Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Doku - Alain Delon: Licht und Schatten, FRA 2019

Begonnen von McCormick, Jan 01, 2021, 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

McCormick

Doku über Delon von 2019 auf YouTube bis März 2021 verfügbar
Rating: No ratings yet

Dan Tanna Spenser

Chrissie

Hat mir ein deutscher Tauschpartner geschickt. Das Meiste wusste ich schon aber es war auf jeden Fall interessant.
Nachdem nun Bebel's Memoiren erschienen sind, hatte ich immer gehofft, dass es endlich auch eine (Auto)biographie ueber Alain Delon auf Deutsch geben wird, aber da ist nur das Heyne Filmbibliothek Buch.

Fran

Hat er denn eine geschrieben? Wenn er es bis jetzt nicht getan hat, wird es wohl auch nicht mehr tun. Er ist über neunzig, soll dement sein. In Frankreich gibt es jetzt eine neue "affaire Delon". Der älteste Sohn hat die Haushälterin angezeigt, die habe den Hund mißhandelt und Delon, der zu alt und krank ist um sich wehren zu können, sexuell mißbraucht.

Chrissie

Zitat von: Fran in Jul 27, 2023, 23:51
Hat er denn eine geschrieben? Wenn er es bis jetzt nicht getan hat, wird es wohl auch nicht mehr tun. Er ist über neunzig, soll dement sein. In Frankreich gibt es jetzt eine neue "affaire Delon". Der älteste Sohn hat die Haushälterin angezeigt, die habe den Hund mißhandelt und Delon, der zu alt und krank ist um sich wehren zu können, sexuell mißbraucht.

Das hoert sich entsetzlich an!

Nein, ich meinte generell eine Biographie ueber Delon auf Deutsch, denn da gibt es nur das Heyne Filmbibliothek Buch.

Dan Tanna Spenser

Meines Wissens gibt es wohl eine Biographie zu delon, aber keine Autobiographie....

Fran

Zitat von: Chrissie in Jul 28, 2023, 20:41

Nein, ich meinte generell eine Biographie ueber Delon auf Deutsch, denn da gibt es nur das Heyne Filmbibliothek Buch.

Ich habe noch das gefunden. https://www.amazon.de/Ein-Tribut-Alain-Delon-Biografie/dp/3750518041/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=10HKVMEJNHUTO&keywords=alain+delon&qid=1690739083&s=books&sprefix=alain+delon%2Cstripbooks%2C72&sr=1-2

oder das (aber auf Französisch) https://www.amazon.de/Alain-Delon-Amours-m%C3%A9moires/dp/B0BTVGB3D5/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=10HKVMEJNHUTO&keywords=alain+delon&qid=1690739083&s=books&sprefix=alain+delon%2Cstripbooks%2C72&sr=1-1

Chrissie

Zitat von: Fran in Jul 30, 2023, 19:49
Zitat von: Chrissie in Jul 28, 2023, 20:41

Ich habe noch das gefunden. https://www.amazon.de/Ein-Tribut-Alain-Delon-Biografie/dp/3750518041/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=10HKVMEJNHUTO&keywords=alain+delon&qid=1690739083&s=books&sprefix=alain+delon%2Cstripbooks%2C72&sr=1-2

oder das (aber auf Französisch) https://www.amazon.de/Alain-Delon-Amours-m%C3%A9moires/dp/B0BTVGB3D5/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=10HKVMEJNHUTO&keywords=alain+delon&qid=1690739083&s=books&sprefix=alain+delon%2Cstripbooks%2C72&sr=1-1

Fran, tausend Dank. "Tribut" habe ich mir fuer meine grosse amazon.de Bestellung im Januar in meinen Einkaufskorb gelegt.
Ich habe bereits 5 oder 6 franzoesische Bildbaende ueber Delon, da brauche ich keine weiteren mehr.

Fran

Zitat von: Chrissie in Aug 06, 2023, 20:45
Fran, tausend Dank. "Tribut" habe ich mir fuer meine grosse amazon.de Bestellung im Januar in meinen Einkaufskorb gelegt.
Ich habe bereits 5 oder 6 franzoesische Bildbaende ueber Delon, da brauche ich keine weiteren mehr.

Also dein Lieblingsfranzose?

Chrissie

Zitat von: Fran in Aug 13, 2023, 21:10

Zitat von: Chrissie in Aug 06, 2023, 20:45

Also dein Lieblingsfranzose?

Ja, definitiv mein Lieblingsstar aus Frankreich.
Aber ich mag auch Cathérine Deneuve, Gérard Philipe, Brigitte Bardot, Micheline Prèsle und Robert Hossein.

Fran

Ich mag Delon auch (als Schauspieler jedenfalls). Mein absoluter Lieblingsfranzose, mit großem Abstand ist "Gerard Philipe". Immerhin habe ich seinetwegen Französisch gelernt.  :] Irgendwie habe ich eine Vorliebe für Schauspieler die entweder schon tot waren bevor ich geboren wurde, oder starben als ich noch klein war. (David Janssen und Cary Grant).

Ich mag auch Jean-Paul Trintignant und bei den Frauen Michele Morgan und Micheline Presle. Madame Presle wird heute 101.

Dan Tanna Spenser

Ich habe eure Posts zu Jean Louis Trintignant mal verschoben, da er ja nun nichts mit Delon zu tun hat und Trintignant ja seinen eigenen Thread hat ;)

Klickt hier: Jean Louis Trintignant - Diskussionsthread