NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 03:16:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 18. Die Todessonate (Fox In 3 / 4 Time) Staffel 2, Folge 5  (Gelesen 223 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. April 2021, 04:26:03 »

Claudia Serrano, die Klavierlehrerin von Josh Fox, ist tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Kurz darauf stirbt auch der Musikprofessor Lambert. Harry recherchiert, daß eine angeblich neu entdeckte Beethoven-Sonate mit den Morden etwas zu tun hat. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.05.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 03.11.1985 CBS
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #1 am: 09. Mai 2021, 11:05:42 »

Das Klavier war in früheren Folgen noch nie in der Wohnung zu sehen. Schade eigentlich. So bleibt das Problem vieler älterer Serien mit der Episode der Woche.
Die Geschichte um die später bedruckten Seiten war hingegen ganz ok. Auch die Sache mit dem Mietvertrag. So laufen also Verhandlungen  Happy

 2,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 10. Mai 2021, 21:13:50 »

Bekannte Gaststars: Larry Poindexter (als Prof. Lambert)

Wiederkehrende Charaktere: Diesmal niemand

Josh hat seine Begeisterung fürs Klavierspielen entdeckt und seine Eltern haben ihn die Klavierlehrerin Claudia Serrano besorgt, die sich gut mit Josh versteht und ihn weiterhilft. Verbissen übt Josh für ein bevorstehendes Amateurkonuert, wo er auftreten möchte. Eines Tages wirkte Claudiua nervos und frage die Fox'es, ob sie Harry sprechen kann Harrison gab ihr schonmal die Karte seines Vaters.

Harry feilscht derzeit mit seiner Vermieterin um einen neuen 3 Jahres Vertrag, der natürlich eine versteckte Mieterhöhung trägt, die aber normal ist. Harry beanstandet, dass er keine neue Klimaanlage bekommen hat und verweigert seine Unterschrift. Die Vermiertin drohte währenddessen, Harry zu kündigen und sein Büro weiterzuvermietet. Die Fronten waren verhärtet Grinsen

Dann bekam Harry einen Anruf von den Cops, die bei Claudia Serrano in der Wohnung waren. Sie hatten Harrys Karte bei ihr gefunden. Claudiua war tot - angeblich Selbstmord. Harrison war schockiert und fuhr mit Harry zu ihr und den Cops. Dort begegnete Harry Claudias Nachbarin, die einen Kater hatte, der auch harry hiess Grinsen Beim ersten mal, wo sie den Namen rief, reagierten Harry und Harrfison gleichermaßen mit einem "Jaaaa?" Grinsen Harry fand den Kater toll - natürlich weil er Harry hiess Grinsen

Am nächsten Tag war Josh bei Harry um ihn zu engagieren. Josh glaubt nicht an den Selbstmord. Nie hätte sie sein bevorstehendes Konzert verpasst - zudem wollte sie ihn zum Eisessen einladen. Josh bot Harry als Bezahlung seine Baseballkartenammlung an (bei der, wie wir ja wissen, eh fast alle von Harry stammen, der ihn seine ja in staffel 1 geschenkt hatte) laut lachen

Die Cops stellten Clausias Ex-Freund Steve Fry, einen Saxophonspieler, die im Streit auseinandergegangen waren. Als Cindy später in Claudia Wohnung war, um zu helfen, wurde sie von einem Einbrecher überrascht, der Cindy überwältigte, doch durch einen todesmustigen Einsatz eine der Nachbarskatzen (nein, nicht Harry!) Grinsen verlor er das Gleichgewicht und Cindy gelang es, ein paar Blätter, die er stehlen wollte, an sich zu nehmen. Da erschien Hartriosn, jagte den Mann hinterher doch dieser entkam.

Harry erfuhr, dass Claudia einen neuen Freund hatte, einen wohlhabenen Mann. Zudem war Claudia bei dem Musikproduzenten Emmett Winter beschäftigt. Harry befragte dessen sekretärin, ob sie Claudias neuen Freund kannte und harry vermutete sogar Winter selbst - doch die sekretärin wies dies energisch zurück. Sie war nicht nur seine Sekretärin, sondern auch seine Ehefrau.

Harry recherchierte, dass es um eine wertvolle Sonate geht, die Ludwig Van Beethoven geschrieben hat und sehr viel wert ist. Es stellte sich heraus, dass der Einbrecher von Cindy Professor Lambert war. Er war Doktor....Doktor der Musik! Grinsen Harry und auch die Cops konnten herausfinden, dass Claudfia doch ermordet wurde, da sie bei ihrem angeblichen Selbstmord bereits tot war.

Auf der Jagd nach der Sonate stolpert Harry zufällig über einen niedergeschlagenen Wachmann und prompt wurde Harry des Diebstahls der Sonate bezichtigt -von Winter.  Kurz darauf wurde auch noch Lambert ermordet. Harry recherchierte dass Winter den Mörder gewesen war von Claudia und auch von Lambert. Lambert sollte die Sonate in seinem Auftrag stehlen, versagte und er tötete ihn um die Verbindung zu ihm zu kappen.

Harry ging zu Winter um ihn mit allem zu konfrontieren und es kam zu einem zweikampf - inmitten des Konzertes von Josh. Alks Josh gerade fertig war, knallte Winter von Harrys Schlag mitten durch die Scheibe und Harry meinte "Josh, du warst großartig - habe alles mitangehört!" Grinsen

Harrys Vermieterin woltle Harrys Büro an einen Arzt vermieten - doch Harry hatte den Vertrag letztendlich doch unterschrieben, nur die Mietrerhöhung nicht. Die Vermieterin meinte:

Vermieterin:Ihr Pech, ich wäre sogar noch etwas weiter runtergangen
Harry: Nein, IHR Pech - ich wäre sogar noch etwas raufgegangen!"
Vermieterin: OK...wie sehen uns in 3 Jahren zu neuen Gesprächen....
  totlachen

Die Folge war ganz OK, gehört aber für mich zu dne schwächeren Folgen, was Cleverness und Humor anging. Ich wurde nicht so richtig warm mit dem Fall und so richtige Überraschungen gabs auch nicht. Aber die Nebenhandlung mit dem Mietvertrag war witzig Grinsen

 2,5 Sterne von mir

@Seth: Ja, das Klavier fiel mir vorher auch nie auf...ich wette, in der nächsten Folge ist es auch wieder verschwunden!  totlachen Ja, das ist das traurige an den alten Serien, dass eine gewisse Kontinuierlität darin fehlte, alles ändert sich immer von Folge zu Folge....das ist aber auch der einzigste Nachteil Happy

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS