NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 11:32:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ein Blick auf neue SERIEN - 2021  (Gelesen 766 mal)
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« am: 04. März 2021, 12:29:41 »

Hallo zusammen, ich weiss viele werden das hier aus verschiedenen Gründen nicht lesen, aber ich schreibe jetzt trotzdem.  Grinsen

Also ich bin heute gekommen um euch ein bisschen von neuen Serien die dieses Jahr gestartet sind zu erzählen und informieren.

Erst einmal was Positives:
Durch Zufall ist mir vor 6 Wochen die neue Serie "Resident Alien" ins Auge gefallen. Ich finde sie recht nett, das Setting und der Humor. Ist auch schön Alan Tudyk, bekannt aus der Serie "Firelfy" mal wieder im Fernsehen zu sehen.
Die Serie startet auch am 8. März 2021 hier in Deutschland auf dem deutschen Pay-TV Sender SyFy.



Links: Fernsehserien.de | IMDB.com | Serienjunkies.de
Handlung: Die US-SciFi-Serie Resident Alien zeigt die Abenteuer von Harry, einem Außerirdischen, der in der nähe der Kleinstadt Patience in Colorado eine Bruchlandung hinlegt. Um nicht aufzufallen nimmt er die Identität eines Großstadt Arztes an der in einer Hütte in der nähe der Kleinstadt Patience lebt/e. Von nun an versucht er menschlich zu wirken um nicht aufzufallen und sucht ein Gerät das er für seine Mission auf der Erde benötigt. Dieses Gerät ist aber durch die Bruchlandung in etlichen Teilen in den Bergen verstreut. Harry hat nicht nur alle Hände voll die Teile zu suchen er wird nämlich vom Bürgermeister der Kleinstadt Patience gebeten die stelle des plötzlich verstorbenen lokalen Arztes zu übernehmen. Nun muss sich Harry Vanderspeigle (Alan Tudyk), nicht nur versuchen so menschlich wie möglich zu wirken, sondern auch aufkommende Probleme zu lösen.
Trailer:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=T4J7QjGNTs4" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=T4J7QjGNTs4</a>

Dann wagte ich vor 4 Wochen mal einen Blick in die neue "The Equalizer" Serie. Ihr erinnert euch sicher an die bekannte 80er Serie mit Edward Woodward als Robert McCall. Nun jemand in Nordamerika kam auf die Idee eine modernisierte Version davon ins Fernsehen zu bringen, herraus kam eine weibliche McCall (Robyn McCall) ungewöhnlicher weise gespielt Queen Latifah und statt einem Sohn gibt es jetzt natürlich eine Tochter und auf keinen Fall darf ein zeitgemässer IT Geek fehlen. Ich hatte anfangs wirklich starke Probleme mich an Queen Latifah als McCall zu gewöhnen und die Klicheehaften Modernisierungen der Serie, aber inzwischen find ich die Serie ganz gut, man sollte halt nicht ständig mit dem Original vergleichen.


Links: Fernsehserien.de | IMIDB.com | Serienjunkies.de
Handlung: Die CBS-Serie The Equalizer ist ein Reboot der gleichnamigen Vorlage aus den Achtzigern, die auch zwei Actionfilme mit Denzel Washington inspirierte. Die Hauptrolle des humorlosen Fixers, der im Ruhestand die Guten vor den Bösen schützt, übernimmt diesmal allerdings eine Frau, nämlich Queen Latifah. (Quelle: Seriejunkies.de)
Trailer:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=2rZegVSWEXU" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=2rZegVSWEXU</a>

Dann kommen wir mal zu dem negativen:

Scheinbar haben wir in der Welt noch einen zweiten Virus und zwar einen Teenager-Virus-2021. Zwar nur virtuell, aber dennoch nervig ohne Ende. Warum müssen die Drehbuchautoren so viele Serien mit nervigen Teenagern kaputt machen?

Zuerst fiel es mir in der neuen Serie "Equalizer" auf, wo es nicht wie in der 80er Jahre ein fast erwachsener Sohn war, nein in der neuen Version muss es eine junge nervige Teenagerin geben.
Dann warf ich einen Blick in die Neuauflage der Serie "Walker, Texas Ranger" mit dem Namen "Walker" die dieses Jahr gestartet ist. In dieser Neuauflage hat die Rolle nicht nur ein für mich absolut unpassender Schauspieler, nämlich Jared Padalecki (bekannt aus der Serie "Supernatural") die Figur des Cordell Walker inne, sondern er hat auch gleich 2 Teenager Kinder, die volle Kanne nerven. Als wäre die Fehlbesetzung des Cordell Walker nicht schon schlimm genug. Diese Neuauflage ist auch ein ziemlicher Witz, es hat fast garnichts mehr mit der Originalserie zu tun, naja zumindest fährt er das gleiche Truck Model wie der echte Walker. Padalecki spielt den Charakter genauso wie sein Sam Winchester Charakter, die lustigen Gesichtausdrücke und die gleichen Emotionsausdrücke bei den Depri-Szenen. Sein Partner ist jetzt natürlich das komplette Gegenteil wie in der echten Serie und zwar eine Frau (Die einzige weibliche Texas Rangerin), wundert mich das sie nicht auch gleich eine Muslime und Lesbisch ist, aber das schlimmste fand ich, das die Fälle eher im Hintergrund laufen und die ganzen Familien und Schicksalhaften Vergangenheiten im Fordergrund stehen, zumindest ist das der Fall in den ersten 4 Episoden. Echt so eine Serie braucht kein Mensch.



Links: Fernsehserien.de | IMBD.com | Serienjunkies.de
Handlung: Im Zentrum der Neuauflage von „Walker, Texas Ranger“ mit dem Titel Walker steht Cordell Walker (Jared Padalecki), ein Witwer und zweifacher Vater, der seinen eigenen Moralcodex hat. Nach zwei Jahren im Undercover-Einsatz kehrt er zurück nach Hause nach Austin, Texas. Dort erkennt er, dass es einiges für ihn zu tun gibt. Er versucht sich seinen Kindern wieder anzunähern, hat dabei aber einige Konflikte mit der Familie vor sich und einen neuen Partner, nämlich eine der ersten Frauen, die als Texas Ranger angeheuert wurde. Auch die merkwürdigen Umstände des Todes seiner Frau beschäftigen ihn. (Quelle: Serienjunkies.de)
Trailer:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=ow21xRU9e3s" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=ow21xRU9e3s</a>

Und weiter ging es, als ich mal die neue Comicserie von Superman antestete - Ja ich weiss ist vermutlich die 100ste Superman Serie.  Grinsen Wie auch immer, in dieser Superman Version mit dem Namen "Superman and Lois" ist Superman verheiratet und hat gleich zwei Söhne, wo man schon sieht das einer von beiden zur "bösen Seite" wechsln wird, vermutlich aus Eifersucht oder sonst irgend ein dämlicher Teenager Grund. Die ganze Serie ist auch in recht dunklen Farbtönen gehalten, was mir auch niht so gefällt. Ich habe zumindest bereits nach der ersten Episode den Stecker gezogen, das ging garnicht.


Links: Fernsehserien.de | IMBD.com | Serienjunkies.de
Handlung: Die Serie Superman & Lois handelt vom weltberühmten Superhelden und Autor beim Daily Planet, Clark Kent (Tyler Hoechlin) sowie der Journalistin Lois Lane (Elizabeth Tulloch). Dabei geht es um den Stress, den Druck und die Komplexität, die auf arbeitende Eltern in der heutigen Gesellschaft warten. In der Serie sind die beiden Eltern der beiden Teenager Jordan und Jonathan. (Quelle: Serienjunkies.de)
Trailer:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=7xKLq97H-5A" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=7xKLq97H-5A</a>

Zwar habe ich auch noch die Fortsetzung zur 80er Jahre Sitcom "Punky Brewster" angesehen und fand es sehr schön wie es zwar in die heutige Zeit gebracht haben, aber dem Original treu geblieben sind, sogar die alten Schauspieler sind fast alle wieder dabei.

Das war es erst einmal an neuen Serien.
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #1 am: 04. März 2021, 14:20:11 »

Tolle Übersicht über das, was uns 2021 hierzulande so erwartet. Dafür vielen Dank. In Walker, Superman und Lois und  Resident Alien werde ich sicher mal reinsehen wenn sie bei uns anlaufen. So der großer Kracher scheint nach deiner Bewertung allerdings leider nicht dabei zu sein. Ich lass mich mal überraschen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 04. März 2021, 18:53:12 »

"Resident Alien" haben Steffi und ich auch schon auf dem Zettel gehabt. Walker tun wir und genausowenig an wie den neuen Equliazer. Fand schon die Filme mit Denzel Washington unterirdisch derbe und den Trailer hierzu...neee danke! Da bleibe ich meinen beiden Klassikern weiterhin treu. Alleine der Gedanke, eine Rapper-Braut als McCall zu casten, ist schon eine Frechheit an sich.

Superman & Lois soll wohl auch ein Deasaster gewesen sein...kenne aus der Arrowverse Gruppe keinen einzigen, was ich gelesen hatte, der nur halbwegs ein gutes Haar daran gelassen hat. Zudem...eine zigtausenste Superman Serie braucht niemand... Würde mich wun dern, wenn die Serie die 1. Staffel überstehen würde.

Und Walker? Bedarf es da wirklich schon einen Reboot? Sooooo alt ist die Norris Serie ja nun auch nicht - werde ich auf jedenfall genauso meiden wie diese neue "Charmed" Serie.

Ich persönlich brauche auch nicht soviele neuen Serien mehr...man kommt sonst immer seltener dazu, sich das anzuschauen, was man hat. "Resident Alien" werden wir eine Chance geben...und dann mal sehen, was bei rauskommt. Alan Tudyk ist da ja schonmal ein guter Pluspunkt.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #3 am: 04. März 2021, 19:49:28 »

Ich finde die beiden Equalizer Filme mit Waschington super, habe beide Filme auf BD im Regal, hat zwar nicht wirklich was mit der 80er Jahre Serie zu tun, aber unabhängig von dem Punkt fand ich die Filme super, Action sowie Story waren gut und hoffe auf einen 3. Teil.

Wie gesagt Queen Latifah ist gewöhnungsbedürftig, aber nach 3-4 Folgen habe ich mich daran gewöhnt und finde die Serie inzwischen nicht übel, hat auch alles was ich mag: Action, Humor, gute Fälle.

Walker und Superman fand ich übel und bei dieser neuen Charme Serie hat mir der Trailer schon gereicht. 
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 04. März 2021, 19:53:28 »

Bin nur froh, dass sie bisher den geplanten Reboot von "Stingray" offenbar auf Eis gelegt haben....hätte ich pers. auch nicht gebraucht.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 04. März 2021, 20:25:55 »

Superman & Lois:

Oh mein Gott.... kein Wunder, dass der Schuß nach hinten losgegangen ist!

„Superman & Lois“: Der Stählerne ist jetzt Familienvater – Review
Neuinterpretation zeigt mehr Familienleben und Teeniedrama als Action

Bericht
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #6 am: 23. April 2021, 14:35:25 »

Da ist noch mehr...

Das Jahr geht noch weiter und daher sind auch noch ein paar neue Serien hinzugestoßen, ich schaue mir zwar nicht alle neuen an, aber die die sich interessant anhören, da riskiere ich ein Auge.



Links: Fernsehserien.de | IMDB.com | Serienjunkies.de
Handlung: Kung Fu ist ein Reboot der David Carradine-Serie aus den 70er Jahren. Olivia Liang (Legacies) mimt die chinesisch-amerikanische Nicky Chen, die das College abbricht und stattdessen in einem isolierten Kloster in China heimisch wird, wo sie eine Ausbildung erhält. Als sie nach ihrer Rückkehr herausfindet, dass ihre Heimat San Francisco von Verbrechen und Korruption überrannt wird, nutzt sie ihre erlangten Martial-Arts-Fähigkeiten und ihre Shaolin-Werte, um ihre Nachbarschaft zu beschützen und die Kriminellen zur Verantwortung zu ziehen. So werden beispielsweise auch ihre Eltern von den Gangs bedroht, was Nicky nicht auf sich sitzen lassen will und so stellt sie sich den Kriminellen mit Unterstützung des gutaussehenden Geschichtsexperten Henry (Eddie Liu) und ihrer beiden Geschwister entgegen. Zudem sucht sie nach Zhilan (Yvonne Chapman), der Mörderin ihrer Shaolin-Mentorin, die auf der Suche nach mystischen Artefakten über Leichen geht.
(Quelle: Serienjunkies.de)
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=Wg2_8cxbAXI" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=Wg2_8cxbAXI</a>

Angeblich ein Reboot der Kung Fu Serie aus den 70er mit David Carradine, aber das kann nicht sein, den diese und auch das Reboot bzw. Fortsetzung aus den 90er hat wirklich rein GARNICHTS mit dieser neuen Serie zu tun. Der Name ist das einzige das eine Beziehung zu den klassischen Serien hat und das reicht nicht um es Reboot oder Remake zu nennen. Ich habe inzwischen die ersten 3 Episoden gesehen und ich finde es ganz OK, ist aber jetzt auch nichts besonderes.
Was ich in den klassichen Kung Fu Serien mit Carradine, besonders in dem 90er Remake noch etwas over the Top fand, war dieser ganze Shaolin Magie Kram, das wiederrum finde ich jetzt an dieser Serie interessant, da der Kampfteil wirklich etwas öde ist. Vorallem benötigt Nicky ewig um ein paar Typen zu besiegen und es ist nicht so, das es jetzt super Choreografiert wäre. Ich meine Cain hat so einen Halbstarken in 2 Sekunden platt gemacht und Nicky... naja. Bisher haut mich die Serie nicht aus den Socken, werde aber weiter schauen, vielleicht wird es ja noch etwas interssanter.



Links: Fernsehserien.de | IMDB.com | Serienjunkies.de
Handlung: In der Serie "The Nevers" von Joss Whedon geht um eine Gruppe von viktorianischen Frauen und auch ein paar Männern, die ungewöhnliche Fähigkeiten haben, auf unbarmherzige Gegner treffen und die Mission haben die Welt zu verändern.
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=lKtnVg9LucU" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=lKtnVg9LucU</a>

Als ich vor einigen Wochen virtuell einen Sparziergang in New York gemacht habe, sah ich die Werbung zu dieser neuen Serie am Times Sqaure in einer der digitalen Werbeanzeigen und suchte darauf Informationen zur Serie. Mittlerweile habe ich die ersten beiden Folgen bereits gesehen, die es im übrigen auch schon auf deutsch gibt. Es ist eine HBO Serie, das bedeutet es wird mehr Wert auf Atmosphäre und Dialoge gelegt, als Special Effects und Massenklischees. Die Fähigkeiten selbst sind nicht so spektakulär wie wir sie von großen Helden aus dem DC oder Marvel Universum kennen, aber gerade soviel, damit es etwas mystisch wirkt. Erst am Ende der ersten Folge wird man erfahren, wie die Leute ihre Fähigkeiten bekamen, um nicht zu spoilern möchte ich da jetzt auch nicht ins Detail gehen.
Die Serie ist gut und werde sie auch weiterhin mir ansehen, den die Hauptdarstellerinnen sind wirklich charakterlich gut umgesetzt.



Links: Fernsehserien.de | IMDB.com
Handlung: Im London der Viktorianischen Zeit häufen sich unheimliche und übernatürliche Erscheinungen. Unter Leitung von Dr. Watson (Royce Pierreson) schließen sich fünf Jugendliche zur sogenannten „Bande aus der Baker Street“ zusammen, um gemeinsam gegen Dämonen anzutreten und übernatürlichen Rätseln auf den Grund zu gehen. Bea (Thaddea Graham), Jessie (Darcie Shaw), Billy (Jojo Macari), Spike (McKell David) und Leo (Harrison Osterfield) vereint die Hoffnung, dass ihr Zusammenhalt beim Kampf gegen dunkle Mächte ihre stärkste Waffe ist. Unterstützt werden sie zudem durch den mysteriösen Meisterdetektiven Sherlock Holmes (Henry Lloyd-Hughes).
(Text: VT/ RF)
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=RkHTn59X65A" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=RkHTn59X65A</a>

Die Serie heisst eigetlich The Irregulars, aber Netflix meint wohl die deutschen wären zu dämlich um den Originaltitel der Serie auszusprechen, also nennen die es für uns dummen Deutschland "The Bande aus der Baker Street" und ja es gibt sie auf Netflix deutsch synchronisiert. Ich habe noch nie das Original von Sherlock Holmes gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die "Bande" so nah bzw. direkt in der Baker Street leben, bin immer davon ausgegangen, das sie an den Docks oder so leben.
Die Serie hat auf jedenfall was, mir haben die 8 Episoden gut gefallen, wobei Sherlock Holmes es ja eigentlich nicht so hat mit übernatürlichen, das widerspricht immerhin jeglicher Logik. Auch dieser Watson in dieser Serie ist ziemlich fies umgesetzt, der Sherlock Holmes ist auch nicht so wie ich ihn aus den "freundlichen" Hörspielen kenne. Grinsen
Im Endeffekt, hätte ich gegen eine weitere Staffel nichts einzuwenden.


Ich habe mir auch noch "The Falcon and the Winter Soldier" angesehen, aber die Serie ist ja schon fast wieder um und im Forum gibt es dazu ja schon ein Thema.
« Letzte Änderung: 23. April 2021, 20:31:41 von SilverLion » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #7 am: 23. April 2021, 19:09:19 »

Als ich vor einigen Wochen virtuell einen Sparziergang in New York gemacht habe,

Wie kann man sich denn einen virtuellen Spaziergang vorstellen? Via Google StreetView oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #8 am: 23. April 2021, 20:24:19 »

Als ich vor einigen Wochen virtuell einen Sparziergang in New York gemacht habe,

Wie kann man sich denn einen virtuellen Spaziergang vorstellen? Via Google StreetView oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Ist nicht so High Tech, wie ich es ausgedrückt habe. LOL

Ich mach das über Youtube, es gibt 100te von Youtubern, die durch Natur und Städte laufen und das ganze Filmen oder sogar Live streamen. Für London habe ich meinen Watched Walker, für New York habe ich den zwar nervigen Action Kid (der labert zu viel, aber dafür zeigt er auch sehr viel von New York), für die USA habe ich einige Natur Walker und auch eine die Läuft an der kalifornischen Küste rum. Wer das genau richtig macht, das ist der YouTuber Prowalk Tours, den der hält die Klappe beim laufen, blendet aber durch Untertitel interessante Fakten über Gebäude, Parks, usw. ein. War da letztens wieder viel in Paris und habe viel gelernt.

Vielleicht mache ich mal einen Thema zu dieser Sache auf. Ist hilfreich, wenn man nicht mehr lange Zeit spazieren gehen kann oder eben wie jetzt das Reisen schwierig ist.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS