NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:27:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Lee Child: Zeit der Rache (4. Roman der Jack-Reacher- Reihe, 2000)  (Gelesen 757 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« am: 24. August 2020, 15:52:03 »



Inhalt:
Sergeant Amy Callan und Lieutenant Caroline Cook haben einiges gemeinsam. Beide wollten Karriere bei der Armee machen, beide waren Opfer sexueller Belästigung durch Kollegen, beide ließen sich anschließend vom Dienst suspendieren – und beide sind jetzt tot. Wiederum in Übereinstimmung wurden sie beide in ihrer eigenen Badewanne aufgefunden, in Armee-Tarnfarbe schwimmend, die Leichen scheinbar völlig unberührt und ohne ein einziges Anzeichen für die Todesursache. Hochrangige Profiler des FBI beginnen fieberhaft die Jagd nach einem Serienmörder: einem Angehörigen der Armee, einem hochintelligenten, einsamen, unbarmherzigen Mann, der beide Frauen kannte – und wahrscheinlich noch ein paar weitere, auf die Amys und Carolines Opferprofil ebenfalls zutrifft. Auf Jack Reacher, einen ehemaligen Spitzen-Ermittler der Militärpolizei, passen diese Merkmale auffallend perfekt. Das FBI kreist ihn ein, muss aber rasch erkennen, daß er nicht der Täter ist - sondern vielmehr der einzige, der bei der Lösung dieses scheinbar unlösbaren Falles helfen kann. Doch Reacher hat nicht die Absicht, sich vor den Karren des FBI spannen zu lassen...
« Letzte Änderung: 22. April 2022, 20:20:49 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 24. August 2020, 16:07:59 »

Ich hatte den Band im Urlaub angefangen und nach einer Woche schon wieder durch. Wie schon bei Band 3 ist mir Band 4 volle Geniale/r Film/Serie wert!
Die Story war sehr interessant und mit der Auflösung hatte ich absolut nicht gerechnet. Ich werde immer mehr ein Fan der Jack-Reacher-Reihe. Super toll gemacht
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 22. April 2022, 20:22:13 »

Hatte das Buch heute in meiner Pause begonnen....Reacher ist immer noch in New York - weiterhin mit Jodie zusammen Freuen Der Anfang war schon kjlasse, wie Reacher diese Schutzgeld Hienis alle gemacht hatte hatte...coole Nummer Grinsen

Freue mich, wie es weitergeht Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. April 2022, 22:50:07 »

Gefällt mir weiterhin bisher sehr gut...dass Reachers Lebenswandel auch mal anstößig werden kann...war ja klar, es passte ja auch sehr gut diesmal Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 24. Mai 2022, 21:21:51 »

Habe das Buch heute in meiner Pause ausgelesen -
Spoiler  :
wow....das Ende war echt dramatisch und ich mjuß sagen, dass dieser psycho am Ende Ende eine Frau war, zudem noch die FBI Agentin Julia Lamarr...hätte ich nicht mit gerechnet! OK, sie war eine dumme Ziege und Reacher mochte siue ja auch üb erhaupt nicht, woraus er vor allem ja kein Hehl machte Grinsen Aber das ? Aber OK...als Reacher das alles erläutert hatte, wie alles zusamenpasste...logisch...da wurde es mir denn auch klar! Schon eine fiese Nummer, wie das FBI, nur um ihren Ruf zu schützen, Reacxher alles anhängen wollten, weil Julia ja keine Spuren zurückliess und Reacher sie aus Versehen getötet hatte, als er Rita gerettet hatte...ab er gut, dass Reacher auch schlau ist und er zumindest am Ende eine Patt-Situation gegen das FBI erreicht hatte Grinsen  Und das mit der zunge verschlucken und der Hypnose...wow...krass! Hatte mich die ganze zeit shcon gefragt, wieso die Opofer sich so bedingungslos und ohen Gegenwehr töten liessen und die Opfer ja selbst bei ihrem eigenen Tod kräftig mitgeholfen hatten, obwohl es eigentlich alles starke Persönlichkeiten waren. Und alles nur, damit sie ans Erbe ihres Stiefvaters kam...tötete sie ihre eigene Stiefschwester....krass! Und alle anderen Morde waren nur Ablenkung, damit die alle auf eine falsche Spur lockte.

Und nun Beziehungsende zwischen Reacher undJodie...war ja leider vorauszusehen...sie nun nnach London vesetzt, Reacher streift wieder durch die Gegend, verkauft sein geerbites Haus und Auto...Vagabundenleben geht weiter. Lisa Harper war auch ein toller Charakter! Witzig fand ich bei den ganzen Zungenküssen, die Harper udn Reacher ausgetauscht hatten...hatten sie sich immer noch gesiezt... laut lachen

Erstmals  Geniale/r Film/Serie für einen jack Reacher Roman von mir Freuen

Nun erstmal eine kleine Reacher - Pause...ab morgen lese ich den brandneu erschienenn 17. Teil der "Womans Murder Club Reihe" Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS