NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Oktober 2025, 20:21:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 03. A Title on the Door and a Carpet on the Floor  (Gelesen 417 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 05. März 2021, 23:44:45 »

Richies Agentur wird unerwartet von einer großen Detektiv.- und Sicherheitsorganisation aufgekauft. Gleichzeitig untersucht er einen scheinbar einfachen Fall von Untreue.

Deutsche Erstausstrahlung: Diese Folge wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt
US-Erstausstrahlung: 31.03.1978 NBC
« Letzte Änderung: 24. März 2021, 18:08:14 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 24. März 2021, 20:14:08 »

Bekannte Gaststars: Rene Auberjonois (Clayton Endicutt III aus "Benson", Odo aus "Star Trek-Deep Space Nine") (als Shefland), Carmen Argenziano ("Booker", "Stargate SG-1") (als Gil), Carol Lynley (als Jean Hollister), Charles Siebert (als Stan Hollister)

Wiederkehrende Charaktere: Barbara Bosson (als Sharon Diederson), Robert Hogan (als Sgt. Ted Coopersmith)

Carmen Argenziano wurde nichtmal in der IMDb für diese Rolle aufgeführt - dennoch hatte ich ihn sofort erkannt und er wurde dann auch im Abspann erwähnt Grinsen Schön, ich weiß mal mehr als die IMDb Grinsen Die deutsche Übersetzung des Titels lautet ungefähr: "Ein Titel an der Tür und ein Teppich auf dem Boden" und war darauf gemünzt, dass es in einer greoßen Agentur gemütliocher ist, als in seinem engen Büro Grinsen

Richie soll im Auftrag von Jean Hollister herausfinden, ob ihr Mann sie mit einer anderen Frau betrügt (Solche Fälle hatten ja Rockford, Spenser oder Magnum grundsätzlich nie angenommen - in diesem Fall...gut für Richie, dass er es tat, denn der Fall entwickelte sich gänzlich in eine andere Richtung) zwinkern

Als Richie Stan Hollister beschattete und ihn mit seinem Auto verfolgte, merkte er das (Tja...da muß Richie noch besser werden, wie man Leute mit dem Wagen beschattet) Grinsen  Als Richie ihn dann verloren hatte und nach Hause fahren wollte, schnitt ihm Hollister auf einmal den Weg an, zog ihn aus seinem Wagen und verlangte von ihm zu wissen, wieso er ihn verfolgte. Nachdem er ihn durchsuchten und seinen PI Ausweis fand, forderte er ihn auf, ihm zu sagen, wer ihn engaiert hatte. Richie stellte sich dun. Hollister drohte ihn, dass, wenn er ihn nochmal verfolgen würde, er ihn töten würde.

Hollister rief danach Shefland an und kontaktierte ihn, dass man ihnen auf der Schliche sei - ein P.I. namens Richard T. Brockelman Grinsen Shefland wußte gleich, was zu tun war...

Als Richie in sein Büro zurückfuhr, wartete Sharon mit Neuigkeiten. Eine große, bekannte Detektivagentur will Richie aufkaufen, ihm danach absolut freie Hand jedoch lassen. Da Richie gerade erhebliche Geldsorgen hat (die Krankheit hat er wohl auch von Rockford bekommen) Grinsen kam es ihn gerade recht. Er verabredete sich mit Mr. Bushnell zum Essen. Bushnell war begeistert von Richies bisheriger Arbeit  und bot ihm 30.000 Dollar und nochmal 20.000 nach einem erfolgreichen Jahr. Witzig noch dieser Dialog:

Bushnell: Wissen Sie, wir sind ja recht erfolgreich. Alleine im letzten jahr haben wir 6 Millionen Dollar eingenommen. Wie siehts denn bei ihnen aus? Sicher im ähnlichen Rahmen, oder?
Richie: Ähm....ach ja...naja....ja, so ungefähr! 
totlachen

Man machte den Vertrag fix. Richie muß lediglich "umziehen" in seine Kanzlei, wo Richie dann ein eigenes Büro bekommt. Richie freute sich.

Richie hatte noch eine Verabredung. Er soll für das ältere Ehepaar, den Pollards, als Housesitter tätig sein und wurde sogar deswegen engagiert. Richie freute sich über das zusätzliche Geld und verabschiedete die beiden noch in den Urlaub, wollte dann ins Haus gehen und wurde im haus von einem zähnefletschenden Kampfhund "begrüßt". Die Pollards hatten das wohl vergessen zu erwähnen, als sie meinten "Füttern sie bitte auch unser liebes Hündchen..." totlachen

Richie ereilte ein Anruf von Sharon. Sharon war wohl irgendwie nicht Teil des Deals und als sie ihren Job antreten wollte, wurde ihr mitgeteilt, dass sie nicht länger benötigt wird. Richie hatte nun 2 echt professionelle Sekretärinnen bekommen, echte Powerfrauen mit Ahnung Grinsen Sharon war sauer. Richie versprach ihr, sich darum zu kümmern. Bushnell verwiess Richie an seinen Partner Shefland. Richie sagte, dass er Sharon auf jeden Fall behalten will und schaffte es auch. Sharon war zufrieden und konnte nun weitermachen. Obendrein verdiente sie jetzt sogar noch 184 Dollar mehr Grinsen Richte freute sich auch und meinte zu Sharon noch "Sagte ich dir doch, dass ich es schaffe - die lieben mich!" Grinsen Wenn er wüßte....  totlachen

Die Gauner Gil und sein Partner brachenb bei einer Reseacrh Corporation ein und fotografierten geheime Dokumente. Anschliesend liessen sie eine brennende Zigarette zurück und wollten, dass das Gebäude abbrennt. Zuvor hatte sie Stan Hollister ermoirdet und wollten es damit ao aussehen lassen, dass er beim Rauchen eingeschlafen sei. Hollister war nicht mehr tragbar für ihre Spionage geworden, zumal ihn Richie ja offenbar entdeckt hatte.

Richie war schockiert, als er am nächsten Morgen von dem Brand und dem Tod Hollisters hörte. Er fuhr zu Jean um ihm sein Beileid auszudrücken. Da sah er bei ihr ein Foto, auf dem auch Bushnell und Shefland drauf waren und Richie wußte nun, dass alles eine Finte war...die gesamte Übernahme seiner detektei, um ihn von dem Fall der Firmensponage abzuhalten - welchen er ja gar nicht untersucht hatte. Richie ermittelte ja wegen Untreue. Immerhin konnte Richie ihr jetzt sagen, dass ihr Mann kein Ehebrecher war...sondern nur ein Firmenspion!  totlachen jean machte Richie Vorwürfe das das, was er tat, ihren Mann das Leben gekostet hätte...so unrecht hatte sie letztendig damit ja auch nicht gehabt...

Richie fuhr zu Coopersmith und besprach sich mit ihm und erfuhr weitere Details über seine beiden neuen Chefs, die offenbar schon mehrere Firmen übernommen hatten, sie meist für ein Appel und ein Ei kauften, nachdem sie was gegen die Firmen in der Hand hatten., Richie konfrontierte indirekt Shefland mit allem, um herauszufinden, ob seine Vermutung stimmt - und sie stimmte. Richie ermittelte nun wirklich in der Spionagesache, was er vorher ja nie wußte / wollte. Shefland war stinksauer und drohte Richie. Richie quittierte daraufhin den Job und zog den Vertrag, der redchtlich noch nicht ganz unter Dach und Fach war, wieder zurück.

Jean rief Richie an. Bei ihr wurde eingebrochen,. Offenbar suchten sie genau dieses verhängnisvolle Foto, was sie Richie zeigte, was ihnen bei den Cops das Genick brechen könnte. nachdem Richie von jean wiedre wegfuhr, wurde Richie von Gil und seinem Partner, die beide für Shefland arbeiteten, entführt. Beide wollten wissen, wo Richie dieses Foto hat. Richie hatte eine Idee und führte beide in das Haus der Pollards...dort wartete schon der zähnefleischen de Kampfhund, der sich auf sein spätes Abendessen freute, nachdem Richie Gil und seinem Partner mit dem Hund alleine in ein Zimmer sperrte  totlachen Richie rief Coopersmith an. Die beiden sagten dann gegen Shefland und Bushnell auf.

Richie freute sich...er hatte sein altes Büro wieder und die beiden hatten einen neuen Partner: Den Kampfhund. Richiue hat es geschafft, dass er ihm gehorcht. Sharon war skeptisch...mit Recht, denn als Richie ihn rief, fletschte er seine Zähne und kam auf die zu. Richie und Sharon verammelten die Tür laut lachen

Eine wirklich sehr tolle Folge. Natürlich habe ich aufgrund meines nicht so tollen Englischverstäöndnisses einige (wichtige) Details nicht so ganz verstanden und womöglich auch falsch interpretiert - man möge mir dies netschuldigen Grinsen Aber so im groben denke ich, habe ich die Folge erfasst.

Witzig fand ich noch den "Türtrick", den Richie während der Folge an dem Kampfhund ausprobierte und ihn so ein Schnippchen chlug, so das er im haus doch die Blumen giessen konnte und so weiter. Eine schöne Folge mit tollen Gaststars....die verschlagenen, durchtriebenen Charaktgere passen zu Rene Auberjonois...war ja nicht das erste Mal Grinsen

Sehr guter Film/Serie von mir

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #2 am: 27. März 2021, 18:31:27 »

Mit Rene Auberjonois ist diesmal wieder ein netter Gaststar aus Star Trek an Bord.
Richie tut wie immer sehr geschäftig, wenn andere ihn anheuern wollen. Dem großen Gehalt kann jedoch auch er nicht widerstehen und er weiß gar nicht, wie ihm geschieht - internationale Aufträge, .... Schön, dass er zumindest noch an seine Sekretariatskraft denkt und sie gleich mit unterbringt.
Dafür hat er auch ne ganze Menge Müll im Kofferraum. Zumindest war dieser zur Ablenkung des Hundes geeignet, der etwas an Zeus und Apollo erinnerte.
Die Geschichte um das fehlende Negativ war zudem ganz nett. Nicht die schlechteste Folge bislang
 Guter Film/Serie
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 27. März 2021, 20:52:42 »

...und wer hat schon ein Klapprad in seinem Kofferraum? Grinsen Wir hatten genau so eies früher immer mit in Urlaub genommen, lag dann im Wohnwagen, war immer sehr praktisch Grinsen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages