NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 17:30:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Bester Spionage-Thriller mit Gregory Peck
Die 27. Etage (1965) - 5 (100%)
Arabeske (1966) - 0 (0%)
Der gefährlichste Mann der Welt (1969) - 0 (0%)
Das unsichtbare Netz (1954) - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 5

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bester Spionage-Thriller mit Gregory Peck  (Gelesen 845 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 12. November 2020, 04:58:12 »

Gregory Peck drehte 4 Spionage-Thriller in seiner Karriere. Welcher der vier ist euer Favorit?
« Letzte Änderung: 16. November 2020, 01:33:56 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 12. November 2020, 04:59:25 »

Mir gefallen alle 3 Filme sehr!

Mit hauchdünnen Vorsprung sieht "Die 27. Etage", knapp vor "Arabeske". Ein klein wenig dann dahinter "Der gefährlichste Mann der Welt". Ganz zum Schluß dann "Das unsichtbare Netz"
« Letzte Änderung: 16. November 2020, 01:34:24 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Bandit
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 348


Bye Bye Baby


E-Mail

« Antworten #2 am: 11. Dezember 2021, 23:08:49 »

Die 27. Etage (1965)
Gespeichert
The Saint
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791





« Antworten #3 am: 23. August 2023, 23:45:16 »

Mir gefällt eindeutig "Die 27. Etage" am besten. Ich mag Filme, bei denen man erstmal überhaupt nicht weiß, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Ebenso habe ich ein Faible für "Verlorenes Gedächtnis" Geschichten.  zwinkern

Als ich "Arabeske" das erste Mal sah, fand ich den Film absolute Klasse, u.a. weil ich damals Filme mit Gregory Peck sehr gerne sah. Inzwischen habe ich den Film noch ein paar mal angefangen mit der Absicht, ihn zu archivieren, aber jedes Mal fing der Film irgendwann an, mich zu langweilen. Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen, warum.

Ganz anders ist es bei dem Vorläuferfilm "Charade", ebenfalls von Stanley Donen, den ich mir immer wieder ansehen kann. Beide Filme sind ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass in "Charade" Audrey Hepburn ständig überlegt, ob Cary Grant gut oder böse ist, während in "Arabeske" die Geschlechterrollen getauscht sind und Gregory Peck rätseln muß, ob Sophia Loren auf seiner Seite ist oder nicht.

In beiden Filmen gefällt mir der Soundtrack sehr gut.

Die beiden anderen Gregory Peck-Spionagefilme habe ich nie gesehen. 
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS