NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Juni 2024, 06:49:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 25. Mordgeflüster (Hearing Is Believing) Staffel 2, Folge 12  (Gelesen 368 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78214


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. April 2021, 04:15:44 »

Die blinde Kriminalautorin Joanna Blake belauscht in einem Restaurant ein Gespräch: Zwei Männer unterhalten sich über einen Mord. Sie schaltet Harry Fox ein. Aber auch Harry kann die Tat nicht verhindern. Joanna soll jetzt helfen die Mörder zu finden. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.04.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Mi 15.01.1986 CBS
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78214


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. Mai 2021, 20:58:51 »

Bekannte Gaststars: Hollywood-Altstar June Allyson (als Neva Blake), Robin Dearden (als Joanna Blake)

Wiederkehrende Charaktere: Patricia Ayame Thomson  (als Allison Lee), Robert Hanley (als Lt. Walker)


Die blinde Krimi-Autorin Joanna Blake ißt mit ihrer Mutter Neva in ihrem überlichen, vornehmen Stammrestaurant. Als Neva zur Toilette ging, macht sich Joanna gerne das Vergnügen, um andere Gäste, die in ihrer Nähe sitzen, zu belauschen, da ihr gehört durch ihre Blindheit verschärft ist. Zum einen hörte sie einen Ehebrecher, der seine Freundin falsche Versprechungen macht und grinst darüber, dass seine Freundin dies glaubt Grinsen Doch da hörte sie, wie sich 2 andere Gäste sich hier für einen Mord verabredet hatten und sprachen die Details aus, dass ein gewisser Carney getötet werden soll. Joanna war so erschrocken, dass sie aus Versehen was umstiess. In diesem Moment kam auch ihre Mutter wieder. Sie weihte sie sofort ein, doch sie glaubte ihrer Tochter kein Wort, zumal der Tisch, von dem die Stimmen kamen, nun leer ist. Neva glaubt, dass Joanna sich das eingebildet hat - doch sie blieb stur.

Harry steckte gerade mitten in einem Fall auf den Schrottplatz, wo er einen Betrüger stellen konnte - unglücklicherweise wurde in diesem Moment eine Menge Schutt direkt auf Harrys Auto geworfen, da es unglücklich stand Grinsen Nun hatte Harry Ärger mit seiner Versicherungsgesellschaft, die ihn kündigen will, weil dies bereits der 18. Unfall war (was? Erst 18...ich denke, es waren mehr!) totlachen Harrison konnte den Sachverständigen überzeugen, Harry noch nicht zu kündigen, da beide ihn von klein auf kannten und Harry ihm auch schon ein paar gefallen gemacht hatte. Harry war dann noch so dreist und fragte "Stellen Sie mir denn ein Leihwagen?" totlachen

Joanna suchte mit ihrer Mutter Harrison auf, wegen des "Mordgeflüsters". Harry war gerade auch da und bekam natürlich lange Ohren, als das Wort "Mord" fiel Grinsen Harry glaubte ihr und nahm sich ihrer an Am Abend suchten sie dasselbe Restsuarant auf.  Harry gab Komplimente zu ihrem Ouztfit und sie antwortete:

Joanna: Sie sehen sicher auch totschick aus
*Harry trug seinen Knitter-Mantel und sein übliches Outfit* Grinsen
Harry: Oh...wohger wissen Sie das?
Joanna: Ihr Rasierwaser...sehr maskulin, wenn sie da schon eine gute Wahl haben, dann sicher auch bei der Kleidung ihres Anzugs
Harry: Mein Was? Anzug...ah ja ...oh ja...richtig!
  totlachen

Erneut wurde sie vom Chef-Kellner Patrick bedient, den Joanna schon seit längerem von hier kennt.  Harry hatte sich denn doch einen leihwagen genommen...einen Kleinwagen, den nur noch Rost und Spucke zusammenhielt Grinsen

Harry und Joanna waren dabei, alle Carneys aus dem Telefonbuch anzuklappern....bisher erfolglos. Harry erhoffte, dass Joanna die Stimmen wieder erkennen würde.. Endlich fanden sie eine Spur , die passte, zu einem Mr. Butler und einem Carney...doch leider passte die Stimme nicht, doch Joanna hörte zufällig wenig später die Stimme seines Sohnes - und die passte.  Kurz darauf erkannte Joanna auch die Stimme des zweiten Mannes, dem potenziellen Mörder. harry beschloß, diesen Mann zu folgen um somit den Mord zu verhindern und liess ihn keine Sekuznde aus den Augen.

Mitten in der Observierung besuchte ihn Harrison am Auto - und teilte ihn mit, dass Carney ermordet wurde! Harry konnte es nicht glauben...es muß ein anderer Mörder gewesen sein - da Harry für den potenziellen Mörder nun zu seinem absoluten Vorzeige-Alibi wurde. Also konzentrierten sie sich auf Butler - das er der Täter war. Harry und Harriosn kontaktierten Lt. Walker, der Butler verhörte...und kam wütend wieder aus dem Büro raus und war sauer auf harry und Harrison. Butler hatte auch ein Alibi - er war essen gewesen - mit dme Polizeipräsidenten und der Bürgermeisterin Grinsen Harry und Harrison verstanden die Welt nicht mehr.... es stellte sich heraus, das Carney nur ein Spitzname war, und das Opfer Carn Stuart hiess. Es stellte sich heraus, dass Stuart bei Butler alle darlehen kündigen wollte - immerhin im Wert von 5 Millionen Dollar!  Also muß Butler irgendwie involviert sein.

Um zu helfen, wandte sich Joanna an Patrick, ob er mehr gehört hatte. Joanna ahnte nicht, dass Harry und Harrison, als sie alles nochmal aufgerollt hatten, herausgefunden hzatten, dass Patrick bei den beiden auch am Tisch war - vermeintlich als Kellner...aber nun wußten sie, dass Patrick der Killer sein mußte.  Sie erfuhren von Neva, dass Joanna bei Patrick war. Und Patrick blieb nun nichts anderes übrig, als die Zeugin zu beseitigen.

Patrick suchte Joanna zu Hause auf und hatte sie fast erwischt, als Harry und Harrison erschienen, und Joanna retteten.

Das Restauarnt brauchte nun einen neuen Chef-Kellner...und Joanna lud Harry und die Fox'es dorthin ein und Harry trug diesmal auch einen Anzug...und wurde beim Empfang glatt für einen Kellner gehalten . Ein Pärchen forderte Harry auf, sie zu ihrem Tisch zu geleiten!  totlachen

Wieder eine sehr gute Folge. Das Patrick der Killer war, dachte ich zuerst nicht, aber im laufe der Folge war er mir dann doch zu "präsent" in der Folge und dann ahnte ich es schon, zumal ich dieselben Schlüsse wie Harry und Harrison zog.

Hatte eigentlich gedacht, dass nochmal eine Anekdote zu Harrys Versicherung kommen würde...aber denn doch nicht Grinsen Hatte mich eh schon gefragt, wie Harrys Versicherung zu all seinen "Unfällen" steht... Grinsen Schon sehr riskant gewesen, so einen "Mordgespräch" in einem Restaurant zu führen, wo natürlich die Gefahr ist, belauscht zu werden - aber wegen Patrick gings wohl nicht anders...aber dennoch, irgendwie hatten die ja auch selbst Schuld, dass sie belauscht wurden. Grinsen

 3,5 Sterne von mir
« Letzte Änderung: 20. Mai 2021, 21:06:12 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5895



« Antworten #2 am: 21. Mai 2021, 21:58:04 »

Von mir aus hätte Harry auch die ganze Folge Kellner im französischen Lokal spielen können. Das war einfach großartig. Gerne hätte ich noch gesehen, wie das tatsächliche Paar kommt, das den Tisch reserviert hatte.
Auch sonst hat mir die Folge sehr gut gefallen. Die Story, den Mord gehört zu haben, war wieder einmal sehr innovativ. Hab ich sonst noch nicht gesehen (soweit ich weiß).
Mal wieder ein defektes Auto... Und diesmal wieder etwas stärker in Mitleidenschaft gezogen. Schön, dass auch in der Serie mal thematisiert wurde, dass das dauernd passiert.

Wieder was zur Synchro:
Gordi hatte die Synchronstimme von Melville aus Adderly oder?

Ein seltenes Ereignis - ich bewerte höher als Cheffe  totlachen

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78214


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 21. Mai 2021, 22:13:12 »

Von mir aus hätte Harry auch die ganze Folge Kellner im französischen Lokal spielen können. Das war einfach großartig. Gerne hätte ich noch gesehen, wie das tatsächliche Paar kommt, das den Tisch reserviert hatte.

Ja! Das war absolut "köstlich". Herrlich auch das das falsch ausgesprochene mit seinem falschen franz. Akzent "Ich emnpfehle Ihnen den brikett!". Brikett...herrlich! totlachen

Auch sonst hat mir die Folge sehr gut gefallen. Die Story, den Mord gehört zu haben, war wieder einmal sehr innovativ. Hab ich sonst noch nicht gesehen (soweit ich weiß). 

Doch, ich hatte das schon bei der einen oder anderen serie gehabt. Kann jetzt allerdings kein beispiel nennen

Mal wieder ein defektes Auto... Und diesmal wieder etwas stärker in Mitleidenschaft gezogen. Schön, dass auch in der Serie mal thematisiert wurde, dass das dauernd passiert.

Ja...aber mit 18 Schadensfällen muß er einige vergessen haben...oder auch nicht? In Staffel 1 wars ja glaube ich in jeder Folge (also 13 und jetzt auch schon ein paar Mal...OK, 18 könnte tatsächlich stimmen  Happy

Wieder was zur Synchro:
Gordi hatte die Synchronstimme von Melville aus Adderly oder?

Woilfgang Ziffer...er sprach u.a. auch Murray Bozinski (Thom Bray) in Trio mit vier Fäusten. Er war übrigens schon zum dritten Mal in der Serie zu hören gewesen Happy

Ein seltenes Ereignis - ich bewerte höher als Cheffe  totlachen

 Sehr guter Film/Serie

Sakrileg! Huch totlachen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5895



« Antworten #4 am: 21. Mai 2021, 22:36:49 »

Mal wieder ein defektes Auto... Und diesmal wieder etwas stärker in Mitleidenschaft gezogen. Schön, dass auch in der Serie mal thematisiert wurde, dass das dauernd passiert.

Ja...aber mit 18 Schadensfällen muß er einige vergessen haben...oder auch nicht? In Staffel 1 wars ja glaube ich in jeder Folge (also 13 und jetzt auch schon ein paar Mal...OK, 18 könnte tatsächlich stimmen  Happy
Vielleicht hat er nur die schweren Fälle der Versicherung gemeldet zwinkern

Wieder was zur Synchro:
Gordi hatte die Synchronstimme von Melville aus Adderly oder?

Woilfgang Ziffer...er sprach u.a. auch Murray Bozinski (Thom Bray) in Trio mit vier Fäusten. Er war übrigens schon zum dritten Mal in der Serie zu hören gewesen Happy
[/quote]

Einmal hatte ich schon mal das Gefühl, aber das andere Mal muss es mir entgangen sein...
Trio mit vier Fäusten kenne ich noch nicht.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78214


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 22. Mai 2021, 00:11:26 »


Trio mit vier Fäusten kenne ich noch nicht.

Auch eine Serie, die du mal nachholen solltest Happy Ein ganz großer Crime Klassiker der 80er Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS