NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 20:44:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 01. The Framing of Perfect Sydney  (Gelesen 860 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. März 2021, 23:39:07 »

Richies Bruder Sydney versucht Richie zu überreden, ins Privatdetektiv - Geschäft einzusteigen, nachdem Richie zum vierzehnten Mal im Gefängnis gelandet war. Es ist jedoch Sydney, der sofort wegen Unterschlagung verhaftet wird, und es liegt an Richie, den Namen seines Bruders reinzuwaschen...

Deutsche Erstausstrahlung: Diese Folge wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt
US- Erstausstrahlung: 17.03.1978 NBC
« Letzte Änderung: 05. März 2021, 23:42:04 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. März 2021, 21:05:37 »

Bekannte Gaststars: David Spielberg ("Bob & Carol & Ted & Alice") (als Sydney Brockelman), Arlene Martel (als namenlose Frau)

Wiederkehrende Charaktere: Robert Hogan (Sergeant Ted Coppersmith), John Randolph (als Mr. Brockelman), Rosanna Huffman (als Rena Brockelman), Barbara Bosson (als Sharon Diederson)

Interessantes: Ab dieser Folge spielt nun John Randolph die Rolle von Richies Vater, nachdem Normal fell zum hauptcast der Sitcom "Herzbube mit zwei Damen" gehörte. Hiess Richies Sekretärin im Pilotfilm noch "Peterson", trägt sie nun den Nachnamen "Diederson". Entweder ein Fehler, weil der Name recht ähnlich sich anhört,...vllt. hatte die gute in den beiden Jahren ja auch geheiratet..ein Doppelnachname wäre bei dieser ähnluchen Aussprache auch nicht ratsam gewesen  totlachen


Eines vorweg...da bekannterweise mein englisch nicht sonderlich gut ist, hatte ich diesmal doch arge Probleme, dieser Story richtig folgen zu können, was sich natürlich auch in meinem bericht widerspiegelt.

Nachdem Richie gerade mal wieder verhaftet wurde - er hatte ein Polizeiauto geklaut...eigentlich hatte  er es nur für eine Verfolgujngsjagd "geliehen" Grinsen Richie ist ein ledeinschaftlicher Detektiv und Richies Bruder Sydnes, der Stolz der Brockelman-Familie, überredet Richie, sein Hobby doch zu seinem Beruf zu machen.

Sydney arbeitet als Börsenmaker...oder einem ähnlichen Job und war mit seinem Partner Alex Farmer in einem Seniorenheim, wo er seinem Onkel Nehemiahdazu überreden will, ihm D9okumente auszuhäündigen., Doch der alte senile Mann, der offenbar kaum noch was mitbekommt, weigert sich. Wütend haut Farmer ab und Sydney mit ihm.

Stunden später stand die Polizei im Hause Brockelman vor der Tür. Vater Broickenman dachte sofort, als es hiess "Wir müssen ihren Sohn mitnehmen", dass es sich nur um Richie handeln konnte...wieder immer...doch er war ganz erstaunt, dass sie diesmal Sydney mitnahmen. Auch Sydney wunderte sich Grinsen Richie versprach, seinem Bruder zu helfen. Sydney soll anbgeblich jene Dokumente gestohlen haben, die Farmer haben wollte. Sydney beteuert seine Unschuld und Richie hatte seinen ersten richtigen Klienten Grinsen

Es gibt Beweise auf einen Computer, der Sydneys Unschuld beweisen kann. Nachdem Richie seinen Bruder auf Kaution aus dem Knast holte und sie sich die Beweise holen wollten, gab es ein großes feuer, bei dem auch der Computer komplett vernichtet wurde. Die Polizei kam und Richie und Sydney wurden wegen B randstiftung verhaftet. Nun sitzen beide Brüder im Knast Grinsen Nachdem sie erneut auf Kaution rausgeholt wurden wurden die Brüder danach mit Waffengewalt gebeten, mitzukommen. Ihre Entführer wollten alle detaillierten Infos wegen den Dokumenten haben, die keiner von den beiden besass

Als Poolboy geatrnt schlueste Richie sich bei Farmers Domizil ein, wo er gleich das Interesse seiner Frau erweckte, der Richie erstmal den Rücken massieren sollte Grinsen Richie schlich sich dann ins Haus, um die Dokumente zu suchen oder anderweitige Beweise. Dabei wird Richie von Farmer ertappt, der ihn mit einer Waffe bedrohte. Doch dann gabs eine überraschende Wende. Farmer wurde erschossen - Richie wunderte sich auch. Er ging zur Leiche, in dem Moment kam seine Frau herein und dachte natürlich, dass Richieihren Mann ermordet hatte. Richie flüchtete. Vor dem Haus wartete Sydney mit Richies Mustang und beide brausten davon.

Richie und Sydney waren wenig später in den Nachrichten, dass sie wegen Unterschlagung und Mord gesucht werden Grinsen Beide waren bei Richies Sekretärin Sharin untergetaucht. Sgt. Ted Coopersmith, ein Freund von Richie kannte Sharonb, rief sie an und ermahnte sie, dass sie den beiden helfen soll, andernfalls würde auch sie wegen Beihilfe ins Gefängnis müssen. Um Sharon nicht in größerer Gefahr auzusetzen, gingen Richie und Sydney wieder weg und überlegte, wer der Mörder sein könnte, der offenbar hinter allem steckt.

Richie und Sydney beschloßen, nochmal ins Seniorenheim zu fahren, um Nehemiah zu befragen - was man eben aus dem alten Greis überhaupt rauskriegen kann - aber er war eben ihre einzigste Spur. Richie war sehr überrascht, als er sich mit Nehemiah unterhielt und sich herausstellöte, dass er alles andere als senil ist. Er richtete eine Waffe auf Richie. Ere hatte seinen Neffen getötet um das ganze Geld nicht teilen zu müssen. Da Richie udn Sydney nun zuviel wußten, mußten sie beseitigt werden. Zwei Pfleger aus dem Seniorenheim standen auf Nehemiahs Rechnung. Doch bevor sie die Brüder töten konnten, erschien Coopersmith mit seinen Leuten und verhaftete Nehemiah und seine beiden Pfleger.

Inwiefern die Folge sich nun ganz so abgespielt hat, kann ich nicht genau sagen, da ich eben der Folge nicht so ganz folgen konnte. Ansonsten hatte sie mir eigentlich gefallen udn die Folge wirkte fast schon wie eine "Vorfolge" zur Detektivserie "Simon & Simon", die ja 3 Jahre später startete.

 Guter Film/Serie von mir

Ich hoffe, dass Seth vllt. das eine oder andere, was ich nicht verstanden hatte, besser aufklären / erklären kann Happy
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5895



« Antworten #2 am: 24. März 2021, 20:14:53 »

Naja - die erste reguläre Folge hatte mir nun nicht so gut gefallen.
Nett war, wie Richies Bruder quasi auf Kohlen saß, während Richie in aller Ruhe am Pool seiner Pflicht nachkam, der am Pool liegenden Lady den Rücken einzucremen.
Dass er dann gleich des Mordes verdächtigt wird, war eine typische Situation.
Überrascht war ich jedoch vom Antagonisten. Diese werte Person hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.

 Serie/Film kann man sich mal ansehen

PS: Finde, du hast die Folge gut zusammengefasst!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 24. März 2021, 20:18:24 »

Naja - die erste reguläre Folge hatte mir nun nicht so gut gefallen.
Nett war, wie Richies Bruder quasi auf Kohlen saß, während Richie in aller Ruhe am Pool seiner Pflicht nachkam, der am Pool liegenden Lady den Rücken einzucremen.
Ja, die Szene war klasse Grinsen

PS: Finde, du hast die Folge gut zusammengefasst!

Danke! Da bin ich froh, dass ich es dennoch hinbekommen hatte, die Golge gut einzufangen.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS