Frank sucht das Geschäft auf und anhand der Kette konnte die Besitzerin sich an die Frau erinnern, die Stammkundin war und man sich auch angefreundet hatte. Sie wußte von ihr, dass sie als Wahlkampfhelferin für Rincon arbeitet, der gerade zur Wahlk des neuen Bürgermeisters für New York steht. Witzig war, als Frank Tom den Kleidungsfetzen zeigte:

Tom: Sehr schön. Und? Hast du schon eine Spur?
Frank: nein, noch nicht
Tom: Halt dich ran! Sherlock Holmes hätte aufgrund des Fetzens den Fall schon längst gelöst Grinsen


Während der Gerichtsverhandlung gegen Lucas läuft derweil alles schief: Beweise, die man im Keller gefunden hatte, waren nicht zulässig, da der Durchsuchungsbefehl nicht für den Keller galt. Frank machte das so wütend, dass er rumschrie und dann wegen Mißachtung des Gerichts für 2 Tage eingesperrt werden mußte. Frank meinte dazu noch frech zum Richter "Eine gute Idee, da die Bösen ja eh alle draussen auf der Strasse rumrennen, habe ich im Knast jedenfalls meine Ruhe, da ist es ja schön leer!" Grinsen

Als Frank wieder draussen war, liess er sich als Wahlkampfhelfer Frank Baroni für Rincom anheuern. Rincom ist ein schmieriger Möchtegern, der sich selbst wichtig nimmt, was er garnicht ist.  Zudem beleidigte er seine eigenen Wähler hinter ihrem Rücken und nannte sie "Dumme Orang Utas". Obwohl sich Rincom gerne zusammen mit seiner Frau zeigen liess, ist er ein Schürzenjäger. Frank bekam heraus, dass er auch ein Verhältnis mit dem Opfer hatte. Wenig später wurde eine zweite Wahlkampfhelferin ermordet. War schon komisch - 2 der Wahlkampfhelferinnen gingen heraus, die eine fragte die andere, ob sie sie mit ihrem Auto mitnehmen solle - doch sie sagte, sie gehe lieber zu Fuß durch den dunklen Park nach Hause. Natürlich dachte ich sofort, aha....die wird das nächste Opfer Grinsen Doch dann war das nächste Opfer die Frau, die in ihr Auto stieg Grinsen War schon eine kleine Überraschung Grinsen

Wahlkampfhelferin Alison shakerte mit Frank heru und Frank war auch nich abgeneigt....sie war aber recht resolut....liess ihr beim Tagen schwerer Sachen nicht helfen und sagte, sie sei stärker als er, sie war früher auf dem College in einer Ringer-Mannschaft. Bei dem gemeinsamen Umtrunk machte sie ihm eindeutige Avancen...doch Frank lehnte ab (Kenne ich garnicht von ihm, läßt doch sonst nichts anbrennen!) Grinsen

Frank bekam heraus, dass das zweite Opfer auch ein Verhältnis mit Rincon hatte. Als Frank erfuhr, dass er sich heute abend mit Terry, ebenfalls eine Wahlkampfhelferin zum Stell-dich-ein verabredet war, wußte er, dass sie das dritte Opfer sein könnte. Frank lauerte Rincon auf und als er aufkreuzte, nahm Frank ihn fest. Doch schnell erkannte Frank, dass Rincon zwar ein Schürzenjäger ist, aber kein Mörder. Rincom erzählt ihm, dass er auch was mit Alison hatte und dass es ihr nie passte, wenn er auch andere traf. Zuderm ist Alison ein ziemlicher "Groupie" von ihm. Frank konnte nun 1 und 1 zusammenzählen....und kräftig genug für die Morde war sie auch. Nun war Terry in gefahr, denn Alison hat vor, sie auch umzubringen. Im letzten Moment konnte Frank das verhindern und Alison festnehmen.

Somit war dieser Handlungsstrang zwar geklärt - aber an Lucas ist Frank dennoch nicht herangekommen....

Dies war somit die letzte Folge, da das serienfinale in Deutschland nicht ausgestrahlt wurde Traurig

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS