NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 02:01:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 19. Der goldene Nagel (Desert Fox) Staffel 2, Folge 6  (Gelesen 308 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. April 2021, 04:25:15 »

Bei der Verfolgung der Ausreißerin Lisa Harding wird Harry von deren Begleitern überwältigt. Sie wollen sich seiner in der Wüste entledigen. Doch Fox gelingt die Flucht. Er kann eine international tätige Diebesbande bei ihrem nächsten Kunstraub festnehmen lassen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.05.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 10.11.1985 CBS
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. Mai 2021, 23:46:10 »

Bekannte Gaststars: Lori Lethin ("Matlock") (als Lisa Harding), Andrew Masset (als Garrett Hollander)

Wiederkehrende Charaktere: Robert Hanley (als Lt. Walker), Patricia Ayame Thomson (als Allison Lee),George Kirby (als Manny), Ralph Manza) (als Johnny)



Harry kommt gerade mit seinen Freunden Manny und 'Papa' Johnny von einem Baseballspiel. Unterwegs hält Harry an einer Bar, weil er noch was erledigen mußte. Als er reinging, traute er seinen Augen nicht. Er sah Lisa Harding. Vor 6 Jahren sollte er die damals 16jährige im Auftrag seines alten Freundes Max Harding suchen, weil sie weggelaufen war. Harry war damals deprimiert gewesen, weil er sie nicht finden konnte. max hatte dies in ein tiefes Loch getsürzt. Als Harry sie ansprach, war sie abweisend und 2 Männer hielten harry für weiteres Gespräche ab und sie verliessen das Lokal. Harry folgte ihnen durch den Hinterausgang und "lieh" sich dabei ein taxi aus, wodurch er mit wütenden Hassparolen der anderen Taxifahrer über Sprechfunk beleidigt wurde Grinsen

Mann yund Johnny machten sich indessen Sorgen, weil Harry nicht zurückkam. Als Harry am nächsten Tag das geplante Frühstück mit Harrison auch verpasste  wurden Manny (der solange Harrys Auto fuhr und ein noch haarsträubener Fahrer als Harry selbst war!) Grinsen und Johnny fuhren zu Harrison und sagten im bescheid. Alle 3 machten sich Sorgen und fuhren zu Lt. Walker. Der war wenig begeistert, weil Harry das Taxi "geklaut" hatte Grinsen Zusammen mit Harrys beiden Freunden und Cindy fuhren sie in sein Büro um nach Hinweisen zu suchen, Zuvor hatte Harrison in der Bar, wo Harry zuletzt gesehen wurde erfahren, dass er eine junge Frau namens "Lisa" gesprochen hatte.

Harry war unterdessen den Leuten bis zu einem Haus gefolgt, verschaffte sich Zutritt und traf Lisa wieder, die nicht sehr begeistert war und Harry aufforderte, sofort zu gehen - doch zu spät. Lisas Freund Garrett Hollander und seine beiden Schergen Danny und Pearson kamen und fesselten harry. Hollander versprach Lisda, Harry vnichts zu tun - was er jedoch nicht ernst meinte. Hollander plante derzeit einen Coup, wovon Harry leichten Wind bekommen hatte, als er eine mysteriöse Zeichnung sah. Hollander will aus einem Museum einen goldenen Nagel stehlen mit geschichtlichem Hintergrund: Diese Nagel verbindende die ersten Eisenbahnlinien des landes und fusionierte die Wegstrecke der Union Pacific mit der Trans Pacific (Die Serie "Hell on Wheels" läßt grüßen Grinsen )  welche 1869 vollendet wurde.

Hollander setzte Danny und Pearson darauf an, Harry in die Wüste zu fahren und ihn da zu töten. Unterwegs an einer gottverlassenen Tankstelle, wo sie auftanken mußten, hatte Harry Glück, dass eine resolute Truckerin namens Maggie kam und Harry sich gleich gut mit ihr verstand und sie Harry mit Waffengewalt von seinen beiden Entfühern befreite Grinsen Maggie und Harry verstanden sich während der Rückfahrt blendest, sangen und feixten, harry durfte zeitweise sogar ihren Truck fahren Grinsen Von einer Telefonzelle rief Hary dann Harrison an um ihn zu sagen, dass es ihm gut geht.

Harrys Worte hatten Eindruck bei Lisa gemacht und sie besuchte ihren Vater an seinem Lieblingsplatz. Doch gesundheitlich ist es nicht zum besten mit ihm bestellt und er schlief auf seiner Bank, als sie kam, sie legte ihm seine Lieblingsschokoloade hin und ging wieder. Hollander war stinksauer, als er erfuhr, dass Harry fliehen konnte., Dennoch will er von seinem Vorhaben nicht abrücken.

Zurück in San Francisco war Harry wenig erfreut, dass Manny solange seinen Wagen hatte Grinsen Aber es war Harry, der mit Maggies Truck angefahren kam, seinen eigenen Wagen zu spät sah und dann zu spät bremste und seinen Wagen leicht hinten rein fuhr , so das der Kofferraum aufsprang laut lachen

Harry rief bei Lisa in dem Hotel an, dessen Adresse er auf der Rückseite der Schokoladenpackung ihres Vaters fand an und arrangierte ein Treffen zwischen beiden. Lisa hatte mittlerweile begriffen, dass Hollander kein guter Kerl war, hatte erfahren, dass er harry doch töten wollte, obwohl er es ihr versprochen hatte, es nicht zu tun. Zudem ohrfeigte er sich, als sie zuviele Fragen stellte. Harry wollte sie abholen und zu Max bringen. Doch Hollander hörte das Gespräch mit und verliess mit Lisa das Hotel. Harry und Harrison fanden das Zimmer leer vor, doch er fand eine Broschüre über das Museum und fand darin etwas, dass seiner Zeichnung sehr ähnelte und Harry wußte nun, welchen Bruch Hollander plante.

Als Harry und Harrison zum Museum kamen, lief der Überfall bereits. Obwohl die Gangster einen Panzerwagen hatten, rammte Harry diesen bei voller Fahrt. Harrys armer Wagen...ich denke, diesmal ist es ein Totalschade, wie der aussah...aber sicher ist er in der nächsten Folge wieder wie neu  totlachen Und Harry und Harrison ist absolut nichts passiert, obwohl die Autos damals ja noch kein Airbag hatten...nichtmal ein Kratzer!  totlachen Aber das Auto....der gesamte Motor war völlig eingedrückt Grinsen

Walker kam und konnte alle verhaften. Auch Lisa muß mit einer Strafe rechnen, wenn auch mit einer kleinen. Dann folgte die Wiedervereinigung zwischen vater und Tochter, die sehr innig war. Harry, Harrison und Cindy gingen dann, um beide alleinzulassen. Harry hatte dann noch ein Date mit Trickerin Maggie Grinsen

Eine durch und durch klasse Folge, hatte mir sehr gefallen, die ganze Story war wirklich toll, dazu auch manny und Johnny mal wieder, Harrys Buddys. Das mit dem Frontalzusammenstoß war natürlich absolut unrealistisch, dass Harry und Harrison nichts davontrugen...aber OK Grinsen Die End Szene zwischen Lisa und ihrem vater war ergreifend.

 Geniale/r Film/Serie lass mich mal hinreissen Happy
« Letzte Änderung: 11. Mai 2021, 23:48:31 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #2 am: 16. Mai 2021, 20:13:18 »

Leider schon das letzte Mal, dass Manny als Detektiv auftaucht. Mochte ihn immer gerne. Er fährt sogar noch verrückter als Harry.

Harrys Ablage ist nun nach dem kurzen Abstecher seiner Sekretärin erneut durcheinander geraten. Ein wenig durcheinander geraten ist auch erneut Harrys Wagen. Ich glaube, so kaputt war er selten.
Warum Lisa letztendlich so lange bei der Bande geblieben ist, fand ich nicht schlüssig.

Toll gemacht war jedoch die Tankstellenszene, als Harry sich befreit. Das fand ich echt spannend umgesetzt. Maggie dürfte auch gerne nochmal auftauchen, aber ich vermute, das wird wohl nicht der Fall sein...

 Guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 16. Mai 2021, 20:54:34 »

Leider schon das letzte Mal, dass Manny als Detektiv auftaucht.
Stimmt! Leider Traurig

Warum Lisa letztendlich so lange bei der Bande geblieben ist, fand ich nicht schlüssig.

nein...ich auch nicht, denke aber, dass sie auch eine - wenngleich wohl nur kleine - Strafe bekommen wird.


Maggie dürfte auch gerne nochmal auftauchen, aber ich vermute, das wird wohl nicht der Fall sein...


Ja, finde ich auch. Maggie war klasse Happy Aber du hast recht, leider ein einmaliger Gastauftritt Traurig
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS