NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 00:11:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Broadchurch (GB, 2013 - 2016)  (Gelesen 1567 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2834




« am: 02. Januar 2021, 19:25:57 »


24 Folgen in 3 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 26.04.2015 ZDF
Original-Erstausstrahlung: 04.03.2013 ITV (Englisch)
Über das südenglische Küstenstädtchen Broadchurch bricht ein exzessiver Medienrummel herein, als am Strand die Leiche eines 11-jährigen Jungen gefunden wird. Der Körper ist von Felsblöcken umgeben und gibt den ermittelnden Detectives Alec Hardy (David Tennant) und Ellie Miller (Olivia Colman) mysteriöse Rätsel auf, die sie durch die ganze erste Staffel hindurch in Atem halten.

Nachdem der Verantwortliche für den Tod Danny Latimers gefunden wurde, beschäftigt sich die zweite Staffel mit dem anschließendem Gerichtsprozess.

Darsteller
David Tennant – DI Alec Hardy
Olivia Colman – DS Ellie Miller
Jodie Whittaker – Beth Latimer
Arthur Darvill – Rev. Paul Coates
Andrew Buchan – Mark Latimer
Carolyn Pickles – Maggie Radcliff
Jonathan Bailey – Olly Stevens
Adam Wilson – Tom Miller
Matthew Gravelle – Joe Miller
Tanya Franks – Lucy Stevens

Trailer
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=nJDzWsARVP8" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=nJDzWsARVP8</a>
« Letzte Änderung: 02. Januar 2021, 20:23:47 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2834




« Antworten #1 am: 02. Januar 2021, 19:30:43 »

Dank eines Beitrags von Det.SteveSloan auf Facebook bin ich auf diese geniale Serie aufmerksam geworden. Ich hatte gesehen, dass Olivia Colman mitspielt, die ich aus "The Crown" kenne und da total super finde.
Eine wirklich super spannende Serie. Man fiebert total mit und hat irgendwie auch so ziemlich jeden einmal in Verdacht. Dennoch war ich am Ende der ersten Staffel überrascht.
Toll finde ich jetzt auch die zweite Staffel, wo alle noch mit den Nachwirkungen des Verbrechens aus Staffel eins zu kämpfen haben. Bei vielen Serien ist es ja so, dass der Täter überführt wird und man dann nie wieder was hört.
Ich bin jetzt Mitte der zweiten Staffel und bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
Bewertung von mir: Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

twinsonic
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 330



E-Mail

« Antworten #2 am: 02. Januar 2021, 20:11:38 »

Habe ich auch vor ein paar Jahren im TV gesehen..hat mir super gut gefallen, beide Staffeln. Kann ich nur empfehlen.  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 02. Januar 2021, 20:23:31 »

Ich mag die Serie auch sehr, habe bisher erst nur Staffel 1 gesehen, muß damit auch mal weitermachen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 02. Januar 2021, 20:24:51 »

hat mir super gut gefallen, beide Staffeln.

Dann hast du Staffel 3 ja noch vor dir Happy Die Serie hatte ja 3 Staffeln. Happy
Gespeichert

twinsonic
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 330



E-Mail

« Antworten #5 am: 02. Januar 2021, 23:23:17 »

hat mir super gut gefallen, beide Staffeln.

Dann hast du Staffel 3 ja noch vor dir Happy Die Serie hatte ja 3 Staffeln. Happy

Oh mann..genau.. dann habe ich all 3 gesehen.

Spoiler alert:
Spoiler  :
In der ersten Staffel ging es um einen Jungen, in der zweiten um den Prozess und die dritte Staffel um eine Vergewaltigung
« Letzte Änderung: 02. Januar 2021, 23:37:00 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 02. Januar 2021, 23:37:20 »

hat mir super gut gefallen, beide Staffeln.

Dann hast du Staffel 3 ja noch vor dir Happy Die Serie hatte ja 3 Staffeln. Happy

Oh mann..genau.. dann habe ich all 3 gesehen.

Spoiler alert:
Spoiler  :
In der ersten Staffel ging es um einen Jungen, in der zweiten um den Prozess und die dritte Staffel um eine Vergewaltigung

Habe deinen Spoiler mal in unseren Spoiler-Tag getan zwinkern
Gespeichert

twinsonic
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 330



E-Mail

« Antworten #7 am: 03. Januar 2021, 00:00:54 »

Danke..bin halt forentechnisch nicht bewandert.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 03. Januar 2021, 02:14:08 »

Danke..bin halt forentechnisch nicht bewandert.

Macht doch überhaupt nichts! Happy Dafür ist die Forenpolizei ja da! laut lachen
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2834




« Antworten #9 am: 03. Januar 2021, 18:51:38 »

Ich kann nicht aufhören zu gucken. Bin jetzt schon mit Staffel 3 angefangen. Wenn mich eine Serie erst mal gepackt hat, bin ich nicht zu bremsen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 03. Januar 2021, 20:20:35 »

Ich kann nicht aufhören zu gucken. Bin jetzt schon mit Staffel 3 angefangen. Wenn mich eine Serie erst mal gepackt hat, bin ich nicht zu bremsen.

Ja, sowas kenne ich Happy Damals hatte ich geschaut, als Staffel 1 ganz neu lief, da kam Staffel 2 ja erst lange Zeit später....na, mal sehen, wenn ich "Ray Donovan" durch habe..... Happy
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2834




« Antworten #11 am: 09. Januar 2021, 20:04:46 »

Hiermit bin ich jetzt durch.
Staffel 3 hat mir nicht ganz so gut gefallen. Für mein Empfinden war es zwischendurch etwas langatmig,
erst zum Ende hin hat es wieder mehr Fahrt aufgenommen.
Es bleibt aber trotzdem bei  Geniale/r Film/Serie .
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 20. März 2022, 23:06:10 »

Steffi und ich haben uns in den letzten Tagen nun die komplette 1. Staffel angeschaut. Damals hatte ich nur Folge 1 gesehen, die ich gut fand und dann aus Zeitmangel liegengelassen...nun ziehen wir die ganze Serie durch.

Staffel 1 war schon echt klasse. Anfags hätte ich nicht gedacht, dass es Joe wäre...aber ab der drittletzten Folgen hatte ich immer mehr den verdacht...weil er neben Nigel der einzige mit Glatze war....dieselbe Schguhgröße. Alle anderen Täter wären "zu einfach" gewesen

Ich fand das Schicksal um jack so traurig...wie der denn gemobbt wurde obwohl er überhaupt nichts getan hatte. Er war damals 17, seine Freundin 15 - beide hatten später geheiratet...Kinder bekommen...hatte keinen aus der stadt gejuckt und den armen Kerl regelrecht in den Selbstmord getrieben Traurig

Trotzdem....dieser Nigel ist auch ein echter Psycho...der kommt wohl wirklich nach seinem Vater! Alleine wie er den Hund 2x bedroht hatte...da hätte ich den Kerl schon umbringen können!

Morgen gehts mit Staffel 2 weiter. Bin ja gespannt, wie man weitermachen kann. Hardy wegen seines Herzens ja eigentlich raus und Miller...sollte wirklich lieber wegziehen, alleine wegen der Kinder - besonders Tom. Ein Refresh wäre genau richtig. Wird aber nichts...sieht macht ja auch weiterhin mt.

Staffel 1 bekommt von mir:  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 24. März 2022, 23:46:28 »

Staffel 2 soeben auch beendet...hätte ich nie gedachjt...aber Staffel 2 hatte mir sogar noch einen Tick besser gefallen...saumäßig spannend, wie er es geschafft hatte, sich aus einem totsicheren Schuldspruch doch noch rauszuwinden...und verlor am Ende docjh. Aber dennoch...er ist jetzt immer noch weitaus besser dran als im Knast. Kann irgendwo ganz neu anfangen, so alt ist er ja auch noch nicbht...und seine Kinder hätt er er so oder so nie mehr gesehen .

Mal sehen, was Staffel 3 bringen wird - soll ja denn eine komplette neue Crime-Handlung haben.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 01. April 2022, 19:43:55 »

Folge 1 der 3. Staffel hatte mir irgendwie nicht so toll gefallen...vermisste hier die gewohnt knisternde Spannung...hoffe, dass die Staffel sich noch steigern wird.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS