NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 18:48:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: DAVID BIRNEY (Frank Serpico)  (Gelesen 7229 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #30 am: 01. Februar 2012, 15:45:08 »

Und wer daran gedacht hat ein Autogramm zu holen: MACHEN! David freut sich sehr und beantwortet auch alle Fragen.
Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #31 am: 01. Februar 2012, 16:54:39 »

Wenn ihr die genaue Adresse habt, mir bitte per PN schicken. Sonst bin ich selten daran interessiert, aber bei ihm schon sehr! Happy
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #32 am: 02. Februar 2012, 19:01:02 »

Mach ich...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #33 am: 03. Februar 2012, 00:03:35 »

Mach ich...

Darf auch gerne in unserer Liste an Autogrammadressen denn eingetragen werden zwinkern

http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=196.0
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #34 am: 05. Mai 2022, 00:56:55 »

David Edwin Birney (* 23. April 1939 in Washington, D.C.; † 29. April 2022 in Santa Monica, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben

Birney schloss sein Studium an der University of California in Los Angeles mit dem Master of Arts in Theaterwissenschaft ab. Während des Vietnamkriegs wurde er in die United States Army eingezogen, wo er in einer speziellen Einheit zur Unterhaltung der Truppe eingesetzt wurde. Nach seiner Entlassung aus dem Militärdienst spielte er Mitte der 1960er Jahre zunächst am Staatstheater von Virginia, bevor er nach New York City zog und dort Off-Broadway auftrat. 1969 hatte er in The Miser sein Debüt am Broadway, wo er bis 1971 in verschiedenen Produktionen mitwirkte, darunter als Haimon im Drama Antigone nach Sophokles.

Ab 1967 hatte Birney Gastrollen in verschiedenen Fernsehserien, 1972 erhielt er die Hauptrolle in der Sitcom Bridget und Bernie neben Meredith Baxter, die er zwei Jahre später heiratete. Die Serie wurde nach einer Staffel mit 24 Episoden eingestellt. 1976 spielte er in der auf dem Spielfilm Serpico basierenden gleichnamigen Serie die Rolle des Polizeibeamten Frank Serpico, die in der Filmvorlage von Al Pacino dargestellt wurde. In der ersten Staffel der Arztserie Chefarzt Dr. Westphall spielte er Dr. Ben Samuels, verließ sie jedoch zugunsten der Hauptrolle in der Serie Glitter, die aber nach 14 Episoden eingestellt wurde. In der Folge war er meist in Gastrollen zu sehen. Zuletzt trat er 2007 in einer Folge der Serie Without a Trace – Spurlos verschwunden in Erscheinung. Sein Schaffen für Film und Fernsehen umfasst mehr als 70 Produktionen.

Aus seiner 1990 geschiedenen Ehe mit Meredith Baxter gingen drei Kinder hervor. Birney starb wenige Tage nach seinem 83. Geburtstag in seinem Zuhause im kalifornischen Santa Monica an den Folgen der Alzheimer-Krankheit.[
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS