NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 11:43:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Lee Child - Sein wahres Gesicht (3. Roman der Jack-Reacher- Reihe, 1999)  (Gelesen 1226 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« am: 10. Juni 2020, 08:32:17 »



Inhalt:
Tiefe Trauer - und erhöhte Wachsamkeit veranlassen Jack Reacher, den genialen Ex-Ermittler, an der Beerdigung seines ehemaligen Vorgesetzten und väterlichen Freundes bei der Militärpolizei, Leon Garber, teilzunehmen. Weshalb ließ dieser nach so vielen Jahren unter dem Namen seiner Tochter Jodie nach ihm fahnden? Und was hat sie, Jacks unerfüllte große Liebe, damit zu tun? Jodie, bildschön und eine clevere Anwältin, steht selbst vor einem Rätsel. Erst die unangenehme Begegnung mit Killern und verstümmelten Leichen bringt die beiden auf eine heiße Spur - und ins Fadenkreuz der Mörder.
« Letzte Änderung: 24. März 2022, 21:29:50 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 10. Juni 2020, 08:35:45 »

Ich habe gestern angefangen und freue mich wieder auf solide Jack-Reacher-Kost! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 10. Juni 2020, 12:33:59 »

Den Roman habe ich auch Happy Ich hoffe, irgendwann auch mal damit beginnen zu können...aber derweil lese ich, wenn gerade keines meiner aktuellen Reihen erscheint, Alex Cross...da habe ich erstmal noch genug dran zu lesen Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 07. Juli 2020, 14:13:53 »

Diesen Roman habe ich als Überbrückung für "JET 5" dazwischen geschoben und er war deutlich mehr als ein Lückenfüller. Geniale/r Film/Serie

Immer wieder wird Jack Reacher von seiner Vergangenheit (Militärzeit) eingeholt. Diesmal hat er sich in Key West niedergelassen, da seine finanziellen Mittel so langsam aufgebraucht sind. Ein Privatdetektiv fahndet nach im, aber Jack gibt sich nicht zu erkennen. Kurze Zeit später wird der Privatdetektiv von 2 zwielichtigen Gestalten umgebracht, die ebenfall nach Jack suchen. Jack's Recherchenführen ihn nach New York, wo er die Beerdigung seines früheren Vorgesetzten und Mentors General Leon Garber reinplatzt.

Klingt alles nicht sonderlich spektakulär und ist von der Geschwindigkeit und Action nicht mit JET oder Ryan Drake vergleichbar, aber irgendwie gefällt mir die ruhige Erzählweise und die Stimmung, in die mich die Jack Reacher Romane bringen. Für mich eine schöne Abwechslung, die ich immer mal wieder zwischendurch einschieben werde... Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 24. März 2022, 21:30:37 »

Habe den Roman heute begonnen und die ersten Seiten gehen schonmal gut ab Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 31. März 2022, 22:46:30 »

Gefällt mir bisher richtig gut...interessant fand ich auchdie Geschichte des Kinosm bzw,. der Filmmedien, die kurz am Anfang erläutert wurden Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 22. April 2022, 20:19:33 »

Hatte das Buch gestern ausgelesen - hatte mir sehr gut gefallen. Besonders schön fanmd ich auch  die Liebesgeschichte zwischen Reacher und Jodie - schön, dass sie nach so langer zeit endlich zusammengekommen sind und es auch am Ende des Buches waren. ich hatte ja schon befürchtet, dass Jodie noch draufgehen würde oder so, damit Reacher weiterhin sein Vagabundenleben führen kann...baer bisher noch nicht 8dennoch weiß ich, dass es wieder passieren wird).

Das Hobie am Ende nicht Victor Hobie, sondern Allen war, war letztendlich wieder eine Überraschung, Am Anfang war ich mir noch sicher, dass Hobie nicht Hobie ist...doch je mehr ich gelesen hatte, desto überzeugter war ich, dass er es doch ist - und dann am Ende doch nicht. Das Ende war echt dramatisch...dachte, Reacher wäre in St.Louis....das wäre Jodies Todesurteil gewesen. Aber das Ende war megadramtisch...mit dem Schuß...und wer war tot? Reacher? (Klar...natürlich nicht! Grinsen), Hobie? Jodie? Bange Seiten bis zur Auflösung.

Witzig - eine 38er schaffte es nicht durch Reacher gestählten Körper zu gelangen...der Kerl ist wie Superman!  totlachen Auch der Nagel im Kopf...da hatte Reacher echtes Glück gehabt!

Insgesamt ein echt geiles Buch -:freu: Schliesse mich Jesses Bewertung an Happy  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS