NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Juni 2024, 09:03:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 33. Plötzlich und unerwartet (Rosie) Staffel 2, Folge 20  (Gelesen 248 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78214


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. April 2021, 04:08:29 »

Stadtstreicherin Rosie wird vor den Augen von Vater und Sohn Fox erstochen. Kurz vor ihrem Tod flüstert sie das Wort „Ehemann“. Harry und Harrison gehen der Sache nach. Doch selbst Rosies Schwester weiß nichts von einem angetrauten Gatten. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.08.1988 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 12.04.1986 CBS
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78214


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Juni 2021, 23:29:18 »

Bekannte Gaststars: Hollywood-Legende Dorothy Lamour (als Rosie), Beverly Garland ("Agentin mit Herz", "Remington Steele") (als Liz Wellington), Michael Constantine (als Insp. Randall)

Wiederkehrende Charaktere: Patricia Ayame Thomson (als Allison Lee)

Rosie und Vivian sind zwei alte Freundinnen. Rosie lebt mittlerweile auf der Strasse. Sie hatte früher einen Imbiss, woher sie auch Harry und Harrison kennen, die dort Stammkunden waren, als Harrison noch ein kleiner Junge war.

Rosie liess ihre leicht kaputte Tasche bei Vivian, die sie nähen will. Sie hatte noch ein Termin mit einem bekannten. Vorher traf sie noch Harry, dem sie einen 52er Schlüsselring für Harrys Sammlung (wußte gar nicht, das er sowas sammelt - wurde bisher nie erwähnt!). Harry war sehr glücklich darüber. Doch kurz darauf wurde Rosie erstochen - von dem Mann, mit dem sie sich getroffen hatte. Harry war sehr erschüttert darüber und ermittelte. Harrison war dem Mörder noch hinterherrgerannt, der scheinbar ein Obdachloser war, verlor ihn aber. Insp. Randall nahm den Fall an...doch mit einerm "Penner-Mord, begangen von einem Penner" steckte er keine großen Energien rein. Das wurmte Harry und nahm sich selbst der Sache an.

Harry hatte auch noch einen anderen Fall für Harrison. Harry sollte nachweisen, dass ein Mann seine Ehefrau betrügt...Harry fand auch en mass Beweise...der Kerl hatte nicht nur eine, sondern ungefähr 10 andere Geliebte, die Harry alle fotografiert hatte. Man war sich einig, der Ehefrau lieber nur von einer zu berichten. harry empfahl harrison, die "hässlichste" zu nehmen, doch Cindy riet Harrison, die "hübscheste" zu nehmen Grinsen Als Harrison dann seiner Klienten das mitteilte, tauchte Harry gerade auf, hötte es und sagte

Harry: "Dann wissen Sie das schon mit der Rothaarigen?
Klientin: Rothaarig?
Harrison zischte zu Harry "Blond!")
Harry: Oh...Blond meine ich...ich bringe seine Fälle schon durcheinander!
totlachen

Harry durchsuchte Rosies Tasche bei Vivian, fand aber nichts verwertbares.  Witzig war am Abend, als draussen ein Auto mit quietenden Reifen zum Stehen kam und Mülltonnen umfielen und Josh meinte "Das ist bestimmt Opa!" totlachen

Harry suchte Stella Morane auf, scheinbar eine Freundin von Rosie, doch es stellte sich heraus, dass sie nur eine Bekannte war. Stella hatte Rosie gemalt. Harry fand heraus, dass Rosies Mörder kein Penner war, weil er sehr teure Turnschuhe trägt...die Harrison auch immer haben wollte. Deswegen holte Harry seinen Sohn nachts aus dem bett und erzählter ihm das. Schlaftrunken legte Harrison danach auf, dann klingelte es wieder und Harry will Harrison solche Turnschuhe zum Geburtstag schenken. Dann klingelte es wieder, Harrison nahm nur ab und sagte "Größe 43!"  totlachen

Harry fand heraus, dass Rosie in einem feinen Hotel nächtigte...wie konnte sie sich das leisten? In dem Hotel starb vor ein paar Tagen die ältere Dame Eudora Maxwell, die just gerade einen sehr viel jüngeren Mann geheiratet hatte, Julian Endicott. Endicott war der Mörder von Rosie. Endicott war nur hinter Eudoras Geld her, doch leider starb sie kurz vor der Trauung und Rosie wurde von ihm angeheuert, sich als sie auszugeben - deswegen hatte Rosie auf einmal Geld. Rosie fühlte sich unwohl mit der Lüge und wollte damit zur Polizei gehen - weswegen er sich ermordet hatte. Harry und Harrison konnten ihn dann überführen.

Witzig die Sache mit Richter Virgil McPherson...den harry und Harrison im Restaurant trafen und Harry zu ihm rief "Hey Dinky, alles klar?" Und Harrison wars peinlich: "Vater...du kannst den Richter nicht einfach Dinky nennen!". Und Harry "Doch natürlich, früher in der Schule hatten wir zusammen Football gespielt!"  totlachen Witzig auch, wie Harry und Harrison sich als "Harrington Fox" von den Southampton Fox' ausgaben Grinsen um einer einflußreichen, britischen Klatschkolumnistin, Liz Wellington zu imponieren Grinsen Witzig war auch die Verfolgungsjagd auf dem Fahrrad - Harrison radelte Endicutt hinterher, beiden auf gestohlenen Fahrrädern. Endicutt landete zwischen einigen Kisten und Harrison machte ein unfreiwilliges Bad in der Bucht Grinsen  Witzig auch, wie Harry Harrison zu diesem Essen eingeschmuggelt hatte, was er ihn ja auch versprochen hatte laut lachen

Wie immer eine wirklich schöne Folge, in meinen Augen diesmal nur leicht etwas schwächer....

 3,5 Sterne von mir
« Letzte Änderung: 01. Juni 2021, 23:40:23 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5895



« Antworten #2 am: 05. Juni 2021, 19:43:35 »

Dass Harrison nur mit "Größe 43" abnahm und dann wieder auflegte, fand ich auch nett. Ebenso den Gag mit "Rothaarig" Happy

Rosie hat mir schon irgendwie Leid getan.

 3,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78214


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 05. Juni 2021, 21:53:19 »


Rosie hat mir schon irgendwie Leid getan.


Ja, mir auch Traurig
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS