NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 13:34:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: New Amsterdam (USA, 2018-2023)  (Gelesen 1767 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #15 am: 20. März 2022, 20:56:13 »

Hoffentlich verkorksen sie das nicht trotzdem.
Hab jetzt in mehreren Facebook Kommentaren gelesen, dass die Storyline der aktuellen Staffel total sch.... sein soll.
Ich meine, ich bilde mir ja immer selber eine Meinung, aber das hörte sich nicht so doll an.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 20. März 2022, 22:58:50 »

Hoffentlich verkorksen sie das nicht trotzdem.

Ja, das hoffe ich auch...haben einige ja schon hingekriegt....

Hab jetzt in mehreren Facebook Kommentaren gelesen, dass die Storyline der aktuellen Staffel total sch.... sein soll.
Ich meine, ich bilde mir ja immer selber eine Meinung, aber das hörte sich nicht so doll an.

Oh je...das hört sich nicht so gut an...aber abwarten
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 03. Mai 2022, 02:32:33 »

Staffel 1 der 4. Staffel war wiedermal ganz gut Das mit dem feuerteufel war tragisch...aber auch etwas nachvollziehbar von ihm. Armer Kerl Traurig

Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #18 am: 11. Mai 2022, 11:26:18 »

Oh man, die Storyline der vierten Staffel hat es ganz schön in sich.

Spoiler  :
Diese Veronica ist einfach nur ein schreckliches Biest. Sie sieht wirklich nur Geld, Geld, Geld. Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass Helen und Max nicht nach London gehen. Aber ich fürchte, sie gehen erstmal, wenn ich die Kommentare auf Facebook richtig deute.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 15. Mai 2022, 23:21:56 »

Steffi und ich haben aus Zeitmangel derzeit nur die erste Folge gesehen. Derweil jonglieren wir neben unseren derzeitigen Serien mit 5 weiteren herum, eine davon ist New Amsterdam.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 27. Juni 2022, 23:44:05 »

Heute haben Steffi und ich Folge 5 unf 6 aus der 4. Staffel geschaut...geht voran Happy Wieder zwei gute Folgen.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #21 am: 22. Juli 2022, 20:57:46 »

"New Amsterdam": Freema Agyeman ("Doctor Who") steigt überraschend aus
Abschied vor fünfter und letzter Staffel


Eine weitere unschöne Nachricht für die Fans von  "New Amsterdam": Zum Produktionsbeginn der fünften und abschließenden Staffel des Krankenhausdramas hat Darstellerin Freema Agyeman bestätigt, dass sie nicht für die letzten 13 Folgen zurückkehren wird. Gründe wurden nicht bekannt.

Die britische Darstellerin, die mit der Rolle als  "Doctor Who"-Companion Martha Jones dem Publikum weltweit bekannt wurde, gehörte seit Anfang der Serie als Dr. Helen Sharpe zum Cast der Serie. Für Fans ist der Ausstieg besonders traurig, da Helen in der Serie in der zentralen romantischen Beziehung mit Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold) verbandelt war - eine Beziehung, die von Fans als #Sharpwin bezeichnet wird.

In einem Statement bei Instagram erklärte Agyeman: Liebe 'Dam'-Familie. Ich möchte mit einem großen, von Herzen kommenden 'Danke' an euch beginnen, für eure endlose und erfreulich wilde Unterstützung. Und weiter: [Ms. Helen Sharpe] hat mir sehr viel bedeutet, doch nun ist es an der Zeit, ihren weißen Laborkittel abzulegen, da ich nun offiziell mit euch teile, dass ich nicht für die abschließende Staffel von 'New Amsterdam' zurückkehren werde. Das macht mich einerseits traurig, andererseits bin ich als Fan der Serie selbst gespannt, wie die Autoren die Handlung zum Abschluss bringen. Es war solch eine Freude, Dr. Helen Sharpe über vier Staffeln zu verkörpern - unsere grandiosen Autoren haben solch ein badass geschaffen!

Serienschöpfer David Schulner und Executive Producer Peter Horton erklärten in einem eigenen Statement: Wir wünschen Freema alles Gute bei ihrem nächsten [Karriere-]Kapitel, und die Türen von 'New Amsterdam' bleiben offen, falls sie zu einem Besuch zurückkehren will! Gleichzeitig kündigten sie an, dass sie in der finalen Staffel für #Sharpwin-Fans noch ein paar Überraschungen in petto hätten.

Die in London geborene Agyeman hatte wie gesagt bei "Doctor Who" ihren Durchbruch. Danach gehörte sie auch zum Hauptcast von  "Law & Order: UK", bevor sie für das  "Sex and the City"-Prequel  "The Carrie Diaries" in die USA ging. Für die Jugendserie "Old Jack's Boat" kehrte sich nach Großbritannien zurück. Für Netflix gehörte sie zum Cast von  "Sense8", neben "New Amsterdam" war sie zuletzt in  "Matrix 4: Resurrections" zu sehen.

"New Amsterdam" gehörte Anfang 2020 zu den Serien, die von NBC gleich um drei Staffeln auf einen Schlag verlängert wurden. Allerdings gingen die Einschaltquoten danach noch deutlich zurück, so dass die in diesem Herbst anstehende fünfte Staffel nur noch mit 13 Folgen produziert wird.

**********************
Sehr schade.  Traurig Was auch immer die Gründe für ihren Ausstieg sind, man hätte es doch bestimmt irgendwie hinbekommen, dass sie auch in der letzten Staffel dabei bleibt. Ich bin sehr gespannt, wie man rausschreiben wird. Hoffentlich verliert Max nicht noch jemanden auf tragische Weise.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 22. Juli 2022, 21:46:48 »

Ehrlich gesagt deutet sich das alles ja auch jetzt schon die ganze 4. Staffel an, als sie nach England ging. Das Max nur zeitweise mitkommen wird, war klar, denn immerhin heißt die Serie ja "New Amsterdam". Ganz klar war auch, dass Helen ihren Traum nicht aufgeben kann, Ihr Ausstieg ist für mich schon seit längerem die logische - und auch traurige - Konsequenz.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #23 am: 30. August 2022, 10:49:42 »

Gerade das Staffelfinale der 4. Staffel gesehen.

Spoiler  :
Okay, das soll es also gewesen sein? Sie kommt einfach nicht zu ihrer Hochzeit und ruft Max einfach nur an? Und dann steht er da wie bestellt und nicht abgeholt. Aber andersrum wüsste ich auch nicht, wie man es sonst hätte machen können. Außer vielleicht, dass ihr Flugzeug abstürzt und sie ums Leben kommt. Wurde ja auch erst so angedeutet, dass etwas mit dem Flugzeug passiert sein könnte.



Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 30. August 2022, 18:45:17 »

Gerade das Staffelfinale der 4. Staffel gesehen.

Spoiler  :
Okay, das soll es also gewesen sein? Sie kommt einfach nicht zu ihrer Hochzeit und ruft Max einfach nur an? Und dann steht er da wie bestellt und nicht abgeholt. Aber andersrum wüsste ich auch nicht, wie man es sonst hätte machen können. Außer vielleicht, dass ihr Flugzeug abstürzt und sie ums Leben kommt. Wurde ja auch erst so angedeutet, dass etwas mit dem Flugzeug passiert sein könnte.





Spoiler  :
Ja, fand ich auch mehr als schwach! Ich hatte die ganze Folge damit gerechnet, dass am Ende kommt, dass die Maschine abgestürzt war, was bei den Unwetter ja auch plausibel gewesen wäre - und vor allem sehr viel glaubhafter als so, wie man es jetzt geregelt hat - nämlich völlig lächerlich und der sonst tollen serie wirklich sehr unwürdig...beson ders bei "der Hauptbeziehung" der gesamten Serie
.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #25 am: 29. April 2023, 10:46:16 »

"New Amsterdam": Finale fünfte Staffel feiert Deutschlandpremiere

Streamingdienst RTL+ kündigt für den 15. Mai die Deutschlandpremiere der fünften und abschließenden Staffel der Krankenhausserie  "New Amsterdam" an. Ryan Eggolds letzter Einsatz als Dr. Max Goodwin fällt mit nur 13 Episoden deutlich kürzer aus als die Vorgängerstaffeln.

Dr. Max Goodwin möchte als Chefarzt der ältesten öffentlichen Klinik Amerikas, dem Bellevue Hospital in New York City, mit seinem Führungsstil den Status Quo aufrütteln. Er kämpft gegen Bürokratie und setzt sich dafür ein, den Patienten stärker in den Mittelpunkt zu rücken - auch gegen die Widerstände seiner eigenen Mitarbeiter. Was anfangs niemand ahnte: Goodwin ist selbst schwer erkrankt und braucht sich mit seinen Plänen nicht zugunsten seiner "Karriere" zurückzuhalten.

Zu Beginn der fünften Staffel kämpft Dr. Max Goodwin erneut gegen die Ungerechtigkeiten im Gesundheitswesen. Hinzu kommen persönliche Hürden für den jungen Arzt, die es zu überwinden gilt: In der Beziehung mit seiner Kollegin Dr. Helen Sharpe (Freema Agyeman) kriselt es gewaltig und die Liebe der beiden scheint zu zerbrechen. Max ist auf ganz persönlicher Ebene erneut mit der tragischen Krankheit Krebs konfrontiert und ein weiteres Mal erinnert sich der Arzt an seine größte Aufgabe: seine Patienten bestmöglich zu versorgen und ihnen in lebensbedrohlichen Situationen zu helfen.
In weiteren Hauptrollen sind erneut Janet Montgomery als Dr. Lauren Bloom, Jocko Sims als Dr. Floyd Reynolds, Tyler Labine als Dr. Ignatius "Iggy" Frome, Sandra Mae Frank als Dr. Elizabeth Wilder sowie Alejandro Hernandez als Casey Acosta zu sehen. Neu dabei ist Marlee Matlin als Dr. Bev Clemons.

"New Amsterdam" stammt von David Schulner und basiert auf den Memoiren von Dr. Eric Manheimer. Produziert wurde die Serie von Universal Television und kommt mit der abschließenden fünften Staffel auf insgesamt 89 Episoden. Die letzten Folgen wurden im Januar beim US-Sender NBC ausgestrahlt.

In Deutschland besorgte zunächst VOX die Free-TV-Premiere der ersten beiden Staffeln, gab die Serie jedoch wegen mageren Einschaltquoten an den kleinen Schwesterkanal VOXup ab. Zwischenzeitlich bei Super RTL beheimatet, wird seit Anfang März und noch bis zum 6. Mai die vierte Staffel bei VOXup gezeigt.

Quelle: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/new-amsterdam-finale-fuenfte-staffel-feiert-deutschlandpremiere?utm_source=nw230428
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 21. Juni 2023, 22:03:40 »

Steffi und ich sind nun seit einigen Tagen auch dabei, die finale Staffel zu schauen und sie endlich von der Reservebank geholt. Gefällt uns bislang auch wieder sehr gut.
Spoiler  :
Überhaupt muß ich sagen, dass mir Wilder für Max als Love Interest sogar besser gefällt als Helen. Diue neue "Dynamik" zwischen den beiden gefällt mir sehr gut Happy Bisher die ersten 4 Folgen der finalen Staffel gesehen.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2023, 03:01:47 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 25. Juni 2023, 03:08:27 »

Steffi und ich haben uns vorhin die letzten 4 Folgen am  Stück der finalen 5. Staffel angesehen. Dr. Wilder hat nun endlich beinen Vornamen bekommen: Elisabeth. Wurde auf der IMDb natürlich verschwiegen Grinsen

Spoiler  :
Die Staffel ansich war wieder sehr stark mit abwechslungsreichen  Themeniunhalten, mal witzig, mal spannend, mal emotionsgeladen. Enttäuscht war ich leider vom Serienfinale...OK...konnte man so machen...aber ich fands nicht so doll... Die letzten Szenen zeigten ca. 30 Jahre in die Zukunft. Luna hat nun Max seinen Posten angetreten und berichtet kurz von seinem letzten Tag hier, was ja Thema dieser Folge war. Schln und gut...aber kein Wort mehrt über Max und die anderen nach 30 Jahren: Lebt Max noch? Haben Max und Elisabeth letztendlich doch nich geheiratet, nachdem Max weggegangen war und nach Genf ging? was geschah mit den anderen? kein einziges Wort... hatte mich doch sehr enttäuscht Traurig Schön jedenfalls noch, dass Iggy und Martin wieder zueinander gefundne hatten und Lauren und ihre Schwester sich vertragen hatten und Reynolds und seine Freundin doch zusammengekommen sind. Alles insgesamt zwar gnz nett, aber man hätte mehr draus machen können...ein paar Bilder hätten schon gereicht...so bin ich doch etwas unzufrieden....
Gespeichert

Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1298




« Antworten #28 am: 26. Juni 2023, 00:07:57 »

Ja, das Ende war ausbaufähig, aber insgesamt gut. Ich werde die Serie und meinen Lieblings Doc Max sehr vermissen Traurig
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #29 am: 26. Juni 2023, 00:22:21 »

Ich bin sehr gespannt. Bin gerade erst mit der fünften Staffel angefangen.
Aber ich weiß jetzt schon, dass ich die Serie vermissen werde.
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS