NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 15:25:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Enola Holmes (USA, 2020) Netflix  (Gelesen 1538 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« am: 11. November 2020, 11:06:59 »



HANDLUNG: Die Geschichte spielt 1884 in und um London. Enola Holmes ist die jüngere Schwester des berühmten Detektivs Sherlock Holmes und von Mycroft, Enolas Vormund. Sie wird von ihrer Mutter Eudora, einer großen Freundin von Wortspielen, in einem abgelegenen Landhaus erzogen. Unter anderem lernt sie auch Wissenschaft, Literatur, Kampfsport und Schach. Aber an ihrem 16. Geburtstag ist die Mutter spurlos und ohne Erklärung verschwunden.
Sherlock und Mycroft kommen zu Besuch. Am Bahnhof erkennen sie ihre Schwester nicht, da sie sie lange nicht gesehen haben. Sherlock sieht ihre Qualitäten, aber der konservative Mycroft will sie in ein Mädchenpensionat schicken, wo sie zu einer anständigen jungen Dame erzogen werden soll.
Enola reißt aus und macht sich auf, ihre Mutter zu finden und ihren Brüdern immer einen Schritt vorraus zu sein.
(Quelle: Wikipedia.org)

DARSTELLER: Millie Bobby Brown (als Enola Holmes), Henry Cavill (als Sherlock Holmes), Sam Claflin (als Mycroft Holmes), Helena Bonham (als Eudoria Holmes), Louis Partridge (als Tewkesbury), Burn Gorman (als Linthorn), Adeel Akhtar (als Lestrade), Susan Wokoma (als Edith), Hattie Morahan (als Lady Tewkesbury), David Bamber (als Sir Whimbrel), Frances de la Tour (als The Dowager), Claire Rushbrook (als Mrs. Lane), Fiona Shaw (als Miss Harrison), u.a.
(Quelle: IMDB.com)

LINKS & TRAILER: IMDB.com | OFDB.de | Wikipedia.org | Netflix.com/de

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=xBAAIks6KJU" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=xBAAIks6KJU</a>
https://www.youtube.com/watch?v=xBAAIks6KJU

INFOS:
Enola Holmes wurde am 23. September 2020 auf Netflix veröffentlicht. Der Film erhielt positive Kritiken. Gelobt wurden der Humor, das Drehbuch, das Spiel, die Kostüme und die Produktionswerte
« Letzte Änderung: 26. November 2020, 22:45:28 von SilverLion » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. November 2020, 21:39:06 »

Interessante Aufmachung...so mit den Überschriften Happy

hatte bisher von dem Film noch nichts gewusst...werde ihn mir aber mal ansehen, auch wegen henry cavill...er als Holms ...das könnte interessant werden Grinsen

Nach Iron Man nun also Superman als Holmes Grinsen
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #2 am: 01. März 2022, 23:04:21 »

Der Film hat mir richtig gut gefallen. Ist ja im Grunde auch echt gut besetzt. Sehr frische und freche Umsetzung, macht richtig Spaß zu schauen, genug Humor ist auch drin, wobei aber auch Spannung und ein gewisser Teil Action nicht fehlen.
Kann ich wirklich empfehlen da mal reinzuschauen.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS